taucher 933 Posted September 24, 2018 Detlef, hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
Alki 320 Posted December 18, 2018 Ich habe jetzt auf die Alu Winkel Ventile von Motorradteile Borken gewechselt. Wie oft wechselt ihr den Ventileinsatz? Bei jedem neuen Reifen und welche verwendet ihr? Es gibt X verschiedene Anbieter, welche könnt ihr empfehlen? Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
Joerch 92 Posted December 18, 2018 Habe ihn jetzt bei jedem Reifenwechsel mit getauscht, das was der Reifenhändler im Programm hat wird dann verbaut. Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
Red-Zett 96 2 Vehicles Posted December 18, 2018 (edited) Wechseln? Ich hab meine seit drei Reifensätze nicht getauscht und keine Probleme gehabt. Hab die Puig. Recht teuer, aber gut. Edited December 18, 2018 by Red-Zett Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
bmwbademen 86 Posted December 18, 2018 vor 2 Stunden schrieb Alki: Ich habe jetzt auf die Alu Winkel Ventile von Motorradteile Borken gewechselt. Wie oft wechselt ihr den Ventileinsatz? Bei jedem neuen Reifen und welche verwendet ihr? Es gibt X verschiedene Anbieter, welche könnt ihr empfehlen? Die brauchst Du im Regelfall nie wieder wechseln. Lediglich die Einsätze würde ich alle 3 - 4 Jahre mal wechseln. Meine Winkelventile sind seit ca 10 Jahren drin und immer noch in Ordnung 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
detlef 296 Posted December 18, 2018 Am 22.9.2018 um 19:43 schrieb HeinZ: Habe jetzt PVM Schmiedefelgen mit Reifendrucksensoren und Metzteler M7 RR. Vorne und hinten 0 Gramm wenn Du RDK drin hast und DANACH dann 0 Gramm, dann würde das aber eigentlich bedeuten, dass Du ohne RDK kräftig Gewichte brauchst... 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
Alki 320 Posted December 21, 2018 Welche "dritte hand" Wulst Niederhalter könnt ihr empfehlen, am besten mit Bezugsquelle. Herr Borken haben sie was im Programm? Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
schorsch 2,704 1 Vehicles Posted December 21, 2018 Was hast Du denn für ein Montagegerät ? Bei einem Gp503 oder einem Nachbau desselben braucht man keinen Wulstniederhalter. Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
taucher 933 Posted December 21, 2018 ...am Bahnhof laufen immer welche die es für 1 € machen rum. Sorry, konnte nicht anders. 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
schorsch 2,704 1 Vehicles Posted December 21, 2018 Der richtige Thread zum Reifenwechsel mit Montagegeräten ist hier: https://www.z1000-forum.de/forums/topic/18005-reifenmontiermaschine-reifenmontiergerät/ Kannst Dich ja mal etwas belesen. 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
Alki 320 Posted October 5 Ich habe einen sehr günstigen Wuchtbock. Die Welle, die dabei war, ist Mist. Habe mir eine Welle von der Firma mit genommen. Der Durchmesser der Welle ist 12 mm damit die Kegel zum fixieren passen. Irgendwie verhält sich das Rad beim wuchten merkwürdig. Habe festgestellt, die Welle hängt durch. Ich habe schon mehrfach dabei zugeschaut und gesehen das manche eine Welle verwenden, nah dem Achsdurchmesser, und keine Kegel. Dann ist doch der Achsenmittelpunkt ausser Mitte? Der Typ hat über den Tag sehr viele Räder gewuchtet und keiner hat gemault. Welche Wellendurchmesser verwendet ihr? Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
ride on 1,879 Posted October 6 Verwende nur noch Rund-Edelstahl 1.4305 h9 im Achsdurchmesser, das passt satt in die Lager.Habe auch schon mal versuchsweise in der Gabel gewuchtet, was ja nichts anderes ist, auf dem Wuchtbock kontrolliert, hat auch gepasst. 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites
taucher 933 Posted October 6 wir nehmen auch nicht die Wellen die dabei waren, wir haben uns diese Welle geholt und sind sehr zufrieden. https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-universal-auswucht-achse/10002586?filter_article_number=10002586&list=8ec21205ecddead74ed2c66a68f8d9d1 1 Quote Go to top Share this post Link to post Share on other sites