Gast gnom85 Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Nee nee.Meine sind so dumm matt scharz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Stimmt, bei der 3/4 Z haben se mit der Farbe gegeizt. Ich werde die Bremssättel aber bestimmt auch lackieren. Das ist ja ein wahrer Hingucker. Mal sehen, wollte meinem schwarzen Baby rote Akzente setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zMichel Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 tralf schrieb am 01.12.2005 08:30 Stimmt, bei der 3/4 Z haben se mit der Farbe gegeizt. Ich werde die Bremssättel aber bestimmt auch lackieren. Das ist ja ein wahrer Hingucker. Mal sehen, wollte meinem schwarzen Baby rote Akzente setzen Rot ist immer Gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 ...und ich mach meine schwarz, aber glanz :smile01: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Gerry schrieb am 01.12.2005 16:25 ...und ich mach meine schwarz, aber glanz :smile01: ich tausch gerne meine gegen deine! :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 sicher, dann brauch ich aber in Zukunft noch nen Anker im Heck :biggrin: zudem sind sie schon beim pulvern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 du musst an die gewichtsersparniss denken! 2 statt 4 kolben machen ne menge aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 ja, auch beim verzögern :neutral1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 warum glaubst du denn will ich deine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 tralf schrieb am 01.12.2005 08:30 Mal sehen, wollte meinem schwarzen Baby rote Akzente setzen ja endlich mal einer, der´s geschnallt hat, wie so´n Bike aussehen muss :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Brosche Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Kawa-Racedriver schrieb am 24.11.2005 22:30 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen lackieren und pulvern sieht irgendwas besser aus?? ne besser aussehen tut im direkten vergleich nix, pulvern ist halt ne aplikations technik die sich für die industrie mehr eignet, z.b. bei grossen mengen von kleinteilen ist rationeller, grosse fläschen können so sehr gleichmässig beschichtet werden, du must halt nur ne grosse menge an energie einsetzen um das pulver zum schmelzen zu bringen so das sich ein film aus dem pulver bildet. das kann bei massiven bau teilen lange dauern da sie sich nicht alzu gut erwärmen oder temperatur annehmen, und auch wieder langsam auskühlen den grössten vorteil beim pulvern sehe ich aber darin das keine lösemittel freigesetzt werden, da sie in der regel immer organisch sind. ausserdem wird pulver elektrostatisch aufgetragen, da durch hast du einen so genannten umgriff das heist du trägst das material von vorne auf und die rückseite ist genau so beschichtet z.b. bei einem rohr, nahcteil bei pulver ist halt meist sehr empfinlich gegen lösemittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Klasse beitrag Brosche nur noch zwei fragen. :pleased: Ist Pulvern Hitzebeständig z.B. Bremssattel? Hab mal was von Teflonbeschichten gehört, da diese auch Strpazierfähig ist und wer kann sowas und was knöpfen die da so einen da ab? Ich weiß das leben ist Hart. :smile01: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Pulverbeschichtungen vertragen Hitze besser als Lack da das Pulver bei ca. 200°C eingebrannt wird. Deshalb ist pulvern bei den Sätteln besser als lackieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 brosche meint aber das pulver sei lösungsmittel-empfindlich. was ist also mit benzin und bremsenreiniger? sowas sollte doch zum reinigen von bremssätteln verwendet werden dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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