Zum Inhalt springen

IGNORED

K&N Luftfilter?


marko

Empfohlene Beiträge

Super headbanger.gif

 

Vorn ist der Tank in zwei Gummis gelagert, je links und rechts einer. Man kann ihn schon anheben aber bei mir wars zu viel und er ist von den Gummis runtergehüpft. Zwei Schrammen am Rahmen war der Erfolg davon und daher nehm ich den Tank lieber ab.

 

Schraub meistens allein und geh daher auf Nummer Sicher.

 

Zur Fliege im Luftfilter: Hatte mal eine Maus (lebendig) samt Nest drin. Hatte sich übern Winter dort einquartiert und den Schaumgummi ziemlich übel zugerichtet.So kanns gehn wenn man sein Bike in eine Scheune stellt und sich Monate lang nicht drum Kümmert. rollen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    15

  • Gerry

    7

  • Maiky

    4

  • bad.orange

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir auch einen K&N bestellt (am Montag um 23.50 Uhr) und ist heute gekommen, also schneller gehts nicht. Der Lufti wird morgen eingebaut, kann aber erst am Wochenende testen da ich einen SB Lenker montiert habe und jetzt sind meine Stahlflex zu kurz au_mann.gif und die neuen kommen erst am Freitag, werde dann aber nach der ersten Testfahrt sofort meldung hacker.gif machen.

 

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Super
headbanger.gif

Vorn ist der Tank in zwei Gummis gelagert, je links und rechts einer. Man kann ihn schon anheben aber bei mir wars zu viel und er ist von den Gummis runtergehüpft. Zwei Schrammen am Rahmen war der Erfolg davon und daher nehm ich den Tank lieber ab.





Bei mir war der voll fest, aber ich geh nachher nochmal schauen, ob er noch richtig sitzt i23.gif



Quote:



Schraub meistens allein und geh daher auf Nummer Sicher.


Zur Fliege im Luftfilter: Hatte mal eine Maus (lebendig) samt Nest drin. Hatte sich übern Winter dort einquartiert und den Schaumgummi ziemlich übel zugerichtet.So kanns gehn wenn man sein Bike in eine Scheune stellt und sich Monate lang nicht drum Kümmert.



Ja, das ist ja wohl voll der Hammer i23.gif Wie kommt da denn 'ne Maus rein? Saugut i23.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Filter montiert (hatte übrigens überhaupt keine Probleme) und ich schließe mich der Meinung von

 

Blackghost an,ich meine sie kommt untenrum deutlich besser

 

aber wie gesagt ist meine MEINUNG vieleicht bilde ich es mir auch nur ein.Aber ich denke das ist der erste Schritt nach vorn.!!!1 jumper.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bull Na dann schauen wir mal was die anderen sagen, vielleicht ist ja der eine oder andere auch der Meinung, und wir haben micron nicht um sonst die Kohle in den Rachen geschmissen. Der gesamte Betrieb hat bestimmt Urlaub genommen, bei dem Umsatz in den letzten Tagen top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ebenfalls das der K+N was bringt. Reagiert wesentlich spontaner auf jeden Dreh am Gasgriff.

 

Hab noch vier 10er Löcher in den Luftfilterdeckel gebohrt.

 

Mehr Luft und klingt ein wenig schärfer. rauchen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei positive Meinungen!!!! wies aussieht hat sich der Kauf

 

gelohnt,bin mal auf die anderen Meinungen gespannt ich glaub

 

nicht das wir drei uns das nur einbilden. headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir auch noch einen zulegen, mal kucken wahrscheinlich erst auf nächstes Jahr.

 

 

 

@fenrir: Das mit den Löcher, ist das sinnvoll?!?! Ok der Sound wird schon besser aber bringt das nicht auch Probleme mit sich? Kann mich daran erinnern als ein Kumpel an seiner KTM nen offenen Lufideckel montiert hat. Der hat alle zwei Tage das Mopped anders bedüst bis sie wieder einwandfrei lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich bringst ausser Lärm auch Leistung lol.gif

 

Zu KTM: Die decken den Lufi ab um die Geräuschentwicklung zu minimieren und wirkt zugleich als zusätzliche Drosselung um an eine Zulassung zu kommen. Wird die KTM entdrosselt muß ,man den Lufideckel mitentfernen. Bei den Zweitaktern ist dann grosses Bedüsen angesagt. Bei den LC 4 Modellen ist meist nur Nadel und oder Hauptdüse zu wechseln. KTM hat aber einen Bedüsungsplan für ihre Bikes. Sollte jeder gute KTM Händler haben.

 

Da die Z eine Einspritzung hat sollte das eigentlich der Sensor im Luftfilterkasten erledigen. In wie weit der Rechner das verarbeitet weis ich nicht, vieleicht muß man neu abstimmen. Da wäre der Powercomander von Nutzen. Ansonsten läuft sie etwas magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs.

 

 

 

Ich komm grad von der Probefahrt zurück und muss sagen, der neue Lufi hat sich gelohnt. Ich weiss nicht, ob der mehr Power bringt, auf jeden Fall zieht die Z spürbar agiler hoch.

 

(Bonus: Das Sauggeräusch des Lufis hört sich kerniger an, wie vom alten Lufi)

 

 

 

Nicht auszudenken, wenn das Drehzahlloch auch noch irgendwie wegzubekommen ist und 5 PS mehr untenrum anliegen. Ich will jetzt endlich 'nen PowerCommander i23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 verschiedene Leute und alle die gleiche Meinung also hat sichs gelohnt.Werd jetzt im Winter noch die orginal

 

Auspuffanlage umbauen lassen und noch einen Powercommander einbauen mal gespannt was dabei noch

 

raus kommt. top.giftop.giftop.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal ne kleine Runde gedreht (mit dem neuen Lufti) und muß sagen das er schon was bringt top.gif und man hört ihn sogar etwas. Ich würde sagen das es sich gelohnt hat das Teil zukaufen.

 

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.