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hi sacknussen, hab ne Fragen dazu:

 

 

 

- kommt die ECU mit den gelieferten 095 - 1Vt noch klar, ohne nen kaputten Luftdruckmesser zu anzunehmen?

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Gast sacknussen

Hi garp! a) Die werte sind höher als wie mit der 1N4148,die bringt maximal ca. 0,6 Volt

 

 

 

 

 

b)Kommt zum einen darauf an wie hoch deine Ausgangsspannung jetzt ist,zum anderen sieht die Sache nacher mit der Entrossellung über di Teillastdrosselklappe eh etwas anders aus! :biggrin:

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webmaster: damit kann man die anfettung des gemischs stufenlos einstellen, ist schneller, genauer und einfacher als über 3 verschiedene dioden.

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sacknussen schrieb am 28.07.2005 21:30

 

Und das andere bedeutet das Du das Gemisch nicht mehr wie beim PC im mittleren drehzahlbereich abmagern mußt :lach:

 

 

 

äh..klingt interessant, aber was meinst du mit "das andere" ?

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Auf das Ergebnis bin ich aber sehr gespannt. Hab das ganze bisher interessiert beobachtet.

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Gast Anonymous

ich hab das aber schon richtig verstanden, dass es hier um das beseitigen der Drossel im 1. und 2. gang geht??

 

 

 

 

 

wie genau wirkt sich diese drossel aus und was genau drosselt sie?

 

und was für einen sinn hat diese überhaupt?

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@Sacknussen: Erklär den Leuten doch Deine Schlatung gleich - bevor sie fragen.

 

 

 

Also, die Schaltung ist nicht anderes als eine einstellbare Spannungsquelle.

 

Der OP ist mit Verstaerkung 1 beschaltet. Das Poti liefert die Referenzspannung, der OP verstärkt sie mit dem Faktor 1 und entkoppelt das ganze. So bekommt man eine feste Ausgangsspannung. Der Kondensator als Tiefpass verhindert Schwingungen.

 

 

 

Wer die Spannung am Poti veraendern will, kann sich den Regelbereich leicht selbst berechnen:

 

 

 

Max-Spannung = 5V * (R2 / (R1+ R2))

 

 

 

R1 Vorwiderstand (hier im Vorschlag 22k)

 

R2 Potentiometer (hier 5k)

 

 

 

Bazille

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