Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswuchten der Räder


RalfZ

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie haltet Ihr es denn mit Auswuchten des Hinterrades??

 

Ja oder nein?? :mad2:

 

Als ich gestern meinen neuen Reifen montiert habe, meinte ein

 

Kumpel, auswuchten hinten würde er nie machen,er hätte noch nie Unruhe im

 

Mopped gehabt.

 

Hab ihn aber lieber doch auswuchten lassen.

 

Was meint Ihr ??

 

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine felgen immer wuchten lassen. :lol:

 

beim letzten mal sind mir aber die klebegewichte der hinterradfelge abgefallen :baby:

 

und ich habe danach auch keinen unterschied gemerkt :mad2:

 

 

 

aber ich werde sie trotzdem wieder wuchten lassen ..... :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lasse immer Auswuchten, aber wie oben angesprochen die in der letzten zeit verwendeten

 

Wuchtgewichte halten nicht so gut und sind mir schon abgefallen beim reinigen der Felge der

 

Kleber hält nicht so exakt bzw, oelig beim montieren....

 

das Abfallen selbst hab ich am Fahrverhalten selbst nicht gespürt....

 

 

 

Summe: ich lass Wuchten

 

 

 

gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer Wuchten zumindest Statisch!!!!!!!

 

 

 

Hinten wirken sich die statischen und dynamischen Unwuchten sicherlich nicht so stark aus, aber die Kräfte die bei einer Unwucht auftauchen bleiben.

 

10gramm Unwucht sind bei ca. 100K/mh Kilos die auf die Lager usw. wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau uwe,

 

 

 

10gr. wuchtgewicht sind 12kg "schwer" bei 200km/h

 

ich glaube "massenträgheit" ist das zauberwort.

 

ich werde meine nächsten auch nicht mehr wuchten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich hatte zum Anfang starkes Lenkerflattern als ich dann meine Räder selbst und ziemlich genau ausgewuchtet habe war es so gut wie weg!

 

 

 

Ich würde Grundsätzlich beide auswuchten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wern77 schrieb am 19.09.2006 11:59

 

 

 

Auswuchten kostet 4 euronen beim reifen drauziehen darauf sollte man nicht verzichten :mad2:

 

 

 

Deswegen hab ich sie auch sicherheitshalber wuchten lassen. auf die paar Euro

 

kommts auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael schrieb am 19.09.2006 12:31

 

Wern77 schrieb am 19.09.2006 11:59

 

 

 

Auswuchten kostet 4 euronen beim reifen drauziehen darauf sollte man nicht verzichten :mad2:

 

 

 

Deswegen hab ich sie auch sicherheitshalber wuchten lassen. auf die paar Euro

 

kommts auch nicht an.

 

 

 

und man ist auf der sicheren seite nochmal :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uwe J. schrieb am 19.09.2006 11:05

 

Immer Wuchten zumindest Statisch!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Moped wird immer nur statisch gewuchtet!

 

 

 

Hinten wuchten ist vergebene Müh, ein paarmal etwas härter gebremst udn die Wuchtung war fürn Arsch...

 

hab meinen letzten Hinterreifen auch gewuchtet, um das mit dem Wuchten etwas zu üben, hatte immer ein leichtes vibrieren, dachte mir dann : HMm, da mußt nochmal ran, dann wars auf einmal weg das vibrieren und beim nächsten Felgenputzen bemerkte ich, das die Gewichte auch weg waren :mad2:

 

Vornemuß natürlich gewuchtet werden.

 

Wenn man beim montieren auch noch drauf achtet das die gelbe Markierung ( leichteste Stelle am reifen) schön am Ventil hockt dann braucht man auch nur wenig Gewicht ...

 

Hab schon jede Menge Reifen montiert ( für andre) und hinten nie gewuchtet, das waren Mopes vonner 125er bis 1200er es kamen noch nie Reklamationen..

 

Also:

 

Vorne wuchten, hinten nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.