Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswuchten der Räder


RalfZ

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Alki:

Mein neu montierter Vorderreifen verliert Luft.

Innerhalb von zwei Wochen, Platt.

Sollte ich den Fehler als erstes beim Ventil suchen?

Alu Winkelventil zum schrauben. Habe jetzt ein wenig Seifenblasen "Zeugs" drauf geschmiert. Sehen kann man nichts. 

 

Ich hoffe du hast den Reifen aufgepumpt, weil wenn platt das nix mehr Luft drin...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Badewanne gefüllt. Tatsächlich habe ich eine Stelle am Felgenhorn entdeckt, an der ca. alle 5 Sekunden ein Bläschen entweicht.

Wie sollte ich jetzt vorgehen. Reifen nochmal von der Felge drücken und den Rand rundum säubern, mit besonderem Augenmerk auf genau die Stelle?

Kennt das jemand.

Vor allem.... bin ich im richtigen Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 5 Sekunden ein Bläschen kann aber nicht das Problem sein.

Aber den Reifen nochmal runter machen, Felgenhorn säubern und erneut montieren ist sicher kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch

Ich glaube das passt jetzt nicht mehr so richtig ins Thema.

Könntest du es in ein passendes Thema verschieben?

 

Habe den Reifen von der Felge gedrückt und das gesamte Felgenhorn von innen gereinigt. An der Stelle an der Luft entwichen ist, war eine fühlbare Verunreinigungen (Gummi boppel, Körnchen, so was in die Richtung).

Dann habe ich noch das Ventil gewechselt und folgendes entdeckt.

 

Ich vermute das war der Übeltäter für den Druckverlust.

IMG_20191219_114431.jpg

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich bei den Alu Schraubventilen auch leider schon. Das beste sind eben die einfachen aber an die kommt man eben meist schlecht dran uns sind natürlich auch nicht so Schick 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.