Zum Inhalt springen

IGNORED

3000 km und die BT´s sind runter! Brauch Eure Hilfe


Gast Slide

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feile

    3

  • bazille

    2

  • RedDevil

    2

  • Zado

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

@ Eierfeile

 

 

 

Neben anderen Dingen, klares Jein :smile01:

 

 

 

Neben der Dimensionierung spielen so unscheinbare Werte wie Leistung des Bikes auch eine Rolle. Da wären:

 

 

 

Gewicht des Fahrers, Einbau des Rades (Schräg schadet nicht nur der Kette...), oberflächenbeschaffenheit der Fahrbahn, bevorzugtes Drehzahlband und Gasgriffstellung bei Lastwechsel, Temperatur des Reifens/Fahrbahn, Luftdruck im Reifen und der Umgebung, Bremsverhalten, Beschleunigungsverhalten, und und und.

 

 

 

So gesehen kann man Laufleitungen eigentlich überhaupt nicht vergleichen.

 

 

 

Ein Beispiel nur aus dem Forum hier:

 

 

 

Es gibt Leute die mit dem BT auf der Z750 "nur" 2200 Kilometer weit gekommen sind, andere sind 6000 Kilometer weit gekommen.

 

 

 

Eine gehörige Differenz und das auf dem gleichen Bike.

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@andregsi

 

Also denn Reifen hast du aber nicht bei deinem Avatar drauf gehabt, oder? Weil so schaffst du mit keinem Reifen 6000 km jump.gif

 

 

 

Hab mich jetzt für den Z 6 entschieden, war die richtige Wahl. Fährt sich echt super und wenn die Haltbarkeit so gut wie der Grip ist dann bin ich mit der Wahl zufrieden.

 

 

 

Danke für Eure Tips

 

Slide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Hallo Christian,

 

 

 

der Z6 war und ist die richtige Wahl. Hab ihn jetzt 4.000 km drauf und noch kein nennenswerter Verschleiss zu beobachten... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
garp schrieb am 22.07.2005 11:41

 

mystic healer: das sagt mehr über deine gashand als über den reifen aus. gibt leute die putzen den weit unter 2000 km weg.

 

 

 

Bedeutet letztlich was??? Das ich nur sehr verhalten fahre ?? Ich glaube, diese Rückschlüsse sind nur schwer zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte keine kritik sein, ich bin auch kein reifenfresser. aber ich glaube der rückschluß auf eine "sehr verhaltene fahrweise" ist sehr wohl legitim..bei "keinem nennenswerten verschleiß" nach 6000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
garp schrieb am 22.07.2005 11:54

 

sollte keine kritik sein, ich bin auch kein reifenfresser. aber ich glaube der rückschluß auf eine "sehr verhaltene fahrweise" ist sehr wohl legitim..bei "keinem nennenswerten verschleiß" nach 6000 km

 

 

 

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, nur fahre ich nicht "sehr verhalten", allerdings auch nicht auf der letzten Rille. Sehe mich da eher im Mittelmass.

 

 

 

Letztlich ist der Verschleiss, schon aufgrund des Profils, beim Z6 eher schlecht einzuschätzen, da er insbesondere in der Mitte der Lauffläche kein Profil hat.

 

Und da es im flachen Norden zwar Kurven, aber keine Serpentienen, gibt, ist das Profil an den Flanken noch recht gut, da ich nicht der Typ bin, der mit 160 und mehr durch die norddeutsche, kurvige Tiefebene brettert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist klar, wenn in der mitte kein profil und an den flanken wenig abrieb ist, ist der tatsächliche verschleiß schwer einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original bt problem hab ich auch , toll in den kurven , schlechtes verschleißverhalten!

 

 

 

Hatte auf ner fzr den Bt010 drauf , den hol ich mir wieder!

 

 

 

Kann ich eigentlich den Bt010 mit dem 012 oder 019 original mischen , vorne oder hinten???

 

 

 

Also zb. Bt010 vorn und hinten den 019 ???

 

 

 

 

 

Sacht doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 04.07.2005 14:36

 

@ Eierfeile

 

 

 

Neben anderen Dingen, klares Jein :smile01:

 

 

 

Neben der Dimensionierung spielen so unscheinbare Werte wie Leistung des Bikes auch eine Rolle. Da wären:

 

 

 

Gewicht des Fahrers,

 

 

 

grüße wicked

 

 

 

 

 

und ich dachte immer :wink: schwerer fahrer = hoher anpressdruck >>> geringer schlupf >>> mehr kilometer !!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄhhhh ups - Wegstaben Verbuchselt !!!

 

 

 

Hektik , arbeite und maile , streß!

 

 

 

Dank dir

 

 

 

Was ist schon legal...... :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Z-MannSuedbaden

Also ich habe das selbe Problem mit dem BT 3200 km auf der Uhr und unten ist das Ding :wink:

 

Ich muss sagen finde den BT auch in den Kurven nicht so toll vom Gripp her .... rutscht und zuckelt beim raus beschleunigen !!! :wink:

 

Muss aber noch eine Runde warten, deshalb muss ich wohl wieder nen BT nehmen weil der vordere noch nicht soweit ist .... mischen is ja nicht :exclamation_mark:

 

 

 

Ihr meint also entweder Z6 oder MPP ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.