Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Komplettanlage 4in1 Z1000 03-06


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Doch die meinte ich. Dass der Zustand zum Preis nicht passt ist wohl einleuchtend✌. Wollte es aber nur mal erwähnt haben^^. Vor der war aber auch mal für 700€ in Kleinanzeigen. Jedoch mit Delle im Krümmer..auch nicht geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Master-of-Rolex

Hey Leute,

 

Da ich das Glück hatte, eine Akra 4in1 zu einem sehr guten Kurs zu ergattern, habe ich einige Fragen.

 

Kann man irgendwie feststellen, ob es tatsächlich ne Akra ist? Auf dem Krummer steht nix weiter drauf. ESD das selbe eigentlich. Zumindest nicht Akrapovic. Ist zwar ein Racing ESD ohne E-Nummer, aber steht da nirgends der Hersteller?

 

Da ich mir eh einen Akra Hexagonal zulegen will, Frage ich mich, ob der ESD zwingend 60mm Anschlussdurchmesser haben muss oder geht auch einer mit 65mm und man fertigt sich eine Art Zwischenadapter an?

Hat der Anschlussdurchmesser etwas mit dem Innenleben des ESDs zu tun, so dass vielleicht hier irgendwelche Leistungseinbußen zu erwarten sind, weil der ESD innen zu "groß" ist? Blöde Frage, ich weiß :D

 

Das wäre es fürs erste. Freu mich schon wie ein kleines Kind, den Auspuff zu testen. Man liest ja hier nur positives über 4in1.

 

Viele Grüße,

Peter

 

Edit: danke an den Moderator fürs Verschieben :)

Was ist ein gebrauchter Hexagonal ESD mit 60mm Anschluss und 350mm Mantellänge in sehr gutem Zustand so wert?

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute ,

 

Ich habe ein Problem mit der Eintragung einer 4-2-1 Akrapovic Auspuffanlage die Sondereintragung soll Ca bei 1000€ liegen.

 

Meine Frage wäre hat jemand so eine Auspuffanlage Eingetragen bez schonmal Eintragen lassen?

 

Vielen Dank 

Mfg Devon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom TÜV weil mann Gesonderte Dezibel Messungen machen muss und bla bla bla. Habe aber eher das Gefühl das sich da keiner Rann Traut die einzutragen,aus welchen Gründen auch immer. 

Deshalb habe ich mich hier auch angemeldet um Hilfe von Gleichgesinnten zu bekommen die die Auspuffanlage eingetragen haben oder eventuelle Papiere dir mir dabei helfen könnnen die Anlage einzutragen. 

 

Mfg Devon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine absolut wasserdichte Abnahme inkl. Eintragung (bei bestehen der Prüfungen) ist es nötig Geld in die Hand zu nehmen. Eine wie ich es gerne nenne - Freundschaftseintragung - ist bei Bauteilen die keine Zulassung (Krümmer) oder nur eine Zulassung für andere Bikes (Endtopf) haben ist selbst bei der genannten Kilo (wo das selbst das Thema Abgas noch "etwas" lascher war) nur etwas für das Gewissen. Bestand hat so eine Eintragung nicht ohne die nötigen Prüfungen. Also das bla bla bla saugen sich die Leute die ihren Job richtig machen wollen nicht aus den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem kann ich zustimmen

 

Eine "Reguläre" Sonderabnahme / Einzeleintragung kostet mal locker so ab 700,00€

 

- Es werden dB Stand UND Fahrgeräuschmessungen gemacht >> alles was gesetztlich vorgeschrieben ist auch bei den offiziellen Homoligationen. 

Fahrgräuschmessungen in bestimmten Abständen in bestimmten Gängen und vorgesehenen km/h Bereich.

Hinzu kommt dann noch die Abnahme ob das Produkt die Beschaffenheit und Sicherheit gewährt. Vorschriftsmäßige Montage/Haltbarkeit gewährleistet auch ist. 

zu guter Letzt dann noch der komplette Abgastest. Abgaswerte bei dem Z1000 Modell ist 3,0 , der muss komplett eingehalten werden , was bei vielen anlagen 4-1 schwer wird. 

G Kat hat die 03-06 Kilo Z ja nicht drin von daher auch nicht leichter.

 

Und die drücken NICHT wie ein Händler, mal ein Auge zu. ist auch nur ne Kleinigkeit zuviel kannst wieder vom Hof fahren aber trotzdem alles bezahlen !!!

 

Und das alles für ein paar PS. ich lach mich jedes mal wieder weg wenn ich das lese alles...

 

und dann einer von 70% der Fahrer den dB Killer raus holen  und / oder manipulieren und dann rumfahren ..

Dann hat man doch sowieso die Betriebserlaubnis schon verloren, also kannst auch gleich unerlaubt fahren mit der 4-1...

 

Bau den Scheiß dran, fahr und hab Spaß...... und zum Tüv termin schraub original dran und gut ist....

 

Oder versucht die wie Alex-Z1000 sie auch nennt, "Freundschafteintragung"  zu bekommen.

eine Scheinkopie eines anderen der das selbe eingetragen hat am identischen Bike modell. 

oft wird dann so eingetragen

(Akrapovic 4-1 komplettanlage  Typ  eg nummer:  ..x..xx....xxx)

 

die kopie vorlegen,  und Dämpfer sollten beide gleiche e Nummern auf den teilen haben, und dann tragen sie es manchmal ein .

Oft nur bei Händler möglich , wo der mobile Tüv/Dekra kommt.  Er checkt es , schreibt alles dann als OK auf, gibt dir nen wisch und du kannst es bei Straßenverkehrsamt in die papiere eintragen lassen... 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Schreiben. Sollte ich nicht an einer Scheinkopie kommen wo die Auspuffanlage schonmal eingetragen worden ist werde ich es so lassen und so fahren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Prüfer des Vertrauens absprechen. Er kann eine bereits erfolgte Eintragung der gleichen Kombi als Grundlage nutzen, muss er aber nicht da er die Verhältnisse auf welcher Grundlage die Eintragung erfolgte nicht nachvollziehen kann. Und wie schon geschrieben, die "Light" Eintragung ist nur für das Gewissen. Da die Akra als Komplettanlage eh kein brutaler Radaubruder ist und die Kilo 03-06 bei der AU eh 4.5% Vol. CO rauspusten darf ist auch die HU alle 2 Jahre nicht das große Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 4-2-1 ohne Eintragung auf dem Mopped - Eintragung vergiß es - Bei mehreren angefragt (wo ich auch gute Beziehungen hin habe) und alle haben mehr oder weniger is gleiche Horn gestoßen.

Hat der ESD eine E-Prüfnummer und fährst Du mit einem DB Killer ? Schraub das Teil drauf - die Abnahme schützt dich nicht gegen evtl Represalien und kann jederzeit wiederrufen werden, wenn es Zweifel an der Echtheit geben sollte.

Ich fahre die Anlage mit einem 35er DB Killer und solange ich nicht gerade wie ein Irrer den Hahn aufdrehe ist alles in Ordnung (nicht wahr Tom - die Duskussion hatten wir ja schon :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht’s nicht zu kompliziert. Falls jemand nen Eintrag einer Akra beim A-Modell hat, einfach ne Kopie an „ Devon“ schicken.

Ich denk, dass war auch der Grund seiner (Zweck-) Anmeldung hier. 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.