Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 11 euro pro stück?? letztens haben die doch noch 4 euro gekostet...wahnsinn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 brauch ich einen ventilrausdreher und welche ventile sollte man benutzen?? Die einfachste Variante ist eine Staubkappe mit V-Ausdrehnippel. Kostet nicht viel und kann man zur einfachereren Handhabung auf ein altes Ventil drauf kleben. Um das alte Ventil komplett aus der Felge zu bekommen, ist es einfacher, die Gummiwulst abzuschneiden. Für Motorräder gibt es spezielle Hochgeschwindigkeitsventileinsätze. Sind kurz, haben eine stärkere Feder und ein rotes Teflonband. Gruß Lenux hast du evtl noch links oder bilder zu den verschiedenen sachen.. kann mir das grad nicht so vorstellen..hab ja noch nie nen reifen gewechselt... dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 11 euro pro stück?? letztens haben die doch noch 4 euro gekostet...wahnsinn.. ich hatte hier vor dem Kauf auch was von 4 € gelesen, an der Kasse bin ich dann ein wenig erschrocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 hab ich das jetzt so richtig verstanden? 1. rad ausbauen 2. luft rauslassen / ventil entfernen (noch nicht gerafft wie?) 3. reifen demontieren 4. felge reinigen 5. neues ventil montieren 6. felge auf wuchtbock und schauen wo schwerste punkt --> markieren 7. reifen montieren und punkt dahin, wo schwerste punkt vorher markiert wurde 8. auswuchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Rad ausbauen Ventileinsatz rausschrauben -> Luft raus Reifen runter Ventil entfernen (solange es kein Schraubventil ist) neues Ventil rein (ohne Einsatz) Neuen Reifen drauf (Punkt meist über das Ventil weil im Regefall der schwerste Punkt. Beim MPP isses wurscht, hat keine Markierung) Mit Kompressor aufpumpen damit sich der Reifen in der Felge "setzt" Kompressor ab -> Luft raus Neuer Ventileinsatz rein Aufpumpen evtl. wuchten (kommt drauf an ob man hinten wuchtet oder es sein lassen will) Rad einbauen hoffe ich hab nichts vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenux Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 @Spätzle oben: Klebegewichte von Louis unten links: Ventileinsatz für Motorräder unten rechts: altes Ventil mit Kappe zum entfernen des V-Einsatzes. Am rechten Ende des Ventiles sieht man die Gummiwulst, welche man zur einfachen Demontage abschneiden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 ok so hatte ichs auch erst gedacht, aber das hier von ralfz klang ganz gut.. ----------------------- Die montagefertig hergerichtete Felge wird gesaeubert und MIT KETTENRAD+TRAEGER+RUCKDEAMPFER in das Wuchtgeraet gespannt. Danach montiere ich das neue Ventil (aber auch nicht jedesmal) und stelle fest wo die schwerste Stelle ist. Dies ist in ca. 50% NICHT die Stelle, wo das Ventil sitzt ! Da wird eine Markierung gemacht und an diese Position kommt spaeter der Punkt am Reifen hin. IdR. passt das jetzt so und man braucht maximal ein Gewicht von 10 Gramm am Hinterreifen und ca. 5 Gramm am Vorderreifen ------------------------------------ also vor reifenmontage den schwersten punkt der felge bestimmen, damit man dahin den leichtesten punkt des reifens tun kann.. dann müßte ich natürlich irgendwie schon vor reifenmontage das neue ventil reindehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenux Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 hoffe ich hab nichts vergessen. Flasch Bier trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 danke leute..mal wieder wat zum lernen hier... freu ma schon auf mein gp503.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 danke leute..mal wieder wat zum lernen hier... freu ma schon auf mein gp503.... hast du schon bestellt? Wie lange brauchen die zum Liefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 sind jetzt wohl wieder vorrätig..sobald das geld da ist, geht das ding raus... brauch nur noch nen wuchtbock und kompressor... habt ihr da auch noch kluge ratschläge?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 sind jetzt wohl wieder vorrätig..sobald das geld da ist, geht das ding raus... brauch nur noch nen wuchtbock und kompressor... habt ihr da auch noch kluge ratschläge?? Wuchtbock hab ich von Louis Kompressor vom Aldi oder Lidl, weiß grad gar nicht mehr wo das Teil her ist. Hat 69,90 oder 79,90 gekostet und reicht dicke aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Ich habe gestern zum ersten Mal meine Reifen selber gewechselt und gewuchtet. Ich habe vorne und hinten statisch gewuchtet. Ich habe einen Michelin Power RS montiert. Dieser hat keine Markierung. Wenn er eine hätte wäre es dann die schwerste oder leichteste Stelle des Reifens? Habe da schon beides gehört. Ich musste vorne 30 Gramm und hinten 40 Gramm wuchten. Ich weiß viele wuchten hinten nicht, wollte aber aus Übungszwecken. Bis wie viel Gramm müsst ihr so wuchten und was ist Durchschnitt bzw. Maximal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Der Punkt markiert immer die leichteste Stelle. Gestern den Road 5 montiert, hinten 0g vorne 20g. Den Hinterreifen habe ich nochmal um 180° gedreht dann hatte ich 0g, vorne habe ich erst 180° gedreht da waren es immer noch so 35g, dann nochmal 90° und bin dann bei 20g gelandet. Hätte ich vorne nur 10g gebraucht hätte ich kein Gewicht geklebt, hinten klebe ich unter 20g nichts. Man kann auch erst nur die Felge ohne Reifen Wuchten um zu sehen wo der leichteste Punkt ist, diesen in der Felge markieren, damit hast du einen Anhaltspunkt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Den Reifen haben ich nicht gedreht, wollte nicht jedesmal die Luft wieder ablassen. War dann auch schon spät, wollte meine Nachbarn nicht überstrapazieren(Kompressor). Also sind 30 bis 40 Gramm nicht unüblich beim wuchten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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