Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettensatz wechseln z750


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Satz is beim Händler und im Laufe der Woche mach ich mich an die arbeit. Hab eben schon mal geschaut was alles auf und ab muß und mir ist aufgefallen, daß wenn ich die vier Schrauben vom Deckel des vorderen Ritzels löse, der Deckel immer noch wie festgeschraubt draufsitzt. Gibts da noch andere Schrauben? Oder irgend nen Trick? Außerdem laufen noch Kabel in den Deckel. Deckel auf dem Deckel? Muß ich den erst abmachen(wie) und darunter sind nochmal Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö das ding sitzt meines wissens auf buchsen (habs vor nen jahr selbst gemacht aber wieder vergessen)..vorsichtig mit nem schraubenzieher abhebeln..keine gewalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Das Ding saß bombenfest. Mußte von der anderen Seite nen Alustab durhschieben und den Deckel langsam rausklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für diesen Fall "zwei linke Hände" habe, lass ich das lieber den Fachmann machen.

 

 

 

Was würde so etwas beim Händler kosten dürfen (ohne Material)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silver: warum planst du jetzt schon, was bei dir erst in 5 oder 6 jahren ansteht? :D

 

 

 

um deine frage zu beantworten..vuidar verlangt 15 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 04.07.2005 14:59

 

silver: warum planst du jetzt schon, was bei dir erst in 5 oder 6 jahren ansteht? :D

 

 

 

 

 

 

...das ist beruflich bedingt sone Angewohnheit. :pleased:

 

 

 

Aber wer weis.............was morgen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silver dann has du dir sicherklich auch schon ne neue maschine angeschaut, denn......................wer weiß was morgen ist oder gar ne neue Frau oder neuen Job

 

 

 

nee spass beisite , ich denke das du noch ne Menge zeit hast. hast ja erst mal die 1000er marke überschritten und das dauert also bei dir noch sehr sehr lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
silver schrieb am 04.07.2005 14:54

 

Da ich für diesen Fall "zwei linke Hände" habe, lass ich das lieber den Fachmann machen.

 

 

 

Was würde so etwas beim Händler kosten dürfen (ohne Material)?

 

 

 

Da ich nicht zwei linke Hände hab mach ichs selber. Dann weiß man auch genau was mit der Maschine los ist. Abgesehen davon macht das schrauben auch spaß und von den 15 € schlabber ich ein paar lecker Kölsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayman schrieb am 04.07.2005 16:15

 

hast ja erst mal die 1000er marke überschritten und das dauert also bei dir noch sehr sehr lange :D

 

 

 

Heee, aber bitte....meine Uhr zeigt 2.300km :D

 

 

 

 

 

@HaJott

 

Naja, man kann halt nicht für alles "begnadet" sein, ich bin daher schon stolz mit meinen 2 Händen ein Häusle gebaut zu haben :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Man ey, wat fürn Scheiß. Garp hatte recht. Hab diese verluchte Maschinenkettenradnuß nicht los bekommen. Gang war drin und Kumpel auf der Bremse. Ging nit. Moppet hat sich eher nach vorne bewegt.

 

Zum Glück hat de Kumpel kleine Werkstatt mit de Drucklufte Schlager Schrauber. Dann gings.

 

Hab in einem meine Metzeler drauf gemacht. Kette D.I.D. 100€, Reifen draufziehn 17€. Is n guter Preis. N Kumpel hat dafür 170€ geblecht und das war bestimmt auch noch billiger als beim Kawahändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar warum. erstmal ist die mutter angeknallt wie bescheuert und dann ist da der ruckdäpfer im hinterrad, der durch seine elastizität zuverlässig verhindert dass man von hand genügend drehmoment auf das teil ausüben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Kawa-Racedriver

Am kleinen Ritzel vorne ist normales Rechtsgewinde richtig?

 

Denn ich krieg gleich ne Krise habe die das teil mit 300Nm angezogen oder was?

 

 

 

Habs gerade los gekriegt ,so anzukanllen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.