Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenverschleiß-übersicht


Gast Gunny

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

 

Z 1000 originalbereifung.

 

Hab jetzt 6500 km und schätze das er bei 7500-8000 km fertig ist.

 

Verbrauch 5,7-7 l. kommt immer drauf an mit wen ich unterwegs bin.

 

 

 

G. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EasyMike

    2

  • Sir Zwerg

    1

  • tralf

    1

  • flit-Z-er

    1

Z 1000

 

 

 

M1: gut 5500 km nur landstraße vorallem in slowenien, keine autobahn. (super reifen)

 

orginal: ungefähr genauso, ist aber ein reifen den ich nur sehr ungerne gefahren bin.

 

 

 

verbrauch: (ist das wichig?) 6,5 bis mindestens 8 oder 9 l, jeh nach lust und laune und wohlbefinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 1000

 

 

 

Metzler Roadtec Z6 hinten: 10400Km :mad2: bei einem Verbrauch von ca. 6-7 L., also nicht gerade langsam.

 

 

 

Ich finde ein sehr guter Reifen. Grip ist gut bis sehr gut, sehr guter Grip auf nasser Fahrbahn.

 

 

 

Gruß

 

EasyMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 01.08.2006 08:51

 

EasyMike schrieb am 01.08.2006 08:33

 

[...]bei einem Verbrauch von ca. 6-7 L., also nicht gerade langsam. [...]

 

 

und ich dachte immer gerade wer die 1000er unter 7,5 liter bewegt fährt langsam?!?!?

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=100183133621

 

 

 

Na ja, mag sein das ich mich da vertan habe. Komme mit einer Tankfüllung auch so ca. 200Km.

 

War wohl ein Rechenfehler meinerseits. Trotzdem finde ich den Reifen sehr gelungen für die

 

große Z . Das Handling ist auch spitze, da der Z6 ja ein relativ schmaler 190er ist.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Z 750 offen mit GPR

 

 

 

Originalbereifung

 

hinten 1*3200 km, 1*2800km

 

vorn 1* 6000 km

 

 

 

jetzt gewechselt auf Z6

 

 

 

Verbrauch zwischen 6,5 und XX Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Z1000

 

Verbrauch 6-8 Liter überwiegend Landstrasse

 

komme mit ner Tankfüllung 180-260km

 

 

 

BT 5500km Vorne +hinten

 

ContiforceMax Hinten 7000km der erste der zweite 6500km Vorne=13500km

 

MPP bis jetzt 2500km und hält noch nee weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000

 

 

 

Reifen: MPR

 

Verbrauch: 7,5l - 8,5l

 

Kilometer: 9000 (vorne und hinten, gleichzeitig gewechselt!)

 

Restprofil: ca. 1,5 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 1000. Verbrauch 6-8 Liter. Originalberreifung 5400 Km. 99% Landstrasse. Werde mir nach Anfragen und Tips aus dem Forum den Metzler Z6 zulegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen: MPP

 

Fahrstil: Engagiert den Berg rauf, und dann etwas langsamer den Berg wieder runter

 

Vorne: ca. 7.000 km

 

Hinten: 4.000-4.500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalbereifung: 4.500km

 

ContiSportAttack: 2800km bis Markierung.3700km insgesamt bis gaaaar nix mehr ging :biggrin:

 

Momentan den MPR oben hält jetz 6000km,schätze 1000 gehn noch rauf dann isser fertig.

 

Fahrweise....nennen wir´s engagiert :biggrin: ... Verbrauch etwa 6,5L/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginalbereifung nach 4.6XX Km, vorn noch was da, hinten ca 1,0mm eher weniger, bin jetzt wechselfällig

 

Verbrauch um 6-7 Liter. :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Z750 110PS, Hauptsächlich kurvige Landstrasse, ab und zu mit Sozia.

 

Michelin Pilot Power hinten: ca. 3200km, von der Flanke bis zur äussersten Markierung noch 1.6mm, in der Mitte noch über 2mm. Ich glaub' den behalt' ich noch ein bisschen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z1000 hinterreifen:

 

 

 

serie-bt mit 1000km moppedeinfahrzeit = 4600km bis zur fastglatze

 

gefahren etwa 10% stadt / 60% land / 5% highspeed / 25% gemässigt, auffer dosenbahn

 

 

 

nun sportec m3 = nach 2100km etwa 1,4mm abgeraspelt (5,5mm waren's mal)

 

 

 

unterschiede:

 

der 190er bt ging problemlos kompl. bis zum rand - beim m3 bleibt momentan noch ein keines bissl über (aber ich arbeite drann :mad2: )

 

 

 

- der m3 hat beim bremsen im kurveneingang null aufstellmoment

 

- aus engen kurven heraus hat er so viel haftung, das sich das gefährt leicht aufstellt

 

(trotz des hohen anpressdrucks von meinen 1x0 kg fahrergewicht :lol: )

 

- kaum lenkerflattern bei hohen geschwindigkeiten

 

- im nassen merkt man sehr gut und auch unkritisch die haftgrenze

 

 

 

kurzum ein wirklich beeindruckender reifen. :wink:

 

möche den anderen gummis aber nix absprechen, denn wenn man die neuen reifentests liest

 

(hier ein link zum motorradonlinetest [url=http://www.motorradonline.de/d/214321] ),

 

sind eh alle sehr eng zusammen.

 

 

 

und mal ehrlich wer von uns .... :baby: wird da noch den grossen unterschied merken?

 

wird wohl eher eine glaubensfrage werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.