Zum Inhalt springen
IGNORED

4-1 Krümmer. Welcher nun???


Gast sacknussen

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hiho zusammen,

 

 

 

habe mir vor einiger Zeit einen IXIL-Dämpfer mit Adapter für die Original-Krümmer gekauft.

 

Passt alle soweit, nur ist die Rohrführung etwas -na ja, sagen wir mal- abenteuerlich :-)

 

Bin mir nun beim Baujahr für die ZX9-Krümmer etwas unschlüssig. Die auf den Umbauten zu sehenden scheinen so um Bj. 2000 zu liegen. Weiß jemand von euch, wie es mit Bj. 2004 aussieht (zwecks den Interferenz-Verbindungen)?

 

Ebay gibt leider nicht so viel her im Moment, aber falls einer von euch zufällig was rumliegen hat und verkaufen möchte... :D

 

Für's Umschweissen und Adapterbasteln hätte ich jemand, mir geht es hier eher um's Grobe.

 

Besten Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zwei verschiedene zx9r-krümmer angebaut (2002und 1999?)und "obenrum" paßten beide, die interferenzrohre waren auch identisch. nur die muffe am sammler war unterschiedlich, aber da an dieser stelle sowieso umgeschweißt werden muß, spielt das keine rolle. wichtig ist nur dass man das jeweils passende zwischenrohr gleich mit kauft.

 

 

 

bei älteren krümmern wurde das zwischenrohr IN die muffe geschoben, bei den neueren ist es umgekehrt. in welchem bj. die änderung war, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 05.06.2005 12:34

 

ich hatte zwei verschiedene zx9r-krümmer angebaut (2002und 1999?)und "obenrum" paßten beide, die interferenzrohre waren auch identisch. nur die muffe am sammler war unterschiedlich, aber da an dieser stelle sowieso umgeschweißt werden muß, spielt das keine rolle. wichtig ist nur dass man das jeweils passende zwischenrohr gleich mit kauft.

 

 

 

bei älteren krümmern wurde das zwischenrohr IN die muffe geschoben, bei den neueren ist es umgekehrt. in welchem bj. die änderung war, weiß ich nicht.

 

 

 

Glaube 2002 war die Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ah ok, so wie ich das verstanden hab, stellen die Interferenzrohre kein Problem dar.

 

Bin gerade an einem 2003er Krümmer dran, da wird das Verbindungsrohr lt. Bildern draufgesteckt. Das sollte das kleinere Problem sein.

 

Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der endtopf scheint auch nicht ganz unwichtig zu sein. hab von einigen "umbauern" schon gehört, dass sie etliche töpfe ausprobieren mußten, bevor sie den "richtigen" gefunden hatten..

 

 

 

@yamaha: wieviel hat den dein power commander zusätzlich zum auspuff alleine noch gebracht? ich fahre im moment ohne PC aber mit airbox-modifikation und bin mit dem druck ab 4000 recht zufrieden, den gabs vorher nicht.

 

 

 

unter 3000 scheint sie aber zu mager zu laufen, aber alleine deswegen einen PC?? bin noch unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yamaha schrieb am 05.06.2005 12:38

 

garp schrieb am 05.06.2005 12:34

 

ich hatte zwei verschiedene zx9r-krümmer angebaut (2002und 1999?)und "obenrum" paßten beide, die interferenzrohre waren auch identisch. nur die muffe am sammler war unterschiedlich, aber da an dieser stelle sowieso umgeschweißt werden muß, spielt das keine rolle. wichtig ist nur dass man das jeweils passende zwischenrohr gleich mit kauft.

 

 

 

bei älteren krümmern wurde das zwischenrohr IN die muffe geschoben, bei den neueren ist es umgekehrt. in welchem bj. die änderung war, weiß ich nicht.

 

 

 

Glaube 2002 war die Änderung

 

 

 

Änderung Bj.2002 , Modellbezeichnung ZX 900 F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@ Garp : Am Luftdrucksensor ( Werkstatthandbuch,Kapitel 3-63 ) in der nähe des Steckers die Masseleitung (Braun / Schwarz ) durchtrennen und dort eine Diode gegen Masse einlöten. Typ : 1N4001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 05.06.2005 13:16

 

 

 

@yamaha: wieviel hat den dein power commander zusätzlich zum auspuff alleine noch gebracht? ich fahre im moment ohne PC aber mit airbox-modifikation und bin mit dem druck ab 4000 recht zufrieden, den gabs vorher nicht.

 

 

 

unter 3000 scheint sie aber zu mager zu laufen, aber alleine deswegen einen PC?? bin noch unschlüssig.

 

 

 

Kann ich nicht sagen, habe alles zusammen ungebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacknussen schrieb am 05.06.2005 22:32

 

@ Garp : Am Luftdrucksensor ( Werkstatthandbuch,Kapitel 3-63 ) in der nähe des Steckers die Masseleitung (Braun / Schwarz ) durchtrennen und dort eine Diode gegen Masse einlöten. Typ : 1N4001

 

 

 

 

 

 

 

Was bewirkt das?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@sacknussen

 

 

 

moin,

 

 

 

sach mal, was bedeutet sacknussen? in winsen/luhe hab ich mein abi gemacht.....lang ists her.

 

 

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@ ruhrpott73 : Das bedeutet nur das ich wenig inovativ in der Namensfindung bin. :-)

 

Der Name stammt aber,glaube ich mich zu erinnern, aus dem alten Film : Reise zum Mittelpunkt der Erde :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
sacknussen schrieb am 06.06.2005 17:57

 

@ ruhrpott73 : Das bedeutet nur das ich wenig inovativ in der Namensfindung bin. :-)

 

Der Name stammt aber glaube ich mich zu erinnern aus dem alten Film Reise zum Mittelpunkt der Erde :biggrin:

 

 

 

ok, danke! finde den dafür aber einfach nur cool! grüsse nach WL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.