Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Komplettanlage 4in1 Z1000 03-06


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

so ich war heute bei einem anderen Tüv und die haben mir die Anlage ohne murren Eingtragen :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :sport5: :sport5:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du natürlich aus so fahren, wird sich auch schon positiv bemerkbar machen. Das maximale holst du natürlich gerade jetzt mit dem Luffi in Verbindung mit nem PC raus.

ich hatte damals knapp über 139 ps ohne pc/Lufti, wollte damals kaum einer glauben  ... bei 2 verschiedenen Prüfstands Messungen (Odenwald /Stiege )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ordentlich, habe aber schon mitbekommen, dass die alte Z1000 oft nur durch wechseln der Tüten 10PS und mehr bekommt...

 

139 PS ist natürlich ein Wort, mit perfekter Abstimmung wäre da sicher noch etwas drin gewesen, kost halt wieder Geld, und ob einem das bei diesem ohnehin schon gutem Ergebnis Wert ist....

 

Du hattest aber keine Akra komplett oder ?? Zumindest nicht mit originalem Zwischenrohr  :pfeif:


Ich bin übrigends auch schon ganz gespannt was meine mit der Laser drückt. Der wahnsinns Leistungsbringer soll die Laser ja eh nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Anfang an ne 4-1 Akra Racing line dran ..es wurde immer nur das Zwischenrohr,bei den jeweiligen Umbauphasen geändert... Bei den Messungen war die akra bis auf nen kleinen Bogen noch original

 http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Z1000-FIGHTER/album779/x_069.jpg.html

 

mit nur die Tüten is recht unwahrscheinlich ..es lag einfach daran ,das dieses Z Modell ne recht hohe Serienstreuung von der Leistung hatte 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war heute bei einem anderen Tüv und die haben mir die Anlage ohne murren Eingtragen :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :sport5: :sport5:

Top, stellst du deine Papiere also Vergleichsgutachten zur Verfügung? Ich hab nämlich noch keinen der sie mir eintragen will :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin Forum,

 

ich habe mal wieder ne frage,

ich habe mir vor ein paar wochen die z1000 bj 03 gekauft der typ hat mir noch ne akra komplettanlage mitgegeben,

auf jeden fall hat der endtopf ne e1 0397 und darunter M-H6 so passen tut die Anlage nicht wikrlich da ich ein krümmer am Motor gar nicht richtig dicht kriege und trotz der e1 nr hat doch nur der pott abe und der Krümmer nicht, sonst würde doch auf dem krümmer auch was stehen??

 

wenn ich auf http://www.jamparts.com/ die e1 nr eingebe steht da die anlage ist für eine  r1 oder FZR oder kann man darauf nicht vertrauen?

weil er hatte mir bilder gezeigt wie er sie drauf hatte , zum glück habe ich die serien anlage noch drauf :D

 

lg Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Akra musste per Einzelabnahme eintragen lassen ,nur die e nr auffem Pott reicht bei der Akra nicht aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß aber - außer hier im Forum - keiner. Und deswegen gehts auch so! ;-)

 

Gruss KawaAxel

und wenn man an den richtigen gerät ,is man dran  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tach zusammen,

 

wie Ihr auf meinen Bildern sehen könnt hab ich eine Akrapovic 4-1 verbaut mit Ellipsenförmigen ESD.

Gefällt mir jetzt nicht (mehr) sooo gut ;)

 

Alternative 1:
Ich würde gerne einen "hexagonalen" ESD auf die vorhandene Krümmeranlage montieren.
Um was Kohle zu sparen reicht mir ein gebrauchter Pott aus.

Aus was muss ich achten damit er passt und auch zugelassen ist?

Ich durchstöbere schon lange ebay etc. nach gebrauchten angeboten.

Allerdings sträube ich mich davor einen ESD für z.b. eine Suzuki mit 60mm Anschluss zu ersteigern...ist doch so oder?... 

bitte um Hilfe.

 

Alternative 2:

 

Ich habe die originale Kawa Krümmeranlage auf dem Dachboden liegen (nur der Krümmer...keine Muffen oder sonst was).

Zwei Pötte würden sich optisch auch sehr gut machen..am liebsten auch 2x Akra.

Ist der Umbau aufwändiger? Habe das gleiche Problem mit den Teilen wie in der Alternative 1.

 

Zwei generelle Fragen sind warum mein Vorgänger auf eine 4-1 Anlage umgestiegen ist. Bis auf optik und Gewichtsersparnis hat es für mich keine weiteren Vorteile (?) möglicherweise noch eine bessere Performance?

Und die zweite ist wird die Performance von Akra beeinträchtigt wenn ich den original Krümmer mit 2 Tüten verbaue? 

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringt gut 10 PS mehr Leistung  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

würde auf jeden fall den 4-1 Akra Krümmer behalten,falls du doch den originalen nehmen solltest  ,da es ihn nicht mehr gibt neu und gebraucht wirds sehr schwierig 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringt gut 10 PS mehr Leistung  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

würde auf jeden fall den 4-1 Akra Krümmer behalten,falls du doch den originalen nehmen solltest  ,da es ihn nicht mehr gibt neu und gebraucht wirds sehr schwierig 

 

Danke dir :) 

das habe ich mir bald gedacht... muss mit der Z mal auf den Prüfstand um das wirklich zu glauben ;D

 

Ich denke ich bleibe dann auch bei der 4-1 Edelstahlanlage. 

 

Wenn ich dich richtig verstehe rätst du mir ab mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 

ESD umzuschauen? 

Es gibt schon mal ein paar gute Angebote bei e*ay oder so.

nur halt selten explizit für eine Z1000.

Sondern meistens nur für die ganzen Plastikbomber. 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 10 kannste ruhig so glauben ..hatte selbst die 4-1 an meiner dran :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

nen anderen Akra Dämpfer kannste ruhig verbauen ,würde es aber nur auf dem 4-1 Krümmer machen ...wenn er jetzt zb von ner Gixxer is ,dann hauts mit der e nr nicht hin ,also müsstest du es abnehmen lassen oder fährst halt so rum ..aber die 4-1 is doch sicherlich eh eingetragen oder ????

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)) okay 

 

Ja, die Anlage ist komplett eingetragen.

Das wäre ne Option, danke.

Hoffe einfach mal das eine andere Nummer nicht zu viel Aufsehen erregt.

 

Bin mit diesem TÜV quatsch und Eintragungen nicht so bewandert ;) danke für deine Hilfe und nen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.