Gast Firefox83 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 da ich bei der suche nichts schlaues gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal ein thread auf, wo man die eigene erfahrung mit versch. reifendrucke auflisten kann. bitte rädermarke und typ nicht vergessen!! also ich fange mal an (obwohl ich praktisch 0 erfahrung damit habe... :biggrin: ) mit Standart Reifen: vorne 1.7 / hinten 2.5 --> ist nicht zu empfehlen! gefährlich! vordere rad hat praktisch 0 grip vorne 2.5 / hinten 2.5 --> standartwert, nicht schlecht vorne 2.7 / hinten 2.7 --> kein grosser unterschied zu 2.5, bin aber noch am testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogi Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Fahre derzeit im Stadtverkehr die Herstellerempfehlung (Z750 Handbuch, Seite 114) + 0.1, also 2.6 vorne und 3.0 hinten. Grip? Na ja! Aber der Abrieb ist gering. Wenn es am WE auf ne Tour geht senke ich schon mal hinten zeitweilig auf 2.7. Ach ja...noch die Serie drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Mit Serien BS 2,5 & 2,9 Optimal :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Mit dem Z6 fand ich 2,5 vorne und hinten 2,9 optimal. Mit dem MPP fahre ich 2,3 vorne und hinten 2,5 grüße wicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hab den Conti Sport Attack mit 2,3 vorne und 2,6 hinten 2800 etwa gefahren.Klebt wie Sc e an der Wand aber hält halt nich so lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Auf der Z750 hatte ich 2,5/2,9 beim Serien-BT und Z6 Funktioniert in beiden Faellen sehr gut. Bei 2,5/2,5 ist eigentlich nur der Abrieb hoeher, Grip ist in beiden Faellen hoch und eigentlich kein Unterscheid feststellbar. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Mit dem Seriendruck fand ich den Conti viel zu kibbelig.Klappt viel zu schnell weg..War wie gesagt ohnehin das letzte Mal das ich Conti gefahren bin. :redface: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Gruß an alle hier im Forum bin auch ein neuer hier Hab den MPP drauf mit vorne 2.5 und hinten 2.9. Kommt mir persönlich zuviel vor (zu hart) Hat jemand erfahrung mit den MPP (Luftdruck)? Super Forum hier Gruß Hans http://hans-schmidt.medion-fotoalbum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hi hans, ich fahre auch diesen luftdruck mit dem MPP. ich habe auch schon mit weniger druck experimentiert aber ich habe festgestellt, dass dadurch die handlichkeit und die zielgenauigkeit etwas leidet. speziell wenn vorne zu wenig drin ist, wird das motorrad zunehmend schwerfälliger in kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 beim MPP fahr ich vorne 2,5 und hinten 2,7! hatte mit 2,9 ziemliche rutscher, seit ich mit weniger fahre sind die weg! einfach ein wenig experimentieren, dein popometer wird dir schon sagen was richtig ist, und was nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joachim Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Reifendruck ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Ich fahre den MPP mit 2,5 / 2,9 und bin sehr zufrieden. Vermutlich würde ich meine Zufriedenheit noch weiter steigern, wenn ich auf 2,2 / 2,6 oder so gehe. Allerdings bin ich derzeit auch mit der Haltbarkeit meiner MPP, sowohl vorne als auch hinten, mehr als zufrieden. Für Viel-Fahrer ist dieser Aspekt nicht ganz zu vernachlässigen. Joachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mEx Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Fahre den BT 014 mit vorne 2,5 / hinten 2,9. Vom Grip her bin ich total zufrieden, auch bei Nässe. Habe seither keinen Versetzer mehr gehabt. Hält allerdings nicht so lange wie die Originalbereifung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 joachim schrieb am 12.10.2005 18:11 Allerdings bin ich derzeit auch mit der Haltbarkeit meiner MPP, sowohl vorne als auch hinten, mehr als zufrieden. was sagt denn die haltbarkeit genau? vieleicht nehm ich den ja mal als nächstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 wenn ich mit dem MPP auch 8500 Km schaffe wie mit der orginalbereifung bin ich voll zufrieden :pleased: http://hans-schmidt.medion-fotoalbum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich habe vorne beim MPP 2,6 und hinten 2,9 bar drin und bin sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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