Zum Inhalt springen
IGNORED

Alcantara-Sitzkissen


Gerry

Empfohlene Beiträge

Gast STAR-Z-MAN

Hello Zettler,

 

 

 

hab Interesse mein Sitzkissen mit Alcantara zu überziehen. Hat jeman schon eimal was in der Richtung gesehen bzw. selbst bezogen. Die Verarbeitung ist mir schon klar, bloß die Alltaugstauglichkeit interessiert mich. Schließlich möchte ich ja nicht das das Kissen nach kurzer Zeit aussieht wie Ober :lach: mit Hühner :respekt: !

 

Ein Paar Bilder wären auch ne Wucht!

 

 

 

Achja, bin ja neu hier und hatte mich schon gerade eben vorgestellt.

 

Hatte auch schon die Forensuche benützt :genial:

 

 

 

 

 

Thx for Answer´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch;Sonne ist kein Problem,bei Regen wird es eins.Ich hab meine seit nem Jahr in Alcantara-sieht Geil aus.Bei Regenfahrten mach ich aber meine Originale Bank drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hatte eine Rauhleder bezogene Bank...

 

Er hat sich so wegwerf Badehauben aus Plastik mit Gummizug besorgt..

 

glaub die hat er sich von einem Hallenbad besorgt.

 

und bei Regen bzw wenn sie drausen stehen blieb rübergezogen

 

 

 

gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast STAR-Z-MAN

Hmm,

 

 

 

auch ne Idee -- halt n bissl aufwendig immer das ganze.

 

Pille hast du vielleicht ein paar Bilder vom Bike?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von meinen Vorrednern zum Teil bereits gesagt:

 

 

 

Alcantara ist sehr robust, relativ unempfindlich und leicht zu reinigen.

 

 

 

Bei Regen holt man sich allerdings einen nassen Ar :lach:

 

 

 

Wie das bei Nässe in Verbindung mit einer schwarzen oder blauen Jeans aussieht habe ich nicht und möchte ich auch nicht ausprobieren. Wird wahrscheinlich abfärben.

 

 

 

Bei einer Glattlederhose ist es etwas rutschiger als mit dem original Sitzbezug.

 

 

 

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

 

 

 

LG Udo

 

 

 

P.S.: Bilder gibt´s in meiner Galerie "Where do you want to go today"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast STAR-Z-MAN

Hey,

 

 

 

super danke für die Antwort :lach: . Wenn, dann werde ich mir jetzt ein zweites Kissen besorgen und eines davon beziehen. Je nach Wetterlage, ....

 

 

 

Um jetzt nicht umsonst verschiedene Sattlerein abzuklabbern ... hat einer einen bestimmten Lieferanten zur Hand der super schöne Stoffe im Angebot hat?! Online bestellen (SHOP)?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus den "Gelben Seiten" einen Sattler aus meiner Nähe herausgesucht und mir vor Ort aus einer Musterkarte die Farbe ausgesucht.

 

Bei Farbmustern im Internet wäre ich vorsichtig, da die Darstellung erheblich von dem echten Farbmuster abweichen kann. (Monitor, Grafikkarte u.s.w.)

 

 

 

FYI: der Bezug ist einmal, zum Tank hin, genäht und der Spass hat mich 70,- € gekostet.

 

 

 

LG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yamaha hat auch einen solchen Bezug. Sieht zwar geil aus aber das mit dem Wasser ist nicht so toll, aber die Badekappen sind ja vielleicht ne "Notlösung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.