Zum Inhalt springen

IGNORED

Entkorkung


Ducjäger

Empfohlene Beiträge

Gast sacknussen

Hier mal an alle Wißbegierigen zum Thema "Entkorkung", weil ich einige Anfragen zum Thema Platinen bauen hatte, hier nun mal eine grundsätzliche Antwort :

 

 

 

Klar kann ich die Platinen ätzen und komplett aufbauen,nur und da steckt das Problem : Der eine möchte dies ,der andere das und der nächste möchte dann wieder noch was anderes.Entsprechend werde ich da also folgendermaßen verfahren,damit ich eines Tages auch noch zu dem kommen werde was ich mir eigentlich bauen wollte,nämlich 'ne Entdrossellungsplatine mit Lambda- und Oeltemperaturanzeige.

 

 

 

Ich werde also die "Entkorkungssache" jetzt erst einmal auf eine Platine zusammen mit 'nem Schaltblitz, 'ner Tachokorrektur für andere Übersetzungen und Gemischanreicherung setzen.Die Entdrosselung selbst wird eine eine Beschleunigerpumpe,Gangsimulation und eine Ansteuerung für die Teillastdrosselklappe beinhalten,..........bevor da einer fragt.

 

Kosten???? Sicherlich unter 60€,kommt natürlich mit drauf an wie viele Leute so etwas haben wollen(Mengenrabatte) und welche Teile man verbaut.Cluster-LED's für den Schaltblitz kosten z.B. zwischen8€ und 14€, minus Mengenrabatt.Oder tut es vielleicht auch 'ne superhelle LED mit Chromfassung???Aber so etwas kann man dann im Forum aus diskutieren.

 

Also,wer das haben möchte,bitte 'ne E-Mail an mich.Damit ich sehe wie viele Leute es werden,und was es letzten Endes kostet.

 

 

 

E-Mail : dmr@lotus74tc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeinZ

    15

  • yamaha

    9

  • MaPi

    8

  • marcus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich wäre hauptsächlich nur an der "Entkorkung" interessiert, alles andere wäre mir egal. Selbstverständlich würde ich indem Fall alle Features "mitkaufen".

 

 

 

Nur eine ganz wichtige Frage hätte ich dazu bevor ich so ein Ding in Betracht ziehe:

 

 

 

Wie aufwendig ist diese "Entkorkung" zu verbauen und wieviel Wissen&Können brauche ich dazu?

 

 

 

Du schreibst etwas von "Gangsimulation"...funktioniert meine Ganzanzeige dann noch richtig wenn man der Z einen anderen Gang vorgaukelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, aber wie Aufwändig ist der Einbau? Und Funktioniert das ganze auch bei der 750er oder nur bei der Großen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schab mich schonmal als Interessent gemeldet.

 

 

 

Wie ist das nun eigentlich mit der Gangdrosselung?

 

Offenbar hatse ja eine, sonst würdest Du das nicht machen.

 

Konntest Du auch irgendwie feststellen, in welchem Maß sich das auswirkt (also mit und mit ohne) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand nochmal einem doofen die zusammenhänge erklären...

 

 

 

habe nicht alle tunningbeiträge komplett gelesen und habe die ganzen zusammenhänge nicht so auf dem schirm. ist mit der "entkorkungsplatine" die nummer mit der diode hinfällig? ist das verschließen des sekundärluftsystems für die funktion der platine notwendig oder handelt es sich um verschiedene "ausbaustufen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmaster schrieb am 02.08.2005 21:01

 

kann jemand nochmal einem doofen die zusammenhänge erklären...

 

 

 

habe nicht alle tunningbeiträge komplett gelesen und habe die ganzen zusammenhänge nicht so auf dem schirm. ist mit der "entkorkungsplatine" die nummer mit der diode hinfällig? ist das verschließen des sekundärluftsystems für die funktion der platine notwendig oder handelt es sich um verschiedene "ausbaustufen"?

 

so wie ich es versteh beinhaltet die Platine die Diode, bzw. die Schaltung mit dem Poti (Gemischanreicherung). Dazu sind noch ein Schaltblitz, Tachokorrektur für andere Übersetzungen und die Entdrosslung selbst enthalten.

 

Die Platine lohnt sich also schon alleine dann wenn ich einen Speederholder (oder so) brauche.

 

 

 

Mal sehen was man da alles wo einbauen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich es auch also leute jeder einen 100er und er verdient auch noch was soviel einsatz muß belohnt werden würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BadPit schrieb am 02.08.2005 21:54

 

so sehe ich es auch also leute jeder einen 100er und er verdient auch noch was soviel einsatz muß belohnt werden würde ich sagen.

 

sehe ich genauso :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in Bezug auf die Gangdrossel aber doch gerne mal ein Statement von sacknussen hören, bevor ich hier dem blinden Reigen an Investitionsfreudigkeit zuspreche. Nicht daß der Kerl 5 Platinen aus wirkungslosem Gedöhns zusammenlötet und sich dann mit der ganzen Kohle auf Nimmerwiedersehen in die Karibik verabschiedet. :respekt:

 

:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schon interessant, watt Ihr so schreibt. ABER Kann jemand das auf Deutsch (keine Ahnung von den den Fremdwörtern die Ihr benutzt) mal AUSFÜHRLICH erklären. Welche Vorteile habe ich dadurch, was bringt das alles :lach:

 

Ich bin ein Neuling in der Sache, wäre wirklich Klasse, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, um mir dieses Thema nahe zubringen - verstehe im Moment nur Bahnhof :respekt:

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.