Zum Inhalt springen

IGNORED

Entkorkung


Ducjäger

Empfohlene Beiträge

Dust schrieb am 03.08.2005 02:27

 

Also ich finde es schon interessant, watt Ihr so schreibt. ABER Kann jemand das auf Deutsch (keine Ahnung von den den Fremdwörtern die Ihr benutzt) mal AUSFÜHRLICH erklären. Welche Vorteile habe ich dadurch, was bringt das alles :lach:

 

Ich bin ein Neuling in der Sache, wäre wirklich Klasse, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, um mir dieses Thema nahe zubringen - verstehe im Moment nur Bahnhof :respekt:

 

 

 

greetz

 

sehe ich genau so. Hab zwar immer mal wieder das Thema gelesen, aber mein IQ scheint einfach nicht auszureichen.

 

@sacknussen

 

1. was ist am Moped anders, wenn ich deinen Eigenbau einbaue?

 

2. wo und wie wird es eingebaut?

 

3. bringt es auch außerhalb des Wirkungsbereiches des Powercommanders noch etwas, bzw. in Kombination mit den PC?

 

4. wenn ja, brauche ich wahrscheinlich wieder eine andere Map?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeinZ

    15

  • yamaha

    9

  • MaPi

    8

  • marcus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich versuch mal einzudeutschen, was ich verstanden habe. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..

 

 

 

1. die Z hat eine 2te reihe drosselklappen die von stellmotoren betätigt werden (siehe WHB). diese drosselklappen werden in den unteren gängen nicht ganz geöffnet. das ist die gangdrossel. dafür ist wohl die "entkorkung" gedacht.

 

2. die gemischanreicherung ist eine weiterentwicklung der "sacknussen-diode" und der "schaltung für drehfreudige". nötig für anderen auspuff und offenen lufi.

 

3. gansimulation: wahrscheinlich nötig für die "entkorkung".

 

4.tachokorrektur für andere übersetzung

 

5.schaltblitz für rossis :lach:

 

6. beschleunigerpumpe: hmm, braucht man bei z.b. flachschiebervergasern, damit die kiste sich nicht verschluckt wenn man schnell das gas aufreisst. soll wahrscheinlich verhindern, daß bei voll offenen teillastdrosselklappen (siehe "entkorkung") sich die fuhre ohne ruckeln in bewegung setzt. wird aber wohl eine simulation mit hilfe der einspritzung sein.

 

 

 

alles in allem: alle achtung sacknussen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich wäre Interesse vorhanden, mir würden Entkorkung und Tacho Justierung reichen (dann gibt es vielleicht doch noch mal ein kleineres Ritzel vorne).

 

 

 

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch Interessiert. Ich habe noch (hoffe nicht mehr lange) den original Auspuff. Ist das ein problem mit dem original? Habe aber einen offenen lufi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sacknussen

 

 

 

ich hätte auch interesse, funktioniert die schaltung auch auf der Z750?

 

 

 

 

 

Gruß

 

Rincewind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Moin Leuts! Hier mal ein paar Antworten:

 

 

 

Geld:Es geht nicht darum,das ich mir 'ne goldene Nase verdiene,sondern um den Preis für die Teile plus Versand.Gegen Spenden habe ich natürlich nix einzuwenden. :biggrin:

 

Die Preise für die Teile kann eh nacher jeder unter www.conrad.de oder www.schuricht.de nachschauen.

 

 

 

Z750 : Was die Entdrossellung an der bringt weiß ich nicht,habe aber 'nen dusseligen Schwager an dessen 3/4 Z ich die Schaltung denn noch austesten werde.Dann kann ich auch etwas dazu sagen.Ich gehe aber mal davon aus,das es etwas bringt.

 

 

 

 

 

Ganganzeige : Wer so ein Teil hat,darf mal damit rechnen das es anschließend weiterhin funktioniert. :respekt:

 

 

 

Schaltplan : Den Schaltplan werde ich, vielleicht auch verständlich,nicht heraus geben.Ich möchte die Schaltung nämlich nicht anschließend als komerzielles Mega-Tuningpack bei Ebay oder ähnlichen Institutionen wieder finden.Den Plan werdet ihr zum anschließen auch nicht brauchen.Also,da möchte ich um nachsicht bitten!

 

Ich werde heute am späten Abend auch noch mal 'ne Anschlußskizze reinstellen,damit ihr seht das der Anschluß so komplizerit nicht ist.

 

 

 

Katze im Sack : Wenn ich die ersten Platinen fertig habe,in ca. 2-3 Wochen,bekommt eine Platine Garp und eine Platine bekommt marcus.Das ganze zum üben,testen und berichten.

 

marcus wollte ja eh 'ne "Fotodocu" machen,und garp wohnt schön weit weg.Falls er seine Z mit der Platine in die Luft sprengt,habe anschließend ich viel Zeit um zu flüchten,falls er mich verhauen will. :biggrin:

 

 

 

Weitere Technische info's denn heute nachmittag oder heute abend.

 

 

 

:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann machen wir die betatester! pre-beta macht ja schon sacknussen selbst. natürlich werde ich das zur sicherheit erstmal an meinem alten diesel testen und wenn der nicht platzt.. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooole sache, ich bin BETA-tester !! :respekt::lach:

 

ich wohne aber nicht so weit weg :biggrin:

 

hauptsache die sache ist halbwegs reversibel, falls ich auf garantie einen neuen kabelbaum brauche :genial:

 

die fotodoku mach ich dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sacknussen :genial:

 

ich bekunde Interresse :lach:

 

nur solltes die doch so klein Preis einfallen lassen damit jeder ne HausNr hat

 

sonst müssen wir doch spenden :biggrin:

 

 

 

Naja und so weit weg wohne ich ja auch nicht weder von Markus noch von dir

 

aber da du die teile drin hast können wir dir ja gar nicht folgen :respekt:

 

daher must du erst keine Angst haben (erst dann) wenn die Platine funktioniert :klug:

 

 

 

und sonst machs du :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bekunde auch Interesse. Warte aber fuer das 'GO' noch Deinen, Sacknussens, Test ab.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.