Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackschutzfolie


Frosch

Empfohlene Beiträge

Gast KrayZea_M

so, jetzt reichts mir.....JETZT BESTELL ICH DIE AUCH! grin.gif

 

 

 

na welche soll ich mir denn eigentlich nehmen?

 

nur die 2 teile (rechts und links) oder auch noch die mitte?

 

finde das ein gescheites tankpad auch ziemlich gut aus sieht!

 

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die auch bestellen, finde ich eine Supersache !!!

 

 

 

Hab aber noch ein paar Fragen:

 

 

 

Gibt es da schon Langzeiterfahrungen ?

 

Wie haltbar ist den die Folie? UV Strahlung, Kratzer, Rissbildung.

 

wie geht die Folie wieder runter. Leicht? oder bleiben Kleberückstände.

 

 

 

Dass eine Folie mal kaputtgeht ist nicht schlimm, wenn sie leicht wieder abgeht.

 

 

 

Hallo @ Frosch, kannst Du mal Deine Erfahrungen mit dem Entfernen der Folien posten?

 

 

 

Danke schon mal vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@Frosch: Folie ist angekommen - habe jetzt auch Deine Email verstanden...

 

Sorry, melde Dich wenn ich noch "nachbessern" soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black und alle Interessenten

 

Die Folie absorbiert leicht UV-Strahlung, d.h. der Lack verwittert an den Stellen weniger. Die Erfahrungen zeigen bei Pkws, z.B. Ladekante, dass man die Folie nach zwei Jahren entfernt. Hängt natürlich auch von der Beanspruchung ab. Die Folie wird durch Deine Kombi oder ähnliches beansprucht, d.h. es werden auf der Folie Kratzer entstehen. Je länger Du fährst umso mehr Kratzer, is ja klar. Dann liegt es im eigenen Ermessen die Folie zu entfernen, wenn es unschön wird von der Optik. Die Folie kann man sogar etwas aufpolieren, z.B. mit dem Zeug für Handy-Displays. Entfernen ist kein Problem - Folie anwärmen mit einem Haartrockner - abziehen. Sollten Kleberückstände bleiben, was nicht auszuschließen ist, kannst Du diese mit Spiritus oder Silikonentferner beseitigen. Auf keinen Fall Verdünnung oder noch schlimmer Azeton nehmen! Die Übergänge zum "alten" Lack anpolieren und fertig.

 

 

 

@ Neo

 

Ist schon OK. Hauptsache Du hast Deine Folie bekommen und kommst klar damit.

 

 

 

@alle

 

Einige fragten doch nach dem Steinschlagschutz für vorn. Das ist fertig. Schaut mal in den Onlineshop. http://www.detecto.de/Onlineshop/index.html

 

Hier noch mal ein Bild:

 

 

 

Z1000_Tank_Steinschlag_vorn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@frosch

 

 

 

Danke für die schnelle Lieferung. Der Brief ging gestern bei mir ein. SUPERSCHNELL!!!

 

Hatte leider noch keine Zeit die anzubringen, sehen aber echt gut aus. Nicht so ein sch... von Louis oder so!

 

 

 

Grüsse BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Habe Sie jetzt angebracht und ich muss sagen es sieht echt gut aus und war total einfach!!!

 

 

 

Bis dann BJ

 

 

 

*edit*

 

Jetzt nach ein paar Wochen sind auch alle hellen Stellen weg. Total perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Mystic-Healer

Auch meine Folie ist inzwischen eingetroffen und aufgebracht. Ging mit der Anleitung wirklich gut von der Hand.

 

Zur Optik ist zu sagen: Die Folie ist mir um einiges lieber als die herkömmlichen Tankpads.

 

 

 

@Frosch: Weiter so headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ihr Z-Fahrer da draußen!

 

 

 

Ich habe schon einige Anfragen von Mitgliedern des Forums bezüglich eines Rabatts auf die Lackschutzfolien erhalten. Ich biete allen Mitgliedern dieses Forums die Foliensets der Z1000/750 wie folgt an: 4-teilig 20,- €, 2-teilig 16,- €, Steinschlagschutzset 19,- €, Alle Preise sind inkl. Rakel zum Verkleben und Versand (bei Vorkasse). Falls ihr im Shop bestellt, dann gebt bei 'Firma' z1000-forum an und Euren Nicknamen oder schickt mir eine PN oder E-Mail.

 

 

 

Mich würde auch mal interessieren wie der ein oder andere so klar gekommen ist. Ansonsten allen noch einen guten Saisonstart und fallfreie Fahrt.

 

 

 

Frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.