Gast rolf8467 Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hallo matze haste mittlerweile vorne u. hinten umgeritzelt wenn ja wie ist es will ich auch machen, will aber erst das problem mit dem tacho lösen hab was von einem speedohealer gehört keine ahnung was das ist bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, habe auch vorne einen Zahn weniger - also 15 und hinten zwei mehr - also 44. Die Kette mit 110 Gliedern reicht aus. Habe trotzdem, da ich eine goldfarbige Kette bestellt habe 112 Glieder genommen. Da hat man mehr Reserve. Geht aber wie gesagt auch mit der Originallänge. Tachoanpassung ist notwendig. Bikergruß - Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 @rolf8467 hab hinten noch kein Kettenrad drauf. Ich mach aber nur einen Zahn hinten mehr drauf da man das Ritzel mit einem Zahn weniger schon gut gemerkt hat. @Black-Z was bezahlt man für eine Kette und wo bekommst Du sie her? Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hunter1 Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Jedoch ist vorne die Wirkung von einem Zahn auch wesentlich höher. Wie ist das überhaupt, ein Zahn am Ritzel entspricht in etwa wie vielen am Kettenblatt?!? 3-4? Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es mache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich denke das hilft Euch weiter... >>klick mich<< Gruß Burschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 @Hunter Vorne: 100 (1 Umdrehung) durch 16 (Zähne) ist 6,25% Hinten: 100 durch 42 mal 2 Zähne ist 4,76% oder Hinten: 100 durch 42 mal 3 Zähne ist 7,14% Ich denke 3 Zähne hinten, haben ca. die gleiche Wirkung wie 1 Zahn vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaptnkorg Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Jo, das dürfte in etwa hinkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Dann mach ich es mal genau. Die sekundäre Orginalübersetzung ist 42/16 = 2,625. Wenn Du 42/15 machst hast Du die Übersetzung um 6,6% geändert. 43/15: 9,2% 44/15:11,7% 45/16: 7,1% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Quote: Matze schrieb am 21.01.2004 22:58 @rolf8467 hab hinten noch kein Kettenrad drauf. Ich mach aber nur einen Zahn hinten mehr drauf da man das Ritzel mit einem Zahn weniger schon gut gemerkt hat. @Black-Z was bezahlt man für eine Kette und wo bekommst Du sie her? Matze Habe die Kette über die Fa. Miller Custombike besorgen lassen. Kostet 118.- Euro. Du kannst die Kettengliederanzahl haben wie du möchtest. Das vordere Ritzel hat 18 Euro gekostet, das hintere in gold eloxiert, 82.- Euro. Habe eine goldene Kette genommen. Die Fa. Miller ist Hersteller von Auspuffanlagen, bauen deshalb gerade 2 Stück Z1000 und eine Z750 um. Werden echt geile Teile. Auch die Auspuffanlagenmuster die ich gesehen habe sind absolut TOP. Wenn ich was Neues erfahre melde ich mich im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Wieviel Zähne kann man ändern, ehe man eine längere Kette benötigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hab hinten zwei Zähne mehr und bin sehr zufrieden!!! Ab 3000 U/min geht die hölle ab, mein Loch ist weg und bei 100 Km/h zeigt mein Tacho 104 Km/h an. Der Sound ist agressiver, und die Kettenlänge reicht aus. Kostenpunkt ca 52 Euro. Wünsche euch allen einen schönen Sommer und viel Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hast Du vorne auch einen mehr oder nur hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 2 hinten mehr geht ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Quote: Sam schrieb am 27.01.2004 19:16 Hast Du vorne auch einen mehr oder nur hinten? Um eine kürzere Übersetzung zu erlangen musst du hinten Zähne dazu tun und vorne Zähne weglassen. Wem hinten 3 weniger nicht langt sollte vorne einen weniger nehmen, da man dann keine längere Kette braucht. Da im Falle einer Kontrolle die Zähne hinten schnell gezählt sind ist es eh besser das Ritzel zu tauschen (es sei denn man trägt die neue Untersetzung ein ) Für das Ritzel an meiner ZR-7 hab ich auch nur DM 30,- gezahlt, also billiger als ein Kettenrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 107SL Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Mein 15 er Ritzel hat nur 10€ gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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