Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler Roadtec Z6


Gerry

Empfohlene Beiträge

1) Der Grip des Z6 ist mehr als ausreichend fuer die verschärfte Landstrassenheizerei!!! Wer mehr Grip auf der Landstrasse braucht, macht was ganz deutlich falsch - dann wäre es angebracht, den Kurvenfahrstil zu überarbeiten! Wildes Aufreissen am Kurvenausgang macht nicht schnell.

 

Aber selbst dafür ist der Grip des Z6 ausreichend. Wenn man nur Fussrasten schleifen will oder knieschleifend um die Kurve, braucht nicht mehr als Z6.

 

 

 

Pilot Power (etc.) ist was fuer die, die permanent ueber 170 fahren und aus jeder Kurve mit auf'm Anschlag gezogenen Gas herausfetzt. Das sollten aber keine 3% der Fahrer effektiv machen.

 

 

 

2) Die Freigabe von Metzeler/Pirelli ist von 2003 - irgendwie outdated.

 

Mal bei Metzeler anrufen und nachfragen, was da falsch ist.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    9

  • bazille

    7

  • Gerry

    4

  • HiJACKER

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wie liegt denn so der günstigste kurs für den Z6 ??????????????????????

 

 

 

Wo bekommt man den zur Zeit relativ günstig ??

 

 

 

für die Z750 als satz meine ich :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

ich hab jetzt 2 Vorderreifen und 4-5 Hinterreifen mit dem Sportec M-1 runter und war immer sehr zufrieden. Jetzt, da beide Reifen fällig sind, will ich mal was neues probieren. Der Z6 kommt da genau richtig, da ich wenn möglich den hinteren nicht alle 2000km wechseln will :verwirrt:

 

Preislich dürfte sich die beiden Reifen nix schenken nur das der Z6 länger hebt als der Sportec.

 

Wenn er nix ist kann ich ja immer noch zurückwechseln :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Anonymer User schrieb am 08.06.2005 14:56

 

ich hab jetzt 2 Vorderreifen und 4-5 Hinterreifen mit dem Sportec M-1 runter und war immer sehr zufrieden. Jetzt, da beide Reifen fällig sind, will ich mal was neues probieren. Der Z6 kommt da genau richtig, da ich wenn möglich den hinteren nicht alle 2000km wechseln will :verwirrt:

 

Preislich dürfte sich die beiden Reifen nix schenken nur das der Z6 länger hebt als der Sportec.

 

Wenn er nix ist kann ich ja immer noch zurückwechseln :biggrin:

 

 

 

war ich, Gerry

 

 

 

@ Werner,

 

danke für das Gutachten :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte bitte dann werde ich mir den Z 6 auch gönnen wenn er gut ist.

 

 

 

Vor allem Interessiert mich der Grip , wenn er so ähnlich ist wie der BT12 dann ist es ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Rayman schrieb am 08.06.2005 18:39

 

 

 

Vor allem Interessiert mich der Grip , wenn er so ähnlich ist wie der BT12 dann ist es ok

 

 

 

Zum Thema Grip wurde hier doch schon alles gesagt. Was willst du denn noch hören... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit welchem man den vergleichen kann mit dem Grip.

 

 

 

Man ließt das er guten Grip haben soll

 

 

 

gut is für jeden relativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Na, wenn Bazille, der schon lange Jahre Rennstreckenerfahrung hat, ihn schon kräftig auf der Landstrasse bewegt und ihn für gut befunden hat, dann ist das doch mal ne Ansage, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mystic-healer schrieb am 08.06.2005 18:47

 

Na, wenn Bazille, der schon lange Jahre Rennstreckenerfahrung hat, ihn schon kräftig auf der Landstrasse bewegt und ihn für gut befunden hat, dann ist das doch mal ne Ansage, oder.

 

 

 

 

 

 

das las ich aber niergends das es ihn auf der rennstrecke bewegt hat..............lol

 

 

 

 

 

aber lass mal gut sein, mal schauen was sich noch für meinungen hier bilden. Deine meinung weiß ich nun ja :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast franky1082
Rayman schrieb am 08.06.2005 18:39

 

Berichte bitte dann werde ich mir den Z 6 auch gönnen wenn er gut ist.

 

 

 

Vor allem Interessiert mich der Grip , wenn er so ähnlich ist wie der BT12 dann ist es ok

 

 

 

Also ich hab die Pelle jetzt schon ne Weile drauf und bin mehr als zufrieden. Der Reifen sitzt wie festgeklebt auf der Strasse, auch bei harter Fahrweise gabs noch kein Zucken beim rausbeschleunigen oder in ner Kurve. Das kannst nicht mit dem BT012 vergleichen. Der Roadtec ist um Welten besser. Ich fühl mich mit dem Reifen viel sicherer als mit dem orginal. Mittlerweile schleifen sogar bei mir die Stiefel in der Kurve :verwirrt: Das hätt ich mich mit dem BT nicht getraut. Und auch bei Regen und Feuchtigkeit und niederen Temperaturen ist der Roadtec erste Sahne. Kann ich nur empfehlen.

 

Hab für den kompletten Satz übrigens 220 Euro bezahlt. Find das ist ein fairer Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hab den Z6 seit der Woche drauf, bin mal gespannt wie er hält.

 

Hab übrigens montiert 245.- Euro gezahlt.

 

 

 

Ach ja, ich weis nicht ob es schon jemand gepostet hat, auf der Metzeler Seite gibt es einen Antrag für einen 15 Euro Tankgutschein von Aral, wenn man einen Z6 gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.