Gast GerdS Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Moin moin aus dem hohen Norden, wie ich mehrfach im Forum las, gibt es schon angebastelte Scottoiler, wo habt ihr das Teil verbaut und hat jemand Fotos, z.B. wo die Schläuche etc. verlegt sind? Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 ich hab den hinter dem rechten Seitendeckel sitzen. Unterdruck gibts an einem der inneren Saugrohre, dort ist noch jeweils ein Ausgang frei und du brauchst noch nicht mal den Tank runtezurnehmen. Montage halbe bis ganze Stunde. Wenn du willst kann ich dir Bilder mailen. Gruß Bruchpilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Die Bilder hätte ich gern via Email. Aber warum hast du nicht den linken Deckel genommen, ist dort kein Platz? Ich habe den Behälter (ohne die Anschlüsse) erst einmal unter die Soziusabdeckung geschraubt, allerdings sind dort die Wege für die Schläuche recht lang, Na ja, ich schau mir mal dein Gebastel an. Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, ich hab den ScottOiler in die ins Heck gebaut. Links neben dem Staufach ist noch jede Menge freier Platz. Der Vorteil dieses Einbauortes ist m.E., dass man ohne eine Schraube lösen zu müssen an die Einstellschraube kommt und den Ölstand kontrollieren, bzw. nachfüllen kann. Außerdem ist die Höhendistanz zwischen Kettenrad und Öltank größer. Da der ScottOiler mmit Schwerkraft funktioniert, könnte er dadurch zuverlässiger sein. Ob das aber wirklich eine Auswirkung auf die Funktion hat, kann ich nicht sagen. Wichtig ist nur, das er höher angebracht wird als das Kettenrad. Der Nachteil ist, dass man ewig lange Schlauchwege hat (von meinem Unterdruckschlauch sind grad mal 5cm über). Der Luftschlauch liegt irgendwo im Heck und den Ölschlauch kann man dann einfach am Rahmen entlang nach unten legen. Dann nur noch durch die zwei schon vorhandenen Schlauchhalter, durch die auch anderen Schläuche (Ölablassschlauch vom Luftfilter, ...) gehen, unter der Schwinge lang und schon ist man da. gruß chrimoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GerdS Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 @Bruchpilot: danke für die Bilder Die Idee von Chrimoe ist gut, genau an soetwas dachte ich auch, rankommen ohne zu schrauben. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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