Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswuchten der Räder


RalfZ

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte noch keinen Reifen wo ich 40g brauchte, da kann dir Mot-Teile -Borken und der schorsch mehr zu sagen, die wechsel Reifen im Akkord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen von BMW benötigen teilweise 80 - 90 Gramm, die großen wegen der Reifendruck Kontrollsystem, die von der 800 er Serie weil die Felgen krumm sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Wollte nur einen Wert/Anhaltspunkt. 

Vorher waren es 10 Gramm. Hätte sein können das ihr sagt 40 Gramm sind viel zu viel.

Spätestens bei der Probefahrt werde ich es merken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Gramm wären mir auch komisch vor gekommen. Habe den "Fehler" zu erst bei mir gesucht. Mache das zum ersten Mal.

Ich habe mir ein Montagegerät und ein wuchtbock besorgt, zudem noch allerlei kleinzeug.

Gibt es dazu ein Thema, dann könnte ich da meine Erfahrungen Teilen? Gibt es Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es schon interessieren. Habe die gleiche Ausstattung wie du mit ein paar Hilfsmittel wie z.B. Reifen Niederdrücker und eine Yellow Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heist eigentlich `´yellow thing´´. Es wird auch dritte Hand genannt.

In dem Video wird bei 5:38  gezeigt wofür das ist. Auf Deutsch: Es verhindert das beim Montieren der Reifen wieder raus springt. Ist von Vorteil bei den manuellen Montiergeräten. Für mich auf alle Fälle eine Hilfe. Die Hand ist aus Stahl und ist mit einem dicken Gummi überzogen damit nichts verkratzt wird.

Es werden auch die Reifen Niederdrücker gezeigt die ebenfalls eine Hilfe sind wenn man alleine montiert.

 

 

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auf der Gegenseite vom Montagekopf den Reifen nach unten drücken da sich sonst der Reifen mit dreht und nicht über die Felge rutscht.

Mit dieser "Hand" geht es wohl ohne das runter drücken.

Kannte ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das in dem man sich auf der gegenüber liegenden Seite Rauf Kniet oder Drückt. Und mit der Hand hast Du hast dann beide Hände frei und es geht einfacher weil die Hälfte vom Reifen schon auf der Felge ist und nicht mehr raus springt.

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich hätte Angst mir die Felge zu Beschädigen bei den Gerät.

Beim Reifen montieren kommt es immer auf die Tricks bzw auf die Taktik an, selbst mit einer Maschine die viel Power hat, kann man bei falscher Handhabung den Reifen nicht ab/drauf bekommen.

Ein Zusatzmittel zeigt eigentlich nur das was falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 23:03 schrieb taucher:

.... ich hätte Angst mir die Felge zu Beschädigen bei den Gerät.

Beim Reifen montieren kommt es immer auf die Tricks bzw auf die Taktik an, selbst mit einer Maschine die viel Power hat, kann man bei falscher Handhabung den Reifen nicht ab/drauf bekommen.

Ein Zusatzmittel zeigt eigentlich nur das was falsch läuft.

Ich arbeite auch seit Jahren mit diesem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.