Zum Inhalt springen

IGNORED

Laser vs. GPR


Gast schweppler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gladiator

    21

  • Spätzle

    13

  • -Z-

    12

  • RedDevil

    9

Da hier das Thema Laser Xtreme auch wieder aufflammt, mal einen Hinweis von einem "Serienauspuffahrer", der sich aber mittelfristig auch eine Zubehör-Anlage anschaffen wird (ich :biggrin: )

 

Ich habe auf der Messe ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm der Laser gesehen, weil diese Anlage bei mir ebenfalls in die engere Wahl kommt, derzeit die "Liste" sogar anführt.

 

Im mittleren Drehzahlbereich, da wo unsere Zett ohnehin ein gewisses Leistungs- und Drehmomentdefizit hat, ist die Kat-lose Laser mit ABE sogar noch etwas schwächer. Bessere/gleiche Werte gegenüber der Serie erzielt sie erst oberhalb ca. 7.000-8.000 U/min.

 

 

 

Ich befürchte daher, dass die Anlage seitens des Herstellers etwas "offener" konstruiert wurde, um überhaupt in seriennahe Leistungsbereiche zu kommen. Ist auch logisch, da die Anlage derart klein geraten ist (was sie ja so attratkiv macht), dass schlicht Dämpfungsvolumen fehlt. Ich wage daher die Prognose, dass eine Rück/Umrüstung in legalere Lautstärkeregionen mit spürbaren Leistungs-/Drehmomenteinbußen einhergehen wird. Ob das schlimm ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde nur, dass Laser hier mit offenen Karten spielen sollte und den Verbaucher über diese Konsequenzen ebenfalls aufklärt. Wenn eine leisere Anlage mit gleichen Leistungsdaten so einfach zu entwickeln wäre, hätte das von vornherein so gemacht werden können. Das nachträgliche "zugipsen" mit Einsätzen oder das Verbreiten von Märchen (zugelassen ist nur die Kat-Anlage) ist schlicht Verarsche.

 

 

 

Nur um das klar zu sagen: Ich würde mir nach wie vor die Laser kaufen . nicht zuletzt w e g e n der Lautstärke/Sound :D

 

 

 

Eine Zubehöranlage mit schlechteren Leistungswerten als die Serie ist aber inakzeptabel! :-)

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch am überlegen mir eine zu holen aber ich denke es wird eine GPR sein wahrscheinlich in Carbon!!

 

Nur kommt es mir nur so vor oder geht die ovale Version nicht so steil wie die runde Version nach oben?

 

400_6332333834333437.jpg

 

400_3866623731346339.jpg

 

 

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400_6332333834333437.jpg

 

 

 

Das auf den Bild ist meine und die wurde geändert. Ist nicht so Steil und am Anschluß wurde sie gekürzt so das sie auch nicht so weit nach hinten geht.

 

Der Topf ist aber Original.

 

 

 

 

 

So sieht sie normal aus:

 

 

 

KAVA_03_1.jpg

 

 

 

KAVA_03_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den relativ laschen Umgang mit gesetzlichen Richtlinien, der Firma Laser, als einen der Gründe die Anlage nicht zu kaufen.

 

Der Käufer ist der "Dumme" und die vorgeschlagenen Lösungsvarianten dienen auch nicht wirklich den Besitzern.

 

 

 

1. der Besitzer zahlt drauf und erhält im Tausch eine Anlage mit Kat ... wollten die Käufer nicht eine Anlage ohne Kat und - WARUM - soll eigentlich der Käufer drauf zahlen, der Fehler liegt bei Laser.

 

 

 

2. Neukonstruktion des DB-Killers ... Leistungsverlust? ... Sound? ... WANN?

 

 

 

Dazu BITTE ein Leistungsdiagramm der Anlage mit Kat und / oder geändertem DB-Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf sie halt nicht...

 

 

 

ist halt so..kat und andere db eater gehen zwangsläufig mit leistungsverlust einher..was soll laser da machen??

 

ich finde zumindestens der tom tut alles machbare um uns zufriedenzustellen..wem das nicht reicht muß halt was anderes kaufen..gibt ja genügend geile alternativen..

 

und bis jetzt wurde, wenn ich alles richtig im blick habe, eine anlage mit 99,7 db gemessen..

 

 

 

in den oberen drehzahlbereichen wird die anlage deutlich leiser...

 

 

 

bad.oranges bos ist ohne db killer deutlich lauter als meine laser mit eatern..nur mal zum vergleich..

 

was soll passieren wenn sie dich kontrollieren..du hast db eater drin und ne e-nummer drauf..und wenn dir das risiko zu hoch ist, solltest du dir weder gpr, nochlaser holen..

 

 

 

die sind beide zu laut, bzw. zum im grenzbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special-Steve schrieb am 11.03.2006 21:10

 

bad.oranges bos ist ohne db killer deutlich lauter als meine laser mit eatern..nur mal zum vergleich.. was soll passieren wenn sie dich kontrollieren..du hast db eater drin und ne e-nummer drauf..und wenn dir das risiko zu hoch ist, solltest du dir weder gpr, nochlaser holen..

 

 

 

die sind beide zu laut, bzw. zum im grenzbereich...

 

 

 

?

 

 

 

Können GPR Besitzer auch von einem "traurigen Rekord" berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special-Steve schrieb am 11.03.2006 21:10

 

ich finde zumindestens der tom tut alles machbare um uns zufriedenzustellen

 

 

 

Da bin ich anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf die Lieferung meiner Laser nun schon 2 Wochen über den avisierten Termin hinaus. Ist wegen des Kackwetters zwar nicht tragisch, aber... :D

 

 

 

Ob die die Auslieferung deshalb noch hinauszögern, weil da an neuen Eatern herumgebastelt wird? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator schrieb am 11.03.2006 21:32

 

Special-Steve schrieb am 11.03.2006 21:10

 

ich finde zumindestens der tom tut alles machbare um uns zufriedenzustellen

 

 

 

Da bin ich anderer Meinung.

 

 

 

und wieso?? begründe das dochmal bitte...

 

 

 

hast du denn schonmal persönlich mit ihmgesprochen???

 

 

 

was bitte soll er noch machen, als das problem den leuten die die anlagen in holland herstellen zu sagen...die sind doch dann die, an denen das ganze hängt...

 

 

 

versteh mich nicht falsch, aber deine miesmache nervt irgendwie etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holgo schrieb am 11.03.2006 21:52

 

Ich warte auf die Lieferung meiner Laser nun schon 2 Wochen über den avisierten Termin hinaus. Ist wegen des Kackwetters zwar nicht tragisch, aber... :D

 

 

 

Ob die die Auslieferung deshalb noch hinauszögern, weil da an neuen Eatern herumgebastelt wird? :-)

 

 

 

ich mußte auch warten..die haben denke ich mal einfach engpässe, aufgrund der hohen nachfrage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleckschling

ich bin mit der Laser Anlage eigentlich bestens zufrieden.

 

Ich wollte eine laute Anlage, welche einfach ein einzigartiges Design hat...und das warten hat sich gelohnt :biggrin:

 

Ich schließe mich Special-Steve völlig an, was den Lasertom betrifft !!!

 

Immerhin macht er sich die Mühe und versucht die Problme mit den dB-Killern in Ordnung zu bringen, trotz verbaler Attacken hier im Forum...also den Ball immer schön flach halten :evil1: wer keine Laser will braucht sie auch nicht zu kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Miesmache" würde ich eher als neutrales analysieren der Tatsachen bezeichnen (siehe u.a. den Beitrag von bikeaholic).

 

"Oberflächlich" gesehen gibt es natürlich kein Problem mit der Anlage. :-)

 

 

 

Belassen wir es einfach dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rueckenwind schrieb am 12.03.2006 12:13

 

paßt zwar nicht genau hier hin...

 

 

 

aber hab das eben entdeckt

 

http://cgi.ebay.de/Schalldaempfer-4-in-4-Kawasaki-Z-1000-Laser-X-Treme_W0QQitemZ8045674982QQcategoryZ49774QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ist das DIE laser extreme?

 

und was ist eine LASER X-TREME TAPERED??

 

 

 

grüße ausm schnee :-)

 

 

 

Und vor allem der Preis wenn man bedenkt was andere mit Forumsrabatt bezahlt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.