Zum Inhalt springen

IGNORED

Continental Conti Force Max (MO TIPP), Road Attack


webmaster

Empfohlene Beiträge

@KrayZea_M

 

 

 

Unter

 

 

 

www.reifenversand.com

 

 

 

bekommst du den Satz ContiForceMax für 192,-€ incl. Versand. Leider gibt es für die Z750 keine Freigabe für den Reifen. Hab jedenfalls keine auf der offz. Seite von Continental gefunden.

 

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    8

  • HiJACKER

    5

  • bazille

    4

  • Zopzodeman

    4

Schau mal mein posting von der letzten Seite an...

 

 

 

Da hab ich Conti angeschrieben, wegen ner Freigabe für den RoadAttack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

Quote:

Xanda schrieb am 26.07.2004 13:52


Schau mal mein posting von der letzten Seite an...




Da hab ich Conti angeschrieben, wegen ner Freigabe für den RoadAttack





mist! wieso dauert das so lange?

bis dahin gibts den reifen nicht mehr so billig und dann gibts bessere für nur geringen aufpreis!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OrangUtan

jump.gif So Jung´s ich habe mir im April 04 die Conti Force Max gegönnt und habe sie nun erneuern müssen.

 

Nach 6500 km ist das ein ordentlicher Wert, da die BT´s nur 3000 bzw 4000 beim 2. Satz gahalten.

 

Auch von der Haftung oder Aufstellen habe ich keine Probleme und der einzige Rutscher war mal auf der Rennstrecke.

 

Das einzige was komisch aussieht ist die Kante, nicht so spitz wie sonst, sondern eher ein stumpfer Winkel.

 

Übrigens bin kein Weicheifahrer, wie die Bilder in der Gallerie http:///www.z1000-forum.de/gallery/ beweisen

 

Also für mich ist das die erste Wahl bike02.gifbike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann will ich euch mal meine Erfahrungen mit dem ForceMax, wenn auch auf einer Bandit 1200 gmacht, nicht vorenthalten.

 

Den hinteren habe ich jetzt bei 4200 (liegt wohl am höheren Drehmoment :verwirrt:) gewechselt, 200km früher hätten aber auch nicht geschadet. Hab zum Schluss nur noch rückwärts gegen die Wand geparkt.

 

Zuerst hatte ich eine Luftdruck von 2,8, in den Dolos ist er mir aber bei jeder Kehre beim Beschleunigen weggerutscht. Reduziert auf 2,4 und die Socke hat sich in den Asphalt gegraben.

 

Allerdings auch mit enormen Verschleiß.

 

Aber mit diesem Reifen bekomme ich meine Rasten auf den Boden - trotz 3cm höherem Heck.

 

Hier in der Heimat fahre ich wieder hohen Luftdruck und habe letztes WE festgestellt, dass der Reifen recht empfindlich auf Asphalt Abkühlung reagiert. Den ganzen Tag den Reifen bis an die Kante gefahren mit ordentlich Gasgeben. Auf dem Heimweg wurde es dann kühler und er ist mir beim links Abbiegen in der Ortschaft und nicht so heftigen Beschleunigen 2x weggerutscht.

 

Wobei man den Reifen aber jederzeit wieder leicht einfangen kann. So kontrolliertes Rutschen hatte ich bisher bei keinem Reifen - macht fast schon Spaß i23.gif

 

Bei allem ist der Reifen sehr zielsicher und läßt sich leicht abwinkeln.

 

Nicht zu verachten ist auch der Eisdielenfaktor - ich fahre den Reifen auch vorne auf die Kante i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute auch den Force Max bestellt.

 

Mal schauen wie er gegen den Road Attack, mit dem ich sehr zufrieden war, ausschaut.

 

 

 

@nairolf

 

sei gegrüßt alter "Banditforumspetzl" biertrink.gif

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michl,

 

 

 

Ich schätze mal, der ForceMax wird bei dir nicht so lange leben, wie der Road Attack - den ich übrigens als nächstes montieren werde i23.gif

 

 

 

So sieht btw ein ForceMax nach 4000 km aus grin.gif

 

fertigerConti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War heute auf der intermot am Stand von Conti. Die haben die 750er schon in ihrem Katalog mit drin stehen und dabei als Reifentyp sowohl den Force Max, als auch den Road Attack. Die Tussi vom Stand meinte dann zu mir, dass ich ihn also auch schon draufziehen darf! Das wäre ja mal was!

 

 

 

Aber falls noch jemand von euch da vorbei schaut, wäre es cool, falls ihr nochmal nachhaken könntet. Hab nämlich eben auf der HP immer noch keine Freigabe gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bei www.reifenversand.com ist der satz force max für 209€ im angebot!!! werde ihn mir wohl morgen bestellen. mein reifenhändler ist seit mehr als einer woche nicht zu erreichen (versuche es morgen aber nochmal...), also muss ich anderweitig handeln. ich denke an den preis wäre er sowieso nicht ran gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, reifen sind bestellt. habe dann heute durch einen kumpel erfahren dass mein händler konkurs ist. schade, war eigentlich ein klasse laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.