Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Komplettanlage 4in1 Z1000 03-06


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

fahre auch die besagte Anlage...

 

 

 

Hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung,

 

nur beim TÜV bin ich schön durch die AU gefallen :-)

 

 

 

zu der Anlage gehört eine KAT-Patrone mit der man angeblich die vom TÜV`er geforderten 0,3% CO erreichen soll...

 

 

 

Ich kann mir das schwer vorstellen,

 

aber es gibt im Forum eingetragene Anlagen

 

(bei dem Modell ab 2007) die die AU so bestanden haben :mrgreen:

 

 

 

Mit eigenen Augen hat es (bis jetzt) noch niemand bestätigen können,

 

würde die Anlage die AU bestehen, sollte eine Eintragung (mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung von Akra) kein Problem darstellen.

 

 

 

Wende dich ruhig mal an JamParts vielleicht gibts ja was Neues,

 

als ich im Mai wegen meinen AU Problemen anfragte wusste man von NIX, schickte mir aber noch eine andere KAT-Patrone zum testen...leider erfolglos,

 

 

 

 

 

Und "vor ein paar Jahren" gab es noch keine EURO 3 für Moppeds(erst seit 2007 verbindlich) , da war das mit den Abgaswerten etwas lockerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt da auch mal ne Frage:

 

 

 

Hab mir bei Ebay auch eine Akrapovic 4-1 Anlage aus Edelstahl für meine Kleine geschnitten, leider ist nur blöd das es sich um eine Racinganlage ohne ABE und E-Nummer handelt!!!

 

 

 

Jetzt hab ich mich schon erkundigt, man kann sie eintragen mit Einzelabnahme aber leider hat mir der Typ keine Papiere mitgeschickt da er sie schon entsorgt hat, so und jetzt meine Frage:

 

 

 

Kann mir irgendeiner der ne Kamplettauspuffanlage an der Z750 oder der Z1000 hat vielleicht seine Papiere schicken???

 

 

 

PS.: von Akrapovic krieg ich auch nix, hab schon gefragt :-)

 

 

 

 

 

 

 

Also dann,

 

 

 

:mrgreen: 1000mal, lg Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass du eine Racing-Anlage eingetragen bekommst.

 

 

 

Selbst mit Einzelabnahme denke ich nicht, dass du sie "legal" eingetragen bekommst,

 

da sie niemals die erforderlichen Grenzwerte in Bezug auf die Lautstärke einhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Jamparts.

 

 

 

Die schicken dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

 

 

 

Kannste knicken, Jamparts ist der deutsche Importeur.

 

Z-RR Fighter kommt aber aus Österreich, die verweisen maximal auf den

 

österreichischen Importeur (eigene Erfahrung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das die rennleitung irgendwie sehr genau ist bei uns in der gegend! vorallem beim auspuff einem kumpel mit ner r6 wurde das moped stillgelegt weil die akra net eingetragen ist! und die war mit db killer und wirklich bei weitem nicht zu laut! :mrgreen: mir wollten se auch schon erzählen das der original auspuff kein serien pott wär... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Akra ist da keine Unterstützung zu erwarten.

 

Nur mal auf die Produktbeschreibung bei den 4-1 Anlagen achten: (Originaltext)

 

 

 

*e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

 

 

 

 

Bei der Racinganlage geht natürlich überhaupt gar nix, auch wenn man mit einem ganzen Container voller Papiere vorfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass du eine Racing-Anlage eingetragen bekommst.

 

 

 

Selbst mit Einzelabnahme denke ich nicht, dass du sie "legal" eingetragen bekommst,

 

da sie niemals die erforderlichen Grenzwerte in Bezug auf die Lautstärke einhalten wird.

 

 

 

das ist auch garnicht meine absicht ich will die ganz normale anlage mit db killer und allem drum und dran nur ohne kat eintragen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

 

und der Österreicher Importeur liefert nichts? Muss doch irgendwie zu lösen sein...

 

 

 

Kostet nen haufen knete die Anlage...

 

 

 

Der Ösi-Importeur ist nicht an diesen Dingen interessiert. Habe damit selber leidvolle Erfahrungen, wie

 

die "alten" Hasen hier ja schon wissen... :-)

 

 

 

Ich hab das ganze durch ein Spitzen-Forumsmitglied :mrgreen: umgangen und meine "Teile" über Deutschland bestellt.

 

Allerdings war meine Anlage mit ABE, nur wie damals alle nicht für die Z... :mrgreen:

 

 

 

Die Racing-Anlage wird er nie und nimmer eingetragen bekommmen, wie BusDriver sagt, egal

 

welche Papiere er anschleppt.

 

Ich würd mal tippen, dass sie der Vorbesitzer genau aus diesem Grunde verkauft hat... :wink:

 

 

 

 

 

@Ijob: Das mit der Racing-Anlage war ja auch nicht für dich gedacht, sondern für Z-RR Fighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte wenn ichs schaff nächste Woche zum TÜV fahren,

 

 

 

hab auch eine Fahrzeugschein Kopie von einer anderen Z wo es eingetragen ist, ich werde berichten wenn ichs hinter mir gebracht habe

 

 

 

 

und, warste schon da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal WOW, echt viele Antwort :mrgreen:

 

 

 

Mir ist schon bewusst das ich eine Racing Anlage nie entragen kann aber es ist auch ein DB-Killer dabei und ich bräuchte ja eigentlich nur die Papiere die man herzeigt wenn man aufgehalten wird, hab zwar die Unterlagen von meinem Remus Endtopf aber das hilf ja nicht viel, es sei den ich mach meinen Pott auf die Akrapovic anlage, aber das will ich nicht :-).

 

 

 

Ich will ja nur wenn sie dich aufhalten was zum vorweisen haben, weil die Ösi Bullen sind nicht so genau und den Rest meines Umbaus lass ich sowieso bis auf die letzte Schraube eintragen.

 

 

 

Also kann mir diese Papiere vielleicht irgendjemand schicken??? Wär echt supa :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal WOW, echt viele Antwort :mrgreen:

 

 

 

Mir ist schon bewusst das ich eine Racing Anlage nie entragen kann aber es ist auch ein DB-Killer dabei und ich bräuchte ja eigentlich nur die Papiere die man herzeigt wenn man aufgehalten wird, hab zwar die Unterlagen von meinem Remus Endtopf aber das hilf ja nicht viel, es sei den ich mach meinen Pott auf die Akrapovic anlage, aber das will ich nicht :-).

 

 

 

Ich will ja nur wenn sie dich aufhalten was zum vorweisen haben, weil die Ösi Bullen sind nicht so genau und den Rest meines Umbaus lass ich sowieso bis auf die letzte Schraube eintragen.

 

 

 

Also kann mir diese Papiere vielleicht irgendjemand schicken??? Wär echt supa :mrgreen:

 

 

 

Die von dir genannten Papiere sind die ABE, und die kannst dir HIER selber runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo des kenn i aber bei Akrapovic kriegt man nur den einen Wisch und des reicht echt bei einer Polizeikontrolle????

 

 

 

Bei meim Remus hab ich zumindestens so a 2 Seiten Bücherl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bräuchte ne Kopie von einem Fahrzeugschein oder Brief und Gutachten über eine eigetragene Akra 4 in 1.

 

Kann mir jemand helfen. Fahre ne Bj. 2007.

 

Danke

 

Gruß mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.