Zum Inhalt springen
IGNORED

reifendruck z750


marko

Empfohlene Beiträge

da ich bei der suche nichts schlaues gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal ein thread auf, wo man die eigene erfahrung mit versch. reifendrucke auflisten kann.

 

 

 

bitte rädermarke und typ nicht vergessen!!

 

 

 

also ich fange mal an (obwohl ich praktisch 0 erfahrung damit habe... :biggrin: )

 

 

 

mit Standart Reifen:

 

vorne 1.7 / hinten 2.5 --> ist nicht zu empfehlen! gefährlich! vordere rad hat praktisch 0 grip

 

vorne 2.5 / hinten 2.5 --> standartwert, nicht schlecht

 

vorne 2.7 / hinten 2.7 --> kein grosser unterschied zu 2.5, bin aber noch am testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre derzeit im Stadtverkehr die Herstellerempfehlung (Z750 Handbuch, Seite 114) + 0.1, also 2.6 vorne und 3.0 hinten. Grip? Na ja! Aber der Abrieb ist gering.

 

 

 

Wenn es am WE auf ne Tour geht senke ich schon mal hinten zeitweilig auf 2.7.

 

 

 

Ach ja...noch die Serie drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Z750 hatte ich 2,5/2,9 beim Serien-BT und Z6

 

Funktioniert in beiden Faellen sehr gut.

 

 

 

Bei 2,5/2,5 ist eigentlich nur der Abrieb hoeher, Grip ist in beiden Faellen hoch und eigentlich kein Unterscheid feststellbar.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Seriendruck fand ich den Conti viel zu kibbelig.Klappt viel zu schnell weg..War wie gesagt ohnehin das letzte Mal das ich Conti gefahren bin. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hans, ich fahre auch diesen luftdruck mit dem MPP. ich habe auch schon mit weniger druck experimentiert aber ich habe festgestellt, dass dadurch die handlichkeit und die zielgenauigkeit etwas leidet. speziell wenn vorne zu wenig drin ist, wird das motorrad zunehmend schwerfälliger in kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim MPP fahr ich vorne 2,5 und hinten 2,7! hatte mit 2,9 ziemliche rutscher, seit ich mit weniger fahre sind die weg!

 

 

 

einfach ein wenig experimentieren, dein popometer wird dir schon sagen was richtig ist, und was nicht! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendruck ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Ich fahre den MPP mit 2,5 / 2,9 und bin sehr zufrieden. Vermutlich würde ich meine Zufriedenheit noch weiter steigern, wenn ich auf 2,2 / 2,6 oder so gehe. Allerdings bin ich derzeit auch mit der Haltbarkeit meiner MPP, sowohl vorne als auch hinten, mehr als zufrieden. Für Viel-Fahrer ist dieser Aspekt nicht ganz zu vernachlässigen.

 

 

 

 

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den BT 014 mit vorne 2,5 / hinten 2,9.

 

Vom Grip her bin ich total zufrieden, auch bei Nässe. Habe seither keinen Versetzer mehr gehabt.

 

Hält allerdings nicht so lange wie die Originalbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joachim schrieb am 12.10.2005 18:11

 

Allerdings bin ich derzeit auch mit der Haltbarkeit meiner MPP, sowohl vorne als auch hinten, mehr als zufrieden.

 

was sagt denn die haltbarkeit genau? vieleicht nehm ich den ja mal als nächstes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.