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IGNORED

Laser Extreme F-Röhrchen - Ich hab es getan!


Fredl

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hallo zusammen,

 

 

 

hatte auch das problem der zu großen trennscheiben. kann man an einer alten feile ruck zuck verkleineren.

 

 

 

@rampsman - würde da nicht zu tief reinsäbeln, sonst ist nachher das innenleben locker. hab bei meiner versucht einen sauberen übergang zu der öffnung zu bekommen, ohne das was übersteht. ist mit ner bigsamen welle auch super gelungen.

 

 

 

jetzt, nachdem alles nachgedunkelt ist, sieht man nix mehr von den schleifarbeiten.

 

 

 

 

 

den sound ohne die röhrchen finde ich nach wie vor einfach nur geil :zeitung:

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Gelle, @ Fredl

 

 

 

Ist schon ein deutlicher Unterschied, was die paar cm Fotzenröhrchen ausmachen.

 

 

 

Schab das gestern erstmals richtig ausgiebig genießen dürfen. Das dragstermäßige Schnarren ist nur geil. Kein Vergleich zu vorher.

 

 

 

:smile01:

 

 

 

Vielleicht werdsch die wenigen mm bis zur Schweißnaht auch noch wegmachen, damit der letzte Rest der Röhrchen weg ist. Aber eigentlich reichts auch so. Schbin jedenfalls zufrieden.

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@holgo - mit dem ergebniss kann man wirklich zufrieden sein! :zeitung:

 

 

 

bin mit den beschnittenen tröten nun schon fast 3000km gefahren und erfreue mich immer wieder über den sound!

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So, habs auch getan!

 

Wie beschrieben vorher die scheiben etwas kleiner dremeln dann mit ner b-welle rein. habe sie einige mm vor der schweißnaht wegoperiert, so das das innenrohr jetzt bündig mit dem aussenradius abschliesst. Wenn es da mal durchgequalmt hat sollte man nix mehr sehen.

 

Ging schneller als gedacht, inner std. waren alle 4 röhrchen wech :zeitung:

 

Der soundcheck muss leider noch etwas warten, da div. teile noch verstreut sind :lach:

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@marcus

 

 

 

schau mal hier ... das müssen wir auch noch machen :lach:

 

sobald meine kleine zusammengebaut ist, komm ich zu dir :zeitung:

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sobald der ofen TÜV hat, kannste ja vorbeikommen. die töppe sind ja fix abgeschraubt. trennscheiben hab ich ne ganze dose da :zeitung:

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So ich hab am Wochennede jetzt endlich auch meine Laser zu ersten mal probegefahren...

 

Also ich weis net was Ihr am Sound auszusetzen habt :lach:

 

F-Röhrchen hin oder her..

 

Ist es wirklich so viel besser, das sich das rentiert die abzusägen?

 

Auser der Schönheit wegen mein ich jetzt :zeitung:

 

 

 

Habt auch schon jemand ne richtige Db-Messung gemacht?

 

Ich hab es gestern getan und meine Anlage lag bei 98,9 Db Maximalwert.

 

Wohlgemerkt mit einem kalibirerten Profi-Messgerät....

 

 

 

Greetz

 

Ausem Blackforest

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meine Laser (eine der ersten) wurde mit 97dB gemessen, genau mach TÜV Vorgaben.

 

 

 

Wobei das aber das Standgeräusch ist... eine Fahrgeräuschmessung hat noch keiner gemacht oder??

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nein, das wäre sehr zeitaufwändig und damit auch sehr teuer, schätz mal was 2 Ingeneure einen Tag lang kosten :verwirrt:

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nein, das wäre sehr zeitaufwändig und damit auch sehr teuer, schätz mal was 2 Ingeneure einen Tag lang kosten :verwirrt:

 

 

 

Mit anschliessendem Bericht/Gutachten.......

 

 

 

mhhhh.... 2300 Euronen :verwirrt:

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Ist schon unverschämt wie die da zulangen und alles dadurch teurer wird.

 

 

 

Besser ist noch ein Gutachten bei der BAM erstellen lassen, kostet nen Kleinwagen. :verwirrt:

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