Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswuchten der Räder


RalfZ

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt auf die Alu Winkel Ventile von Motorradteile Borken gewechselt.

Wie oft wechselt ihr den Ventileinsatz? Bei jedem neuen Reifen und welche verwendet ihr? Es gibt X verschiedene Anbieter, welche könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechseln?

Ich hab meine seit drei Reifensätze nicht getauscht und keine Probleme gehabt.

Hab die Puig. Recht teuer, aber gut.

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alki:

Ich habe jetzt auf die Alu Winkel Ventile von Motorradteile Borken gewechselt.

Wie oft wechselt ihr den Ventileinsatz? Bei jedem neuen Reifen und welche verwendet ihr? Es gibt X verschiedene Anbieter, welche könnt ihr empfehlen?

Die brauchst Du im Regelfall nie wieder wechseln. Lediglich die Einsätze würde ich alle 3 - 4 Jahre mal wechseln. Meine Winkelventile sind seit ca 10 Jahren drin und immer noch in Ordnung 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 19:43 schrieb HeinZ:

Habe jetzt PVM Schmiedefelgen mit Reifendrucksensoren und Metzteler M7 RR.

Vorne und hinten 0 Gramm

 

wenn Du RDK drin hast und DANACH dann 0 Gramm, dann würde das aber eigentlich bedeuten, dass Du ohne RDK kräftig Gewichte brauchst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für ein Montagegerät ?

Bei einem Gp503 oder einem Nachbau desselben braucht man keinen Wulstniederhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe einen sehr günstigen Wuchtbock. Die Welle, die dabei war, ist Mist. Habe mir eine Welle von der Firma mit genommen. Der Durchmesser der Welle ist 12 mm damit die Kegel zum fixieren passen.

Irgendwie verhält sich das Rad beim wuchten merkwürdig. Habe festgestellt, die Welle hängt durch.

Ich habe schon mehrfach dabei zugeschaut und gesehen das manche eine Welle verwenden, nah dem Achsdurchmesser, und keine Kegel. Dann ist doch der Achsenmittelpunkt ausser Mitte? Der Typ hat über den Tag sehr viele Räder gewuchtet und keiner hat gemault. Welche Wellendurchmesser verwendet ihr? 

 

 

 

IMG_20191005_190412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende nur noch Rund-Edelstahl 1.4305 h9 im Achsdurchmesser, das passt satt in die Lager.
Habe auch schon mal versuchsweise in der Gabel gewuchtet, was ja nichts anderes ist, auf dem Wuchtbock kontrolliert, hat auch gepasst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein neu montierter Vorderreifen verliert Luft.

Innerhalb von zwei Wochen, Platt.

Sollte ich den Fehler als erstes beim Ventil suchen?

Alu Winkelventil zum schrauben. Habe jetzt ein wenig Seifenblasen "Zeugs" drauf geschmiert. Sehen kann man nichts. 

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. 

Wie früher bei den Fahrradreifen, ausbauen und in ein Wasserbad halten. Da wo es blubbert ist das Leck. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.