Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler Roadtec Z6 und Sportec M1


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast grüner Grinser
bmwbademen schrieb am 13.06.2006 20:49

 

grüner Grinser schrieb am 18.05.2006 20:37

 

etwas unter 200eur bei reifenversand.com

 

Also ich lese bei Reifenversand.com für den Satz Z6 249,00 Euro und nicht lieferbar,

 

bei mir kostet der Satz 203,00 Euro frei Haus.

 

Gruß Detlef

 

http://www.motorradreifen-borken.de

 

Is ja auch schon ne zeit her, der war da glaube im angebot.

 

 

 

Ich hab da glaub 197eur bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    6

  • Zörg

    3

  • detlef

    2

  • nono

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Gast Corrosion

Die zocken ja echt ab in der Schweiz, da hab ich umgerechnet 380 Eier bezahlt.

 

 

 

Aber der Reifen ist echt geil, hält viel besser als der BT in den Kurven (komme auf meiner Heimstrecke rund 20 kmh schneller um die Ecke ohne zu rutschen!!!) und dadurch das das Profil in der Mitte keinen Querstrich hat kann man den auch länger fahren. Und er hält auch länger als der BT obwohl das letzte mal nach 7'500 km das gute Ding aussah wie ein Slick frisch von der Rennstrecke. :verwirrt:

 

 

 

Habe von vielen gehört das dies der beste Reifen für die Z sein soll, Reifentests bestätigen dies auch. Und auch im Regen fährt sich das Ding gut (obschon ich dann SEHR vorsichtig fahre)

 

 

 

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000-Junkie

ich habe 230 € bezahlt für den Satz M1 inkl. Montage (Felge habe ich natürlich vorher ausgebaut).

 

VR 100 und HR 130 €, aber nur weil ich NUR Probleme hatte mit meinem Reifendealer...

 

 

 

Sonst liegt der Satz bei ca. 260 €

 

 

 

Fazit:

 

Der Hinterreifen ist nun ca. 2000 km drauf, Top Reifen, Super Haftung, Laufleistung mal abwarten.

 

Der Vorderreifen ist nun knapp 200 km drauf, da kann ich bisher noch nicht viel zu sagen, außer das der Geradeauslauf viel besser ist als mit dem BT (na gut, der war auch schon ziemlich weit runter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir das Motorrad neu gekauft, und schon nach 3000 km waren die Reifen hinüber, bin jetzt mit dem Z6 ca. 1000 km gefahren - fühle mich subjektiv besser - bei nasser und trockener Fahrbahn und der Reifen sieht immer noch aus wie neu :biggrin:

 

 

 

Als einer der nicht immer am Gashahn zerrt sondern nur nach Lust und Laune fand ich den alten BT012 ziemlich schnell abgenutzt und als Vater von 3 Kindern kann ich mir so was auch gar nicht dauernd leisten.

 

 

 

Ciao

 

 

 

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Metzeler Roadtec Z6 "interact" gefahren?

 

Am Besten im Vergleich zum "alten" Roadtec Z6?

 

 

 

Bin mit'm Z6 nämlich sehr zufrieden, aber in dieser Saison brauche ich wohl nen neuen Satz. Falls der "interact" noch'n Tick besser ist als der eh schon bekannt gute Z6 wäre er für mich ne Überlegung wert :mrgreen:

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es wohl kaum gesicherte Infos geben. Immerhin ist der Reifen noch nicht lange auf dem Markt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er schlechter als der alte ist.

 

 

 

 

 

"Die Weiterentwicklung des Roadtec Z6. Dank der revolutionären INTERACT™ Technologie glänzt dieser Reifen mit herausragenden Fahreigenschaften, die alle aktuellen Ansprüche der modernen Sport-Touring Fahrer befriedigt."

 

 

 

http://www.metzelermoto.de/web/catalog/moto/moto_catalogo_schedaDescription.page?categoria=/catalog/moto/sport_touring/none&vehicleType=MOTO&product_id=882471&uri=/metzeler/de_DE/browser/xml/catalog/moto/mv_roadtec_z6_interact.xml&menu_item=/products/catalog/sport_touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Metzeler Roadtec Z6 "interact" gefahren?

 

Am Besten im Vergleich zum "alten" Roadtec Z6?...........

 

MfG

 

Judy

 

 

 

Ja ich. Der Interact hat ein wenig mehr Grip und die Karkasse ist ein wenig weicher. Von den Fahrleistungen merk ich jetzt keinen Unterschied ausser bei der Haftung. Aber im grossem und ganzen ist egal ob mit oder ohne Interact. :wetter1: Aber einfach mal selber testen.

 

Ich fahr jetzt wieder MPP! Da weiss ich was ich hab. Grip ohne Ende, geringe Laufleistung und beim Reifenaufziehen keinen Stress weil die Karkasse schön weich ist. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Metzeler Roadtec Z6 "interact" gefahren?

 

Am Besten im Vergleich zum "alten" Roadtec Z6?

 

 

 

Bin mit'm Z6 nämlich sehr zufrieden, aber in dieser Saison brauche ich wohl nen neuen Satz. Falls der "interact" noch'n Tick besser ist als der eh schon bekannt gute Z6 wäre er für mich ne Überlegung wert :wheel:

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

 

 

 

Da hast Du ja nen uralt Thread ausgebuddelt, der eigentlich gar nix mit dem Interact zu tun hat. Alleine die Überschrift sagt schon alles. :wetter1:

 

 

 

Zum Interact gibts schon den ein oder anderen Beitrag.

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.