Gast fenrir Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hab heute mal mein Federbein ausgebaut weil ich die Feder grün oder schwarz beschichten lassen möchte. Eine rote Feder an einem grünen Motorrad passt einfach nicht. Unter der Feder befindet sich eine schwarze Kunsstoffhülle die vermutlich die empfindliche Tauchstange vor Schmutz schützen soll. Leider tut sie es nicht. Hab einen Esslöffel voll mit Sand, Rollsplitt und Schmutz rausgeholt. Werd die obere Hälfte des Plastiks wegschneiden damit der angschleuderte Schmutz wieder runterfallen kann und sich nicht weiterhin ansammelt. Die untere Hälfte wird benötigt zur Auflage der Feder und damit diese exakt in der Mitte bleibt. Wenn mir jemand sagen könnte welche Ölviskosität das Originalöl hat und die genaue Einfüllmenge, könnte ich das Federbein anders abstimmen durch verwendung einer anderen Ölviskosität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Find ich ja ein gewagtes Manöver…. Ich hoffe du hast da schon Erfahrung an anderen Mopeds gesammelt, und gibt es den entsprechende Einfüll und Ablass Stutzen am original Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Mit einem grossen Hammer geht alles. Neben dem Stickstoffbehälter ist noch eine Inbusschraube, welche die Öffnung verschließt in die das Öl eingefüllt wird. Die Frage ist nur, bekomme ich die gesamte Ölmenge rein ohne die Stickstoffüllung abzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TOMBAT Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 steht das nicht im werkstatthandbuch? sonst frag doch mal bei dem "kawatuner" nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Werd die Kunststoff-Tülle erstmal untersuchen!! Guter Tip... Aber die Öl-Geschichte is mir zu heikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 die Sache wär mir zu gewagt vor allen Dingen die Sache mit dem Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 wenn du einen Dealer kennst der Federbeine befüllen kann, dann würde ich es mit etwas mehr Druck auf dem Stickstoffbehälter probieren, das dürfte die Druckstufe erhöhen. Alles andere kannst du doch prima einstellen. 15 bar ist Standard, ich würde es vielleicht in 2-Bar-Schritten angehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wenn es nicht zu teuer wäre könnt ich ja ein Öhlins einbauen. Aber werd das mit dem Druck erhöhen versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 an einem Öhlins Federbein hätte ich auch Interesse aber den Preis von über 1000Euro kann ich mir beim besten Willen nicht erlauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Was haltet ihr den von Wilbers 715€ mit Höhenverstellung, vieleicht finden sich ja welche für eine sammel Bestellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wilbers und Öhlins, sind beide klasse. Nur - es fehlt mir die Motivation, da das originale auch nicht gerade schlecht ist. Wenn ich da an ne Bandit oder sowas denke...aber dafür hab ich mir die Z unter anderem gekauft, da man nicht jedes Serienteil gleich rausschmeißen muß, die Originalteile sind schon nicht übel. PS: wenn dich am Fahrwerk was stört, nimm einen schmaleren Reifen. Der dürfte einen viel größeren Effekt haben als ein gutes Federbein durch ein sehr gutes zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 ich denke auch, dass wir mit unserem fahrwerk nicht gerade bestraft sind. da gibt es wesentlich schlechtere und 700-1.000€ für ein etwas besseres federbein und auch eine menge holz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Werd wohl das original behalten, auch wenn es nicht so gut verarbeitet ist wie einige Plagiate aus Schweden oder sonst wo her. Ist auch recht schwer das Teil, aber mich stört eigentlich primär die Farbe der Feder was sich leicht ändern läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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