Zum Inhalt springen

IGNORED

Geänderter Lufi Deckel und K&N Filter


Headi

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Martens

Hi, mal eine Frage, es gibt doch einen geänderten Lufideckel zu kaufen, der kostet ca. 100 €.

 

Jetzt meine Frage, wer von euch hat diese Aplikation verbaut, also :

 

 

 

Z1000:

 

 

 

GPR-Anlage

 

K&N-Luftfilter

 

geänderter, "gekaufter"Luftffilterkasten-deckel

 

 

 

Laut meinem Hänler, bringt der angeblich 5 PS bei der Z. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber laut ihm ist das völlig logisch, wenn man sich anschaut, durch welch kleine Löcher sie im Original Zustand atmen muß.

 

 

 

Muß man mit dieser Änderung auch was an der Einspritzanlage ändern????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    32

  • yamaha

    27

  • marcus

    9

  • Ice

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

der deckel und k&n alleine bringt außer besserem sound goar nix, hab ich selbst gefahren.

 

 

 

zusammen mit ner 4in1 hats deutlich mehr druck gebracht, da kommen die 5 ps hin, im mittleren drehzahlbereich auch mehr.

 

 

 

richtig interessant wirds aber erst, wenn die abstimmung mit nem power-commander erfolgt, da geht noch einiges mehr.

 

 

 

PS: den k&n kannst du dir eigentlich sparen, wichtig ist der offene deckel. haben schon viele gepostet dass es keinen unterschied macht, ob original lufi oder k&n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Kit günstig für 73,50€ bekommen und darum mal zugeschlagen. Wird leider erst in ein paar Tagen geliefert. Läuft der Motor mit den Teilen auch ohne PC-Abstimmung vernünftig oder gibts das Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch PC, Luftfilterdeckel und 4in1, Ergebniss 134PS am Hinterrad und 101,6Nm

 

mit DB-Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft nicht schlechter als vorher, hatte keine probleme. ich fand den sound übrigens so nett, dass ich das so gelassen habe, obwohl leistungsmäßig nix besser ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ice: unter 3000 verschluckte sie sich mal gern beim ruckartigen gasaufreißen, störte mich aber nicht weiter. ist auch nicht weiter tragisch, meist fährt man in dem bereich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs:

 

 

 

ein original Kawasaki Z1000-Luftfilterdeckel kostet 23,-

 

Dann kauft euch eine Laubsäge - 2,50 im Bauhaus.

 

 

 

Und dann sägt ihre einfach den Ausschnitt aus. Damit habt ihr dann rd. 70,- gespart.

 

 

 

Ich habe mir so einen offenen Deckel geschnitzt. Aber leistungsmäßig brachte der

 

ohne PC garnichts. Der Sound war auch nur leicht lauter.

 

 

 

Ich muesste das jetzt mal mit PC und der entsprechenden Map probieren.

 

Dafuer habe ich ja den entspr. Thread gestartet, damit wir mal alle Maps

 

zusammenstellen koennen.

 

 

 

Gruss, Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baz: sehr clever, ich habs genauso gemacht. hab den originaldeckel mit dem dremel zurechtgeflext.

 

 

 

im gegensatz zu deiner Z hat meine (Z1000) danach einen deutlich röhrenden sound aus der airbox bekommen. lautstärke im sinn von schalldruck hat sich nicht verändert. das klangbild hingegen deutlich.

 

 

 

diese veränderung wird angenehmerweise nur vom fahrer wahrgenommen, fällt bei einer kontrolle überhaupt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit meinem Remus Evolution GP würde der offene Deckel akustisch eh nicht mehr auffallen - trotz dB-Eater.

 

 

 

Ich muss wohl meine Touren nach Belgien verlegen - mit SpawnMC.

 

Der kann dann die Endstücke abschrauben :lach:

 

 

 

/Baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baz: stimmt! der unterschied kommt nur mit dem serienauspuff so deutlich zur geltung. seit ich meine 4in1 mit remus-topf draufhabe, höre ich die airbox auch nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nur K&N und GPR. Den Luftfilterdeckel werde ich erst modifizieren, wenn ich auch den PC habe.

 

Ansonsten hab ich Schiss, das mir die Mopete zu mager läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau dann brauchst Du aber auch ne vernüftige Map für den PC und wie es aussieht hat die keiner!

 

Also rauf auf den Prüfstand und eine machen lassen. Je nach Anbieter bis zu 390 Euronen - Prost!

 

 

 

Solltest Du eine haben - dann her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.