Zum Inhalt springen

IGNORED

Endtöpfe


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Doch wär schon gegangen, aber .... i22.gif

 

Naja das gefährlich war eigentlich das wir das mit dem Krümmer anfangs nicht bemerkt haben. Nach dem die Zylinder leer waren, haben wir das Mopped wieder zusammen geschraubt und mal den Anlasser betätigt (Krümmer noch voller Benzin!). Gott sei Dank ist da nichts passiert! i18.gif ==> t_kopf.gif

 

Naja dann Loch in den Krümmer, Feuerlöscher in die Hand und ab auf den großen Platz neben der Werkstatt und gemütlich mit Standgas mal 5 min laufen lassen. i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    3

  • Maiky

    1

Hatte mal ein vergleichbares Erlebnis: In unserem Sportboot war immer etwas Wasser in der Bilge (unten am tiefsten Punkt im Motorraum, mit Deckel von dem Rest des Bootes getrennt), ist normal nicht weiter tragisch, wir sind munter damit rumgefahren.

 

Mich hat aber irgendwann gestört, dass der Motor immer so nach Sprit gestunken hat und hab mal genauer nachgesehen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab dann mal ein Stück Holz in das Wasser in der Bilge getaucht und hab ein Feuerzeug drangehalten: brennt wie Sau. So: dann haben wir als erstes alle unsere Kippen ausgemacht und sind käseweiß angelaufen: wir hatten ca 30 Liter freien Sprit im Boot..GEIL!! Hat sich später dann rausgestellt, dass ein Haarriß im Tank war, da ist das Zeug über Wochen rausgesickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den linken Auspuff abgeschraubt und auf die Waage gestellt. 6,2kg!!! Die kpl. Anlage mit Krümmern muss dann ja mind. 15kg wiegen. Da wird wohl ne andere Anlage her müssen. Geht kein Weg dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schwer, aber da das Gewicht genau auf der Höhe der Drehachse liegt, fällt es jedenfalls beim Handling kaum negativ auf. Mich interessiert vielmehr die Leistung im mittleren Drehzahlbereich, die durch einen Topf ohne Kat noch zu holen ist. Und der Sound wird ja auch noch mal besser. Ja klar und das Gewicht natürlich auch noch i23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs.

 

Vergesst die Bohrerei und Schieberei an Krümmern und ähnlichem.

 

Habe seit 4 Wochen eine Akrapovic 4 in 1 dran .Hängt Eure 16 Kg-Anlage an den Haken . Supergeiler Sound , Megaleistung , 11 Kg leichter. Mit DB-Killer sogar E 1 Zulassung ( ohne Eintragen ) . Viel Spaß beim schrauben .

 

Grüße aus Ulm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zbiker: technisch ist die Akra das beste, das ist klar. top.gif Viele Z-Fahrer stehen aber auf das Design der Doppelläufer. Mir wärs das jedenfalls nicht wert: Design weg, i13.gif 1800,00 € weg. i13.gif

 

Das ist sowieso noch das Gröbste, dieser Preis..Da verzicht ich auf die paar PS und die 11 kg machen den Bock auch nicht fett. jedenfalls nicht für soviel Kohle. i8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht sparen am Moped is ein

 

Thema für mich. Gehöre zu den Gewichtsfetischisten. Hab alle meine Motorräder erleichtert, mein Rekord sind 21 KG bei einer Ducati. Allerdings bleiben die Originaltöpfe auf meiner Z, solange es nix schöneres gibt. headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir angesehen. Wenn der Preis nicht so hoch wäre hätte ich die Dinger schon. Kann vieleicht sogar 10%-15% schwindel.gif rausholen wenn ich mehrere Anlagen bestell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe eigentlich gar nicht,was an den Auspuffanlagen so teuer sein soll.An den Ersatzteilpreise von Kawa hab ich mich ja schon mittlerweile dran gewöhnt,aber für ne Anlage so viel Geld zu bezahlen ist schon ziemlich überzogen werd_zum_tier.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.