Fredl Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 hallo zusammen, hatte auch das problem der zu großen trennscheiben. kann man an einer alten feile ruck zuck verkleineren. @rampsman - würde da nicht zu tief reinsäbeln, sonst ist nachher das innenleben locker. hab bei meiner versucht einen sauberen übergang zu der öffnung zu bekommen, ohne das was übersteht. ist mit ner bigsamen welle auch super gelungen. jetzt, nachdem alles nachgedunkelt ist, sieht man nix mehr von den schleifarbeiten. den sound ohne die röhrchen finde ich nach wie vor einfach nur geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Gelle, @ Fredl Ist schon ein deutlicher Unterschied, was die paar cm Fotzenröhrchen ausmachen. Schab das gestern erstmals richtig ausgiebig genießen dürfen. Das dragstermäßige Schnarren ist nur geil. Kein Vergleich zu vorher. :smile01: Vielleicht werdsch die wenigen mm bis zur Schweißnaht auch noch wegmachen, damit der letzte Rest der Röhrchen weg ist. Aber eigentlich reichts auch so. Schbin jedenfalls zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 @holgo - mit dem ergebniss kann man wirklich zufrieden sein! bin mit den beschnittenen tröten nun schon fast 3000km gefahren und erfreue mich immer wieder über den sound! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rampsman Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 So, habs auch getan! Wie beschrieben vorher die scheiben etwas kleiner dremeln dann mit ner b-welle rein. habe sie einige mm vor der schweißnaht wegoperiert, so das das innenrohr jetzt bündig mit dem aussenradius abschliesst. Wenn es da mal durchgequalmt hat sollte man nix mehr sehen. Ging schneller als gedacht, inner std. waren alle 4 röhrchen wech Der soundcheck muss leider noch etwas warten, da div. teile noch verstreut sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 @marcus schau mal hier ... das müssen wir auch noch machen sobald meine kleine zusammengebaut ist, komm ich zu dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 sobald der ofen TÜV hat, kannste ja vorbeikommen. die töppe sind ja fix abgeschraubt. trennscheiben hab ich ne ganze dose da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rampsman Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Achso, noch vergessen, man braucht schon einige von den Trennscheiben, so ne halbe packung ca... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tfc Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 So ich hab am Wochennede jetzt endlich auch meine Laser zu ersten mal probegefahren... Also ich weis net was Ihr am Sound auszusetzen habt F-Röhrchen hin oder her.. Ist es wirklich so viel besser, das sich das rentiert die abzusägen? Auser der Schönheit wegen mein ich jetzt Habt auch schon jemand ne richtige Db-Messung gemacht? Ich hab es gestern getan und meine Anlage lag bei 98,9 Db Maximalwert. Wohlgemerkt mit einem kalibirerten Profi-Messgerät.... Greetz Ausem Blackforest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 meine Laser (eine der ersten) wurde mit 97dB gemessen, genau mach TÜV Vorgaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 meine Laser (eine der ersten) wurde mit 97dB gemessen, genau mach TÜV Vorgaben. Wobei das aber das Standgeräusch ist... eine Fahrgeräuschmessung hat noch keiner gemacht oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 nein, das wäre sehr zeitaufwändig und damit auch sehr teuer, schätz mal was 2 Ingeneure einen Tag lang kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 nein, das wäre sehr zeitaufwändig und damit auch sehr teuer, schätz mal was 2 Ingeneure einen Tag lang kosten Mit anschliessendem Bericht/Gutachten....... mhhhh.... 2300 Euronen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Schnäppchen, sofort zugreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 ich hab keine Ahnung aber wie bad schon sagte, wird bestimmt ein Schnäppchen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ist schon unverschämt wie die da zulangen und alles dadurch teurer wird. Besser ist noch ein Gutachten bei der BAM erstellen lassen, kostet nen Kleinwagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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