Zum Inhalt springen

IGNORED

3000 km und die BT´s sind runter! Brauch Eure Hilfe


Gast Slide

Empfohlene Beiträge

Gast grüner Grinser

also ich meinen vorderen auch gleich mit in die tonne geklatscht als mein hinterer fertig war.

 

Grad der vordere is ja immer weggerutscht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feile

    3

  • bazille

    2

  • RedDevil

    2

  • Zado

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch noch BT Serie drauf, die sind jetzt aber bald am Ende bei 7000km.

 

Ich vermute dass der hinere schon der zweite ist, da beide am Ende sind (der vordere könnte schätz mal noch 1-2 tsd halten.

 

Ich steige gleich auf MPP um, dann passt es gleich für die neue Saison :smile01:

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Robbi_King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast M.B.Z-Treiber

Ich hab das problem mit dem Verschleiß auch, habe heute eine Eifel-Mosel-Rhein Tour gemacht bei sehr zügiger Fahrweise.

 

War mit einem Bekannten dort unterwegs, der dort jede Kurve kennt

 

(GSXR 600). Das waren zirka 350km. Obwohl es heute nicht gerade heiß war sah der Hinterreifen aus als wäre ich auf der Rennstecke unterwegs gewesen.

 

Es haben sich überall Gummiröllchen gebildet. Der besagte Gixxer Fahrer hat die Michelin Reifen drauf, weis nicht genau welche. Er spricht von ca 2000km Laufleistung. Bei diesem Reifen hat sich kein Abrieb gebildet!!!

 

Vom Gripp bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hab sogar meine Fußrasten entjungfert :user2:

 

Leider bin ich mit dem Verhalten im Grenzbereich überhaupt nicht zufrieden. Beim Herausbeschleunigen rutscht er hinten zwar sehr gutmütig weg. Es ist mir jeddoch zweimal passiert das der Vorderreifen in der Kurve zuerst rutscht. Und zwar nicht beim Reinbremsen sonder kurz bevor man wieder beschleunigt (Rollphase oder so keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll :headbang:).

 

Fand ich gar nicht lustig, war zwar nichts heftiges aber trotzdem ein sau blödes Gefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Originalbereifung 4300km gehalten, dann auf Metzeler Z6 gewechselt, damit nach 3000km nen Nagel eingefahren :dry: und mangels verfügbaren Hinterreifen auf Metzeler M3 umgesattelt.

 

Die haben jetzt 4500 km drauf und gehen unaufhaltsam auf die 1,6mm zu. Schätze nach spätestens 5000km ist auch damit schluß.

 

Da ich mit 10000km pro Jahr zu den Vielfahrern zähle und eher die gemäßigte Fahrweise pflege, werde ich mir als nächstes wieder nen Tourensportreifen holen, vermutlich den Bridgestone BT021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Originalbereifung 4300km gehalten, dann auf Metzeler Z6 gewechselt, damit nach 3000km nen Nagel eingefahren :dry: und mangels verfügbaren Hinterreifen auf Metzeler M3 umgesattelt.

 

Die haben jetzt 4500 km drauf und gehen unaufhaltsam auf die 1,6mm zu. Schätze nach spätestens 5000km ist auch damit schluß.

 

Da ich mit 10000km pro Jahr zu den Vielfahrern zähle und eher die gemäßigte Fahrweise pflege, werde ich mir als nächstes wieder nen Tourensportreifen holen, vermutlich den Bridgestone BT021.

 

 

 

Ich hab jetzt mit dem Z6 5000km abgespult und habe noch eine Profiltiefe von fast 4mm (an der Lauffläche, an den Seiten wohl noch mehr). Da kann ich ja dann noch lang fahren :headbang:

 

 

 

Warum holst du dir nicht wieder den Z6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gehört vielleicht nicht ganz hierher aber auf meiner 2003er Ninja fahre ich auch den MPP und der Hinterreifen hat jetzt 6200km runter und noch 1,9mm drauf in der Mitte. Wie er auf der Z1000 aussieht weiss ich noch nicht muss erstmal die Erstbereifung runterfahren dann kommt aber auch sofort der MPP drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho orginal BT`s haben bei mir 2000 km gehoben.... Hab nach mehreren weiteren reifen nun den mpp drauf wo jeder drauf schwört vom fahrverhalten echt super keine frage aber sagen wir so ich hab nach ca. 800 km nun noch die hälfte an profil auf dem hinteren gemessen auf der lauffläche am hinterrad!!! Also von dem her würd ich nicht sagen wie die meisten hier im forum schreiben das es der beste reifen in verschleiß und grip ist!!! Grip echt keine frage super ding aber der verschleiß is bei mir schon wieder extrem hoch aber ein tourenreifen kommt bei mir auch nicht mehr drauf damit war ja nur ein rumgeeier. Andauert das der hintere in der kurve weg is vom beschleunigen schon gar nicht gesprochen also Sportreifen is bei mir seitdem ein musss. Leider is der MPP auch nicht der ÜBERREIFEN wie ihn hier im forum viele anpreisen.

 

 

 

 

 

Gruß Big-Daddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hab jetzt mit der Orginalbereifung 3200 km gefahren und die Markierung ist erreicht.

 

Das geht mir auf Dauer ganz schön an den Geldbeutel. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Finde nicht das ich durch die Gegend heiz. Fahre schon gerne zügig aber alles im Rahmen. 3200 km jedenfalls finde ich ganz schön wenig.

 

 

 

Könnt ihr mir ein Tip geben welchen Reifen ich als nächstes draufziehe, der Grip hat aber auch ne ordentliche Laufleistung.

 

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

Slide

 

da kann ich dich trösten meine sind schon nach 2500 runter :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Originalbereifung 4300km gehalten, dann auf Metzeler Z6 gewechselt, damit nach 3000km nen Nagel eingefahren :dry: und mangels verfügbaren Hinterreifen auf Metzeler M3 umgesattelt.

 

Die haben jetzt 4500 km drauf und gehen unaufhaltsam auf die 1,6mm zu. Schätze nach spätestens 5000km ist auch damit schluß.

 

Da ich mit 10000km pro Jahr zu den Vielfahrern zähle und eher die gemäßigte Fahrweise pflege, werde ich mir als nächstes wieder nen Tourensportreifen holen, vermutlich den Bridgestone BT021.

 

 

 

 

 

Warum holst du dir nicht wieder den Z6?

 

 

 

Der Z6 hat mir auf meiner (Z1000) nicht so besonders gefallen.

 

Der Vorderreifen fühlte sich vom Fahrverhalten her irgendwie indirekt und stumpf an.

 

Das Fahrverhalten mit dem M3 war da um einiges besser. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.