Gast Sledge Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Geile Sache. Puh, ich hab da grad irgendeinen Filtersatz für die Z gefunden. Rennfilter 170 Euro... Hatte schon gedacht ihr spinnt ja mal wieder Aber du meinst den unter Neuheiten für 67.- Euro? Den hab ich jetzt mal bestellt Mehr Power... Ich denke, dass sich das bestimmt lohnt. Problem nur, wo iss denn der Luftfilter bei der Z? Hab ich noch garnicht danach geschaut. Dürfte aber kein Problem sein den zu wechseln, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hab mir eben gerade auch einen Filter bestellt.Bin echt mal gespannt ob man irgend eine Verbesserung merkt!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Bin gespannt ob ihr von dem Filter was merkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Der Filtereinsatz kommt unter dem Tank. Du mußt den Soziussitz abnehmen, dann eine Schraub und Haltebügel vom Fahrerdsitz abschrauben ( Fahrersitz abnehmen ). Als nächstes den Bügel an dem der Tank befestigt ist ausbauen ( 3 Schrauben, eine am Tank 2 am Rahmen ). Der Tank bleibt drauf, noch die zwei Kreuzschrauben in der Airbox. Jetzt den Deckel runter alten Filter raus, neuen rein. Die Bauform am K&N Filtereinsatz ist ein wenig anders geformt, aber keine Angst, passt alles. Ich hoffe keiner von euch ist von der Anschaffung enttäusch, ist ja auch nicht ganz billig, aber ich bin immer noch der Meinung es ist ein Schritt nach vorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Danke für die Anleitung Ich bin ja gespannt, obs wirklich was bringt. Wenn nicht seh ichs immer noch so, dass ich wenigstens einen Original-Luftfilter einspare und das ist ja auch nicht übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 @ Sledge Halt mich mal auf dem laufenden wegen dem Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Aber klaro... Ich hoffe dass er Dienstag kommt, hab schon meine Schraubenschlüssel parat gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Glaub es ist besser man baut den Tank ab um den Luftfilter einzusetzen, besonders wenn man alleine schrauben muß. Zumindest hab ich es so gemacht allein deshalb weil man mehr Bewegungsfreiheit hat und den Kabelbaum samt Kabelbinder lockern kann. Die Gefahr das Filtergewebe zu verletzen ist dadurch gebannt. Ausserdem kann man bei abgebautemTank gleich mal ein bisschen sauber machen und diverse Steckverbindungen und Schlauchschellen auf festen Sitz kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Isses 'n grosser Aufwand den Tank abzumontieren? Ich hab doch immer 2 linke Hände beim Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Wenn du eine zweite Person hast, die den Tank hochhält ist es easy. Allein brauchst du ein Kantholz (200x100x100 etwa). Tank hinten bei der Verschraubung lösen und anheben, Kantholz drunter und nun beide Stecker (Strom für Benzinpumpe und Tankanzeige) auseinanderstecken und Tankentlüftungsschlauch herausziehen aus dem Schwingenbereich. Jetzt Benzinschlauch abziehen. Das ist das schwerste an der Sache da der Verschluss an zwei Seiten zusammengdrückt wird. Ist sehr viel Kraft nötig und wenig Platz vorhanden, da ist eine zweite Person hilfreich. An sonsten wieder Kantholz drunter und auf guten Sitz achten, damit der Tannk beim werkeln nicht runterfällt. Am besten den Schlauch direkt am Tank entfernen und auf den Metalstutzen eine Gummikappe (zb. Ventikappe) draufstecken, damit restliches Benzin nicht herausläuft. Da hätte Kawa auch einen benzindichten Schnellverschluss verwenden können. habs auch fertig gebracht und nach 10x Tank abbauen kannste das blind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Danke dir! Na, da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomm. (2. Person ist kein Problem, da findet sich garantiert jemand). Die einzige Katastrophe wäre ja wenn der Tank runterfällt. Ach was, ich schau mir das mal an, wahrscheinlich isses einfacher als es sich anhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 So, mein Lufi ist da. Werd ich nachher gleich mal schrauben gehen. Drückt mir die Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 sonst warte doch bis das werkstatthandbuch da ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ja sicher,drücke beide Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sledge Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Sodale, erledigt... Habs gemacht ohne den Tank abzubauen. (Keine Ahnung, irgendwie war der noch vorne befestigt, zumindest hatte ich das Gefühl). 2 Stolpersteine: - Am der rechten Schraube des Luftfilterdeckels ist ein Haken befestigt. Hatte ihn zuerst nicht gesehen... Sollte mit ausgebaut werden. - Beim Einbau den Schlauch des Kühlmittelbehälters unter den Rahmen schieben, dann gehts einfacher. Der Einbau ist eine ziemliche Fummelarbeit, da sollte man wirklich zu zweit sein. Wichtig ist, dass erstmal die Nase des Luftfilterdeckels hinten eingehängt wird. (Hab geflucht wie ein Rohrspatz), wenn das erledigt ist, isses kein Thema mehr. Im alten Luftfilter hatte sich schon eine Fliege flachgelegt, somit wars auf jeden Fall nicht umsonst Und, die Elektronik ist recht abenteuerlich verlegt, das hätten sie ein bisschen sauberer machen können. Anspringen tut sie mal noch, leider konnte ich keine Probefahrt mehr machen, da es jetzt zappenduster draussen ist... Wird wohl bis zum Wochenende warten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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