Zum Inhalt springen

IGNORED

K&N Luftfilter?


marko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    15

  • Gerry

    7

  • Maiky

    4

  • bad.orange

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab da schon vorigen Monat beim Importeur angefragt. Da kein Filter von einem anderem Moped passt, muß eine extra einer neu angefertigt werden. Dauert etwa bis ende Herbst.

 

Hab ihn schonmal vorbestellt und sag euch bescheid wenn der Filter lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung beeinflusst der Filter nicht, da er lediglich gegen den Original augetauscht wird. Hat die gleiche Form und nur einen besseren Luftdurchsatz ( weniger Wiederstand für Frischluftzufuhr). Je nach Motorradmodell wird damit die Filteroberfläche vergrössert (bei meiner Gilera Nordwest hab ich damit die zu fette Abstimmung beseitigt). Hab mit K+N Filtern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und auf jeden Fall hält der länger als die meisten Motoren. Originalfilter werden weggeworfen und den K+N kannste reinigen, einölen und wieder verwenden. Auch muss der nur alle 50 000 KM gereinigt werden, ausser du fährst in der Wüste mit feinem Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern einfach mal aus Interesse den Luftfilter ausgebaut, musste mal kucken wie da aussieht und wie es geht, habe dann den Motor mal ohne Filter u. ohne Ansaugtrichter laufen lassen, gibt koole Ansauggeräusche beim Gas geben, ersetzt den kauf einer anderen Auspuffanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein das sich das gut anhört, aber auf Dauer wird dein Motor (Kolbenlaufbahn, Kolben mit Ringen und Ventilführungen) sehr schnell verschleissen. Die angesaugten Schmutzpartikel wirken wie Schleifpapier. Kenn das von den Italomopeds, denn die haben oft völlig offene Ansaugtrichter. Allerdings sind die auch bei den meisten Italienern ebenso illegal wie auf anderen Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da gäbe es noch eine Möglichkeit mit dem K+N Filter. Einfach einen konischen Filter nehmen (wie er gern am Vergaser direkt befestigt wird) und auf den Luftfilterdeckel stecken und mit Schlauchschelle festmachen.

 

Der Lufi-Deckel hat auf der Innenseite einen Rand von etwa 65mm Umfang und 30mm Breite.

 

Der K+N darf aber nicht länger als 900mm sein sonst stösst er am Lufi-Boden an.

 

Den Deckel anschliessend zu montiere dürfte aber ein Gefummel werden ist recht wenig Platz dafür. Werde das demnächst mal austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Da gäbe es noch eine Möglichkeit mit dem K+N Filter. Einfach einen konischen Filter nehmen (wie er gern am Vergaser direkt befestigt wird) und auf den Luftfilterdeckel stecken und mit Schlauchschelle festmachen.


Der Lufi-Deckel hat auf der Innenseite einen Rand von etwa 65mm Umfang und 30mm Breite.


Der K+N darf aber nicht länger als 900mm sein sonst stösst er am Lufi-Boden an.


Den Deckel anschliessend zu montiere dürfte aber ein Gefummel werden ist recht wenig Platz dafür. Werde das demnächst mal austesten.



War eine Null zu viel, 90mm meinte ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einfach mal zugeschlagen und Gestern einen Austausch K&N Filter in meine Z implantiert. Ich will hier keinen etwas einreden oder zu einer Geldausgabe animieren, aber mein erster Eindruck ist das es der erste Schritt ist das Leistungsloch zu bekämpfen. Ich weiß es hört sich vielleicht nicht sehr glaubwürdig an, aber vielleicht hat ja noch einer zugeschlagen und kann meinen Eindruck bestätigen, ich akzeptiere natürlich auch wenn einer eine andere Meinung dazu hat idee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.