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IGNORED

Laser Extreme F-Röhrchen - Ich hab es getan!


Fredl

Empfohlene Beiträge

Schnäppchen, sofort zugreifen :verwirrt:

 

 

 

Da ich berufl. öfters Gutachten erstellen lasse, habe ich einfach mal den Stundensatz hochgerechnet.

 

Messaufwand,

 

Büroschlaf zum Auswerten und schreiben,

 

Frühstück,

 

Mittagessen.

 

Natürlich habe ich keine Extras einbezogen, wie z.B. Kopfkissen mit Ohren :verwirrt:

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:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

 

 

 

 

 

Schade nur, das solche Kosten die gewünschten Teile extrem verteuern.

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  • 5 Wochen später...

Servus Leute,

 

 

 

ich habe jetzt auch meinen Dremel angriffsbereit gemacht. Muss man die Töpfe denn wirklich runter schrauben? Ich denke, dass sie im montierten Zustand doch gut zu bearbeiten sind. Oder liegt es an den spähnen die sich beim trennen in den Topf verirren können? Die blas ich doch bei der Testfahrt wieder raus, oder?

 

 

 

Gruß ZZZZ

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ich denke mit abben pötten gehts besser, die sind ja auch schnell runter, dann hat man mehr platz und sicht und ne menge sauerei von den scheiben gibts auch was man so einfach rausschütteln kann...

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So, ich habe es auch getan. Nach 3 Stunden und ca. 30 Dremelscheiben sind die Röhrchen weg. Gut das ich die Töpfe nochmal abgeschraubt habe. Da kamen ca 15 gebrochene Dremelscheiben wieder raus :headbang:

 

 

 

Nur eine Frage habe ich noch: Ich habe die Röhrchen bis Anschlag abgeflext und danach schön rund geschliffen...nun sieht man natürlich dass da rumgepfuscht worden ist, zumal ich einige Ausrutscher hatte. Rust das mit der Zeit wieder zu? Auch habe ich Bedenken in Sachen Rostanfälligkeit an der Schnittstelle. Sollte da man was hinmachen?

 

 

 

Gruß ZZZZ

 

 

 

p.s. Der Sound ist echt viel geiler! Also ich habs mir davor nicht so laut vorgestellt. DRAGSTER !!!!

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Hat Sie schon mal irgendwer auf ne Drehmaschine aufgenommen und geschaut ob Sie rundlaufen?

 

 

 

Dann kann man Sie abstechen.....

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Zado

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@zzzz

 

Die Schnittwunde sollte mit der zeit wieder einrußen, aber das dauert, bei mir nach einigen hundert km noch nicht schwarz.

 

Mit rost sollte es keine probs geben, denke die röhrchen sind auch aus edelstahl.

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@zzzz

 

Die Schnittwunde sollte mit der zeit wieder einrußen, aber das dauert, bei mir nach einigen hundert km noch nicht schwarz.

 

Mit rost sollte es keine probs geben, denke die röhrchen sind auch aus edelstahl.

 

 

 

Ich habe mir schon überlegt, dass ganze innen in schwarz zu lackieren. Wenn da der Hausmeister mal reinschaut sind wir fällig! Das erkennst sogar meine Großtante, dass da jemand rumgefummelt hat....

 

 

 

Weisst du was ich meine?

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Ja das erkennt nen Blinder mit krückstock das da gefummelt wurde...

 

Außer dem freundlichen TÜV Prüfer, war da vorgestern, der hat nur seinen schnorchel reingehalten um für die au zu kassieren, dann stempel drauf und fast 100 euronen aufgerufen das wars...

 

Das wird aber noch von alleine schwarz, muß man noch nen paar km glück haben...

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So, jetzt hab ich das anderst gelöst. Habe einfach bis auf die Schweissnaht alles rund geschliffen. Ich glaube das der Hausmeister das Wegmachen des Fotzenröhrchens jetzt nicht mehr auf den ersten Blcik erkennt. Würde jetzt nur noch gerne den Vergleich zur 1. Version sehen. Vielleicht kann jemand ein Link posten.

 

 

 

 

 

CIMG0014.sized.jpg

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Ich hoffe Spätzle ist mir nicht böse...aber ich habe in seinem Album dieses Foto entdeckt. Dürfte eine Laser der 1.Generation sein. Also wenn ich die Bilder nun vergleiche, sieht das Ganze doch ziemlich ähnlich aus!

 

 

 

Mein Fazit: Scheiss egal ob alte oder neue Version, mit 4 Stunden (hobby)arbeit ist aus der Neuen eine Alte gemacht.

 

 

 

 

 

DSC00802.jpg

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  • 2 Monate später...

Tag Leute.

 

Ich hab vor auch die Röhrchen zu entfernen.....

 

Hat denn jemand von euch schon mal Ärger gehabt nachdem ihr die Röhrchen enfernt habt??

 

Also sprich Ärger mit der Rennleitung oder Tüv??

 

Ist man eigentlich ohne den Röhrchen von der Lautstärke her noch im legalen Bereich??

 

Stimmt das wirklich das die Laser nach der OP nur dumpfer klingt und nicht viel lauter wird??

 

Grüsse Berti

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Also, ob`s noch im legalen Bereich ist, kann ich nicht sagen.

 

 

 

Jedenfalls klingt meine Laser nach der spezial Dremel Aktion wesentlich besser. :mrgreen:

 

 

 

Im Standgas ist dieser Dragster Sound noch deutlicher zum Vorscheinen gekommen und lauter ist es auch während des Fahrens.

 

 

 

Habe momentan zwei Racing Einsätze und zwei legale drin.

 

 

 

Überlege jedoch wieder alle legalen Einsätzen zu montieren, obwohl der jetzige Sound echt ganz nach meinem Geschmack ist. :baeh:

 

 

 

Aber die Cops....... :teu1:

 

 

 

Abwarten.....

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Wie oben schon geschrieben, war der tüv no problemo.

 

Mit der rennleitung bisher auch, hoffe das bleibt auch so obwohl ich denke die lautstärke ist grenzwertig aber GEIL!!!

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...ich wohne im Harz.....buhuu ... zu viele Hausmeister hier....

 

 

 

Lasse Sie mal drin. Wenn die einen Schnappen...wie bekommt man die Fröhrchen wieder rein...schon mal Gedanken gemacht ???

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