Zum Inhalt springen

IGNORED

Avon Azaro AV 45/46 und AV 49/50


webmaster

Empfohlene Beiträge

Bei der Laufleistung der Reifen muß man sich selbst sein Bild machen. Mein Erster hielt 6000 km und zum Schluß war bei 2700km vorne und hinten Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    22

  • webmaster

    12

  • ZMan

    10

  • marko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

bad.orange schrieb am 11.03.2004 01:32




der 1. Bridgestone hat 3700Km gehalten, der 2. 5500Km und der 3. 6500Km, der 4. Reifen (Avon) 4800 Km.


Beim 2.& 3.Reifen waren allerdings längere Strecken mit bei. Beim Avon wurde es dann schon langsam, aufgrund der Jahreszeit, frisch und man ist nicht mehr auf der letzten Rille gefahren.


Bad Orange





Das ist ja komisch...wenn ich du wäre würd ich nur noch jeden dritten Satz BS fahren....



roflmao.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

webmaster schrieb am 11.03.2004 08:23




zeugt ja dann auch nicht gerade von einer guten laufleistung wenn er bei "halbgas" schon nach 4.800 km runter war...





Hi webmaster...man darf nicht davon ausgehen dass "Halbgas" automatisch auch halber Verschleiß heißt. Die Temperaturen spielen hier eine entscheidende Rolle. Es kann also durchaus sein das man bei kalter Witterung mehr Verschleiß hat weil der Reifen seine optimale Betriebstemp. nicht erreicht...auch wenn man speedmässig nur rumschleicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den satz 49/50 incl. radaus- und einbau, reifenmontage und altreifenentsorgung für 255€ bekommen. ist der preis ok???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist ein fairer Preis für diese Reifen, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ein paar Euros sind da noch drin(-10 bis 15 brutto)

 

bad.orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute von Avon eine Mail bekommen: der Termin für den nächsten Avon Track Day ist am 11 Juni auf dem Hockenheimring.

 

Ich werde das Angebot von Avon, für 280€ einen Satz Reifen incl. Sportfahrertraining annehmen. Hoffe nur das im Juni das Wetter mitspielt.

 

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Avon Azaro AV 45/46 drauf.

 

In natura sehen sie jedenfalls besser aus als auf den Fotos.

 

Die BTs haben bei mir vorne + hinten zunächst 4700 und dann 5000 km gehalten.

 

Bei meinem "touristisch orientierten" Fahrstil werden die Avon bestimmt ein paar km mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bad.orange,

 

anmelden kannst Du Dich per E-Mail oder Du wartest bis der Track Day im April vorbei ist und meldest Dich dann normal an.

 

Gruß Rudi24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

Hallo LuckyMike,

 

hast Du schon eine Meinung zum Avon 45/46? Kann man mit dem "touristisch orientierten" Reifen nur geradeaus fahren?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

 

Kann man als "Normalo" mit der Haftung der Reifen leben???

 

bad.orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Bin bis jetzt 400 km mit den Avons gefahren und hab bis jetzt keinen Grund zu klagen.

 

Ich kann keinerlei Unterschiede zu den BTs feststellen. Die Z läßt sich genauso leicht in die Kurven drücken wie vorher. Und was die Haftung angeht so ist die für mich absolut vertrauenserweckend.

 

Und ganz so langsam bin ich nun auch nicht unterwegs, von Choppern bin ich noch nicht überholt worden. Aber ans Haftungs-Limit werde ich mit den Reifen wohl nicht kommen, da ich möglichst schon vor den Kurven zu Ende gebremst habe und auch nicht auf der letzten Rille fahre.

 

Insgesamt ist der Reifen für mich bis jetzt eine sehr gute Wahl und völlig ausreichend, da ich meinen Fahrstil nicht ändern mußte und eine höhere Laufleistung erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

moin

 

hier nocheinmal der direkte hinweis wie bereits separat gepostet

 

wen es interessiert, mit liegt für diverse avon reifentypen eine freigabe für die z750 vor

 

einfach mailen

 

schicke dann die pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuckyMike. Es wäre super wenn du weiter von deinen Erfahrungen berichtest, insbesondere was die Laufleistung angeht.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Infos wg. der Laufleistung könnt ihr noch lange warten. (mein ich positiv). Schätze ihn je nach Fahrweise auf ca 8.000 km auf der Z. (Ich hatte ihn selbst mal eine Saison auf nem anderen Mopped)

 

 

 

War übrigens auch sehr zufrieden. Speziell in der Übergangszeit ist er den BTs bezügl. Grip und Kalthaftung klar überlegen. Der BT gript erst besser wenn die Temperaturen sich Richtung 20 Grad bwegen bzw. dort auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.