Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage zu Ritzel


marcus

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Wer kann mir sagen ob das Gewinde der Getriebausgangswelle auf dem das Ritzel sitzt ein Links oder Rechtsgewinde ist ????? Möchte von 16 auf 15 Zähne runter i25.gif

 

Schon mal Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maiky

    7

  • Gerry

    3

  • Andy

    2

  • Mattes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

...was soviel heist wie nach Links drehen ist anziehen und nach Rechts drehen ist öffnen ....oder?????? Leider muß ich so dumm nachfragen. Die Mutter ist wie festgeschweißt....

 

Kannst mir nochmal helfen Gerd???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

.....heee wollt ihr mich veräppeln ????

 

Was denn nu Links oder Rechts ????

 

Registrieren kommt schon noch du bist schon der zweite der mich darauf hinweist.

 

i25.gif

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir das Gewinde doch mal an. Wenn es genauso aussieht wie bei einer Flasche (nein, keine Bierflasche au_mann.gif ) dann ist es ein Rechtsgewinde. Wenn die Gewindegänge aber nach links gehen ist es ein Linksgewinde rauchen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll er sich das denn ansehen, ist doch zu. Soviel ich weiß ist das ein ganz normales Rechtsgewinde, aber mit Loctite gesichert. Ohne Erhitzen kriegst das kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste, fahr das Gewinde einfach mit dem Fingernagel nach, dann hast du's, aber nciht zu fest, sonst müssen wir dich auch erhitzen

 

lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaptnkorg

Hallo, also habs gestern wieder versucht....diese ****** Mutter i20.gif des Ritzels geht nicht auf. Trotz verschräften Bunsenbrennereinsatz und einem ca. 80cm langen Rohr muckt sich das (Leider muß ich wieder fluchen...) ****** Ding i20.gif nullkommanull. werd_zum_tier.gif

 

Ich bin inzwischen der Meinung es handelt sich um ein normales Rechtsgewinde (Also links drehen um zu öffnen). Hat jemand eine fundierte Antwort oder noch irgendeine Idee was ich noch machen könnte ? Hiiiiiiilfeeeeeee i19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.