Zum Inhalt springen

IGNORED

Avon Azaro AV 45/46 und AV 49/50


webmaster

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    22

  • webmaster

    12

  • ZMan

    10

  • marko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@webmaster: genau den meinte ich. Den 49/50 hatte ich noch nicht. Der wird aber sicher keine 8000 km halten, ist ja auch der Sportler von Avon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute kommt bei mir der 46 er drauf. Bin schon gespannt. Preis 160 mit Montage, ist ok. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo,

 

bin mit dem 45/46 mittlerweile 2000 km gefahren, auch bei fettem Regen: Ich kann keine Nachteile im Vergleich mit dem BT feststellen. Es gab kleine Rutscher hinten und vorne (bei Regen auf der Nordschleife), habe zwar eigentlich Kurvenangst, die Rutscher können aber trotzdem an der Fahrweise gelegen haben. schwindel.gif

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen sieht ja brutal aus wenn er montiert ist. Die ersten Meter waren bis jetzt auch ok. Ich berichte weiter.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab z.Z. keine Möglichkeit Bilder zu machen. Vielleicht opfert sich ja einer heute beim Spinnerbrückenstammtisch.

 

Jetzt hab ich schon ein paar Km mit normalen Tempo abgerissen und kann bis jetzt weiterhin nur so top.gif machen.

 

Alles Top und das für den Preis.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen fährt sich super, auch bei zügiger Fahrweise.

 

Im Gegensatz zum 50er merkt man aber doch das gröbere Profil minimal.Lebensdauer? Ich beobachte!!!!!!

 

Aber wie gesagt: "Der Preis ist heiß" top.gif

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hi zusammen,

 

 

 

da ihr euch alle Gedanken um die Laufleistung vom 45/46 macht...

 

Kann euch da beruhigen. Ich hab die Kombi auf der 12er Bandit seit ca. 6500km drauf. Davon ca 1800km Autobahn - da hab ichs immer eilig. Gardasee, Ardennen, usw...

 

Der wird und wird nicht kaputt.

 

Fahrweise - meist recht zügig.

 

Das Bild hab ich bei ca 5500km gemacht i23.gif

 

http://nairolf.dyndns.org/pictures.asp?Folder=_fun/Bandit&Index=8&Cols=1&Anzahl=1

 

 

 

Ist zwar keine z1000, aber bestimmt auch nicht untermotorisiert i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1500 km zügiger Fahrweise sieht er noch fast neu aus. Die Haftung ist OK. Für ständig am Rand operierende Kandidaten gibt es natürlich besser haftende Sportmischungen, die haben aber auch ihren Preis und den Tribut des hohen Verschleiß.

 

Ich kann mit diesem Kompromiss gut leben.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mit dem Reifen flott unterwegs gewesen. Er haftet gut und zeigt keinerlei Verschleißspuren. Geillll.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

In der aktuellen Motorrad 13/04 wurden die Avon 45/46 als 120er und 180er getestet. Haben eher nicht so gut abgeschnitten.

 

Kurvenhaftung 104 von 200 möglichen Punkten, Platz 7 von 7.

 

Nassfahrverhalten 57 von 100, Platz 7.

 

Verschleiß bei Kurvenfahrt 48 von 60 Punkte, Platz 2.

 

 

 

Also ich kann nach 3000 km im Trockenen nichts negatives berichten.

 

Verschleiß ist hinten in der Mitte zwar schon deutlich. Schätze aber mal das noch 4-5 tkm drin sind.

 

Vorne ist kaum was an Verschleiß zu sehen. Die Sägezahnbildung wie bei dem BT019 habe ich jedenfalls nicht mehr.

 

 

 

LuckyMike

 

p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann die negative Bewertung der Avon-Reifen in Motorrad nicht verstehen.

 

Ich habe beide Kombinationen schon ausgiebig gequält und kann nix negatives feststellen Selbst mit dem AV 45/46 fahre ich bis kurz vor den Rand des Reifens und alles super. Bei Nässe kann ich nicht mitreden,weil ich dann sowieso sehr vorsichtig fahre. Im Straßenverkehr lassen sich dann die Straßenverhältnisse nicht richtig ausmachen, um auch nur annähernd am Limit zu fahren.

 

Preis/Leistung stimmen bei diesen Reifen.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.