Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler Sportec M-1 (MO TIPP), Z4 und Rennsport


webmaster

Empfohlene Beiträge

Bonetrak zum Beispiel: er ist vom Grip und dem Fahrverhalten begeistert, von der Haltbarkeit weniger. Glaube hat so 2000 km gehalten. Genaueres kann er besser selbst posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    7

  • Gerry

    5

  • bazille

    2

  • marko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mein hinterer ist jetzt fast unten. Grip und Fahrverhalten sind echt geil. Bei der Laufleistung ist er nicht der Beste. Han bis zur Abfahrgrenze jetzt 2000km runter. Der vordere hat noch ca. 2mm mehr. Ich hol mit den Reifen auf jeden Fall wieder, da mir Grip wichtiger als Laufleistung ist. top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab sie nun auch drauf! Ich bin jetzt erst wenige Kilometer gefahren und kann somit auch nur wenig über die Reifen berichten! Da meine BT´s extrem fertig waren und somit das Fahrverhalten ja gerade bei dem BT019 extrem beschi..en war, ist es jetzt natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die sehr gute Eigendämpfung. Sichtlich ebene Strassen sind jetzt wirklich eben! Nach der Montage war ich mit Garp noch ein paar Km im Pfälzer Wald unterwegs, zum Einfahren. Ich habe den Eindruck, dass die Reifen das Fahrwerk optimal unterstützen und gerade in den Kuven eine ungewohnte Laufruhe vorhanden ist. Über das Verhalten im Grenzbereich kann ich natürlich noch nichts sagen. Auch wenn ich mir nicht mehr als 2500Km erhoffe ist es angenehm zu sehen, dass das Gummi nach schnellerer Fahrt, sich nicht auflöst wie beim BT 012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist nur leicht angerauht. Als mein Kumpel auf der 9er den Sportec das erste mal gefahren ist hat sich bei ihm der Reifen aber regelrecht verflüssigt. Er hatte aber auch 0,5 bar weniger im Reifen (wie beim BT10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

Ich war am Anfang ziemlich begeistert vom Sportec, weniger Aufstellmoment beim in die Kurven reinbremsen, besseres Händling. Reifen ist jetzt mit 2500 km am Ende und fängt an beim Rausbeschleunigen aus den Kurven zu rutschen und zwar ziemlich heftig. Dies kannte ich vom Bridgestone nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Solche Erfahrungen hatte ich damals mit dem ME Z1 gemacht. Hat bei mir auch nach 2500km immer rumgezickt.

 

Deshalb bin ich die letzten Jahre immer Michelin oder BT gefahren.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaptnkorg

@bonetrak

 

Nein kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher eigentlich keine Probleme und bin wirklich voll und ganz zufrieden mit den Metz. Spitzen Gummi.......ausgenommen der Lauflaufleistung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab mir heute einen Neuen aufziehen lassen da es bald nach Südtirol geht. Mein Alter hatte die Abfahrmarkierungen erreicht aber hatte noch erkennbar Profil (ca. 1mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das der persönliche Fahrstil eine grosse Rolle spielt bei den Reifen und deren Fahrverhalten. Da muß man halt selber testen und dann entscheiden.

 

Hatte mit meinen Pirelli in Corsamischung auch schon derbe Rutscher. Einige Tage später an gleicher Stelle hat er dann gehalten. Oft kann man mit blossen Auge nichts auf der Strasse sehen und trotzdem ist ein schmieriger Belag vorhanden. Da genügt zum Beispiel Blütenstaub frisch vom Baum gerieselt. Auch kann das Abnutzungsprofil der Reifen für Haftungsende sorgen. Wer viel Touren geradeaus macht (Autobahn) fährt den Schlappen auf der Lauffläche gerade ab.

 

Somit entsteht eine Kante zum Seitenbereich. Fährt man auf dieser Kante um die Kurve kann der Reifen urplötzlich wegschmieren, da nicht genügen Auflagefläche vorhanden ist. Bei einem gleichmäßig rund gefahrenen Reifen ist diese "spitze Kante" nicht vorhanden. Wenn ich das Beispielbild finde setz ich es euch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hab gerade den Test in der Motorrad gelesen, irgenwas mach ich wohl falsch, Sportec schneidet wieder am besten ab. werd mal versuchen mit den Luftdruck zu spielen. Hab im Moment vorne 2.5 und hinten 2.7 bar. Vielleicht hilft auch eine härtere Einstellung des hinteren Dämpfers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Bonetrak schrieb am 09.05.2004 11:16




Hab gerade den
in der Motorrad gelesen, irgenwas mach ich wohl falsch, Sportec schneidet wieder am besten ab. werd mal versuchen mit den Luftdruck zu spielen. Hab im Moment vorne 2.5 und hinten 2.7 bar. Vielleicht hilft auch eine härtere Einstellung des hinteren Dämpfers.





Jetzt hör aber auf zu jammern! Wer sich mit beide Ar...backen auf den Auspuff setzt und mit 12 G durch die Kurve hämmert braucht sich nicht zu wundern wenn das Gummi schmiert!

grin.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hab gerade einen neuen Sportec hinten drauf montiert, dabei hat der Händler festgestellt dass ich einen drauf hatte der für die Hayabusa entwickelt wurde. Anderer Aufbau da die Hayabusa schwerer ist als unsere Z und somit das Gewicht auf dem Hinterrad fehlt. Ich hatte hinter der Größenangabe ein eingekreistes P ( Modell für Hayabusa) für die Z darf kein eingekreister Buchstabe hinter der Größenbezeichnung stehen. Hoffe der beißt jetzt besser. headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.