Zum Inhalt springen

IGNORED

el. Drosselklappen


Gast

Empfohlene Beiträge

hat eigentlich schon jemand versucht diese el. drosselklappen einfach rauszuschrauben?

 

Als ich heut den Vergaser unserer ente zerlegt habe kahm mir der gedanke......

 

wie sieht das teil aus? einfach ne welle wo die klappe drann geschraubt ist?

 

Ich denke ich werd das einfach mal probieren......teoretisch müsste das Gemisch ja wieder angereichtert werden(unterdrucksensor)??

 

Aber irgendwie kommts mir zu leicht vor........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    8

  • marcus

    5

  • bazille

    4

da brauchste gar nicht viel schrauben. wenn du denn drosselklappensensor-stecker abziehst geht das steuergerät in den notbetrieb und klappt die teillastdrosselklappen ganz auf.

 

probiers mal aus, dann weißt du wozu die da sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee..den stecker abzuziehen ist das maximal-ergebnis, damit stehen die klappen komplett offen. deswegen funzt es auch ab 5000 nicht mehr, d. h. es fehlt halt leistung, bis ca 9000, ab dann ist wieder alles ok.

 

 

 

der "korkenzieher" den ich ja auch (noch) nicht habe, arbeitet tendenziell in diese richtung, d. h. er öffnet die klappe im unteren drehzahlbereich stärker, aber eben nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht einen Boost-Taster einbauen, der das Signal manuell unterdrueckt, wenn man losheizen will.

 

 

 

Was meint ihr mit Korkenzieher? Ist das der SPC? :lach:

 

 

 

gruss, baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte doch eigentlich garnicth so schwer sein, oder?

 

also ich mein die elektr. drosselklappen bis 5000 ganz offen

 

lassen und danach wieder vom computer steuern lassen.

 

ist das nicht möglich?

 

mir würde das reichen. müßte da nicht noch mehr leistung

 

obenraus haben, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der leistung seh ich genauso, obenraus muß man da nix optimieren, das paßt.

 

 

 

ich glaube das beste wäre ne geknackte ECU mit USB-anschluß und ner passenden software dazu, mit der alle werte und sensoren per drag-and-drop nach bedarf modifiziert werden können. am besten dynamisch, immer passend zum streckenprofil :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber etwas verwundert, ist, dass in der Mitte die Leistung fehlt.

 

Eigentlich sollte die elektron. Drosselklappe nur das ausbuegeln, was die mech. Drosselklappe falsch macht. Wenn Du also das Gas in der Mitte nicht so weit aufreisst, dann sollte sich kein Unterschied bemerkbar machen.

 

Allerdings musst Du dann entsprechend sensibel das Gas aufziehen und die optimale Gasstellung selbst finden. War frueher bei den Vergaser-600ern auch nicht anders. Am besten liefen sie, wenn man in der Mitte das Gas eben nicht bis Anschlag aufmachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers einfach selbst aus. ich weiß auch nicht warum in der mitte das loch da ist, ich konnte es weder mit gemischabmagerung/anreicherung, noch mit der gasgriffstellung beeinflussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht liegts an der ECU - wenn die in den Notlaufmodus geht, dann koennte da vielleicht was Spezielles in den Kennlinien eingestellt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 13.09.2005 22:49

 

da brauchste gar nicht viel schrauben. wenn du denn drosselklappensensor-stecker abziehst geht das steuergerät in den notbetrieb und klappt die teillastdrosselklappen ganz auf.

 

probiers mal aus, dann weißt du wozu die da sind.....

 

 

 

wo ist genau der stecker?

 

will das mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.