Zum Inhalt springen

IGNORED

Bremssättel lackieren


Gerry

Empfohlene Beiträge

wer hat denn schon die Sättel lackiert? Ich hab mir so ein Set von FoliaTec geholt und will die Dinger lacken. Was sollte man dabei beachten? Soll ich die Sättel komplatt zerlegen, nur in 2 Hälften oder zusammen lassen? Wie gut hebt die Farbe (Steinschläge, ...)?

 

Schreibt einfach mal alles zu dem Thema was interessant sein könnte, THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    35

  • hoppi

    10

  • MaPi

    6

  • taucher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es mal am Auto gemacht. Habe die Sättel gereinigt mit Bremsenreiniger und dann mit dem Pinsel angemalt. Die Farbe hält Bombenfest, zumindest am Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nus aus dem auto bereich berichten ... da habe ich meine sättel lackiert ... gründlich einfetten ... is das a und o ... und dann einfach die farbe sorgfälltig auftragen ... verläuft dann noch sehr gut ... so war es jedenfalls im sommer (wärmere temperatur) und zum schluß was ganz wichtig ist ... richtig trocknen lassen ... nen kumpel hatte sich seine bremstrommeln lackiert und hatte keine zeit sie trocknen zu lassen ... na ja ... anschließend hätte er farbige fäden an seinen trommeln (lach) sah lustig aus ... mehr aber auch nicht

 

 

 

aber unser exicuter könnte vielleicht etwas dazu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 21.11.2005 18:28

 

kann da nus aus dem auto bereich berichten ... da habe ich meine sättel lackiert ... gründlich einfetten ... is das a und o ... und dann einfach die farbe sorgfälltig auftragen ... verläuft dann noch sehr gut ... so war es jedenfalls im sommer (wärmere temperatur) und zum schluß was ganz wichtig ist ... richtig trocknen lassen ... nen kumpel hatte sich seine bremstrommeln lackiert und hatte keine zeit sie trocknen zu lassen ... na ja ... anschließend hätte er farbige fäden an seinen trommeln (lach) sah lustig aus ... mehr aber auch nicht

 

 

 

aber unser exicuter könnte vielleicht etwas dazu schreiben :thumbs_up:

 

 

 

 

 

 

 

ups :D ich war'Z :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs vor ca. 1,5 jahren am auto nach anleitung gemacht. neulich beim waschen hab ich gesehen dass die farbe an der rechten trommel abgeplatzt ist. bin also nich so zufrieden mit.

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry,

 

 

 

haben die da keine ATI´s (arbeits techniche information) beigepackt,

 

kannst du bei denen nicht mal anrufen und fragen?

 

ansonnsten wen du nicht wirklich fit bist geh lieber zum fachmann,

 

soll heissen, schick sie Maiky. dann ist das perfekt!

 

und auseinander bauen würde ich die sättel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Beipackzettel ist schon dabei, wollte nur mal wissen obs irgendwas bestimmtes zu beachten gibt, braucht ja nicht jeder seine Sättel versauen :D

 

Werde meine Sättel mit dem beigelegtem Reiniger noch säubern und dann mit dem Lack versehen. Die Sättel sind seit gestern in meiner Wohnung damit sie nicht so kalt sind und die Farbe gut trocknen kann (werde sie auch in der Wohnung lackieren). Der Vorteil an den Set von FoliaTec ist das man die Farbe mit einem Pinsel aufträgt, so kann man die Farbe nur auf die Teile auftragen auf die man sie haben will und hält die Dichtungen frei. Aber min. 2 Schichten sollte man schon machen. Wie die Farbe raus kommt wenn man sie mit nem Pinsel aufträgt kann ich nicht sagen, da FoliaTec aber kein kleiner in der Brance ist denke ich das es schon klappen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappen schon ... mußt nur darauf achten das du schnell bist beim auftragen der farbe ... ich glaube das die farbe ziemlich schnell antrocknet ... müßte aber glaube ich beschrieben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, da steht das man nur so viel Farbe anrührern soll wie man auch verarbeiten kann. Nach 15 Min kann man die 2. Schicht auftragen. Muss nur noch ne Spachtel und Behälter aus Blech kaufen, Plastik sollte man nicht verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann kann ja nichts schief gehen, wenn du da steinschläge drinne hast

 

must du sie auf jedenfall rausschleifen. (schleifpapier körnung 600-800)

 

nach dem schleifen nochmals entfetten, dann auch nicht mehr mit den fingern drantatschen. im fachhandel gibt es staubbinde tücher,

 

daran bleibt nahezu alles an staub haften, damit solltest du die sättel vor dem anstrich

 

reinigen, und du kannst auf keinen fall was zu schwämen.

 

trage die farbe nicht zu dick auf.

 

und wie schon gesagt, die oberfläche kann nur so gut werden,

 

wie der untergrund vorbereitet ist. viel glück und gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX, Steinschläge hab ich zum Glück keine drin, sonst hätte ich sie glaub eh zum pulvern gegeben. War mir nur zu aufwändig die Sättel komplett zu zerlegen.

 

Ich hoffe mal das die Teile zum Ende der Woche fertig sind, eilt ja nicht mehr :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.