marko Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 gibts auch für die kleine Z freigabe hab ich per mail bekommen (super schneller service ) FREIGABE AV45/46 und AV49/50 für unsere Kleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hab die 45/46er jezz seit ca. 3000 KM drauf. Bis auf einen kleinen Kanten durch nen fetten Hochzeitsburn sind die Teile doch recht gut. Den Kanten merkt mann im Fahrbetrieb fast nicht (ist zwischenzeitlich auch schon wieder etwas runder). Standfestigkeit gut, bis in den Grenzbereich (Rutscht auch mit Fußrastenkontakt nicht). Wenn dat Dingen wirklich 8000 KM hält, werd ich nächstens die 49/50er testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 wie siehts denn bei dir bei regen aus? da soll ja bei dem der knackpunkt liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, der Avon hat die Haftgrenzen eines Sport-Tourers und ist bei Regen ziemlich fies, weil er schnell und ohne Warnung rutscht, aber als sparsamer Tourenreifen ist er schwer zu schlagen: 12.000 km (Autobahn, Landstraßen und 112 Alpenpässe bei Sommerhitze) hat er weggesteckt. Jetzt kommt allerdings der Pilot Power drauf. Mal muß ja Schluß sein mit vernünftig! Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 @LuckyMike @bad.orange habe alles aufmerksam gelesen und da ich auch nicht den letzten Grip benötige, habe ich auf Grund eurer Statements auch den 46er Avon bestellt. Bin mal gespannt. Hoffe auf höhere Laufleistung als mit der Originalbespannung.DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 @bad.orange Thanks für deine Mitteilung. 12.000km is´n Wort. Habe jetzt auch die 45/46 drauf, aber erst ca.300 km gefahren (scheiss Wetter), bin aber mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Gruß ZMan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Die jungs vom "Fighters Magazin" haben eine positivere Einstellung zum Avon Reifen als die Redakteure und Tester von "Motorrad". Sie haben die Dinger auf der Rennstrecke gequält und Zitat " Jaa, das hat Spaß gemacht. Die Avon-Pneus überzeugten mit reichlich Grip und tadellosem Handling" Allerdings hatten die den 49/50 in der Mangel. Siehe Heft9/04 Seite 62. bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ich habe jetzt mit den AV 45/46 6300 km runter. Der Vorderreifen hat an den Flanken leichte Verschleißerscheinungen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den BT019, der an den Flanken gleichzeitig runter war wie der BT012 in der Mitte. Der AV46 hinten ist in der Mitte schon ziemlich runter. Der würde vielleicht noch legal 1000 km halten. Am Samstag kommt ein neuer drauf weil es mit der Zet in den Urlaub geht. Und unterwegs Reifen wechseln ist ja so ne Sache. Also das Preis/Leistungsverhältnis ist ungeschlagen. Bin super zufrieden mit dem Reifen und bis auf einen leichten Rutscher auf aufgeheizten Asphalt bei Vollgas hatte ich noch keinerlei Haftungsprobleme. Ok, über Regen kann ich nichts sagen, da steht die Zet immer schön brav in der Garage. Für mich der nicht ständig am Limit fährt und auch nicht ständig Reifen wechseln will und nur bei trockenen Wetter fährt sind die AV45/46 bis jetzt die optimalen Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Für mich als Vielfahrer auch !!!!!! Deshalb wieder 45/46. Aber die Neugier lockt auf weitere Versuche. Mal sehen was als nächtes kommt. bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 hat denn jemand mal ein bild wie er sich aufgezogen so macht? wird evtl. mein nächster satz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 copyright by bad.orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Zitat: bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hab nen neuen AV 46 drauf und gleich eingefahren. Obwohl die Temperaturen nicht mehr so hoch sind, konnte ich den Reifen, nach und nach bis an die Kante quälen. Der Reifen erreicht seine Betriebstemperatur recht schnell und hat bei niedrigeren Temperaturen deshalb auch Vorteile gegenüber den Supersportreifen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können? bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hi bad, kannst du nicht mal ein photo frontal von hinten machen und in dein album stellen. möchte mal sehen wie er aufgezogen wirkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hab jetzt den AV 46 200 km drauf und direkt bis zum Rand ohne Probleme angefahren. Ich fahre jetzt genauso wie bei wärmeren Temperaturen. Recht zügig, aber nicht übertrieben mit Hahn voll aufziehen am Scheitelpunkt im 2. Gang und so. Aber die Reifen kommen trotzdem recht schnell auf Temperatur. Das mit den BTs ist jetzt schon fast 1 Jahr her, aber für mich gibt es ehrlich gesagt zwischen den BTs und den AVs keinerlei Grip Unterschiede. Nur beim Verschleiß und dem Preis, da kommen mich die Avons auf den km gut die Hälfte von den BTs! Ich bin nächste Woche auf Sardinien, da bin ich mal gespannt wie die Avons sich da geben. Dort soll der Asphalt sehr reifenfressend sein. LuckyMike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden