Zum Inhalt springen
IGNORED

- schwergängige Kupplung -


Chaos

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat meine Z ne verdammt schwergängige Kupplung, sind mir doch letztes Wochenende fast die Finger abgefallen.

 

 

 

Bowdenzug ist geölt und der Rest gefettet, geht aber immer noch schwergängig.

 

 

 

Wie kann ich dieses Problem abstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... der Bowdenzug hat einen schönen Verlauf ohne Stelle die schärfer abknickt :wink:

 

.. möglich das er an einer stelle das Stahlseil Bremst... :rad:

 

 

 

schöne Grüsse Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bowdenzüge sind heute alle mit teflonseele ausgestattet. durch ölen mit normalem mineralöl geht dieser kaputt.

 

silikonöl lässt meines wissens nach die teflonseele in ruhe.

 

wenn diese seele an einer stelle durchgeschubbert ist, kannste viel ölen und es hilft nix.

 

 

 

ich glaube der zug ist nicht soooo teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gladi hat doch in nem anderen thread geschrieben, daß er so aussieht:

 

 

 

Arnold_14_1.jpg

 

 

 

da hilft der trainer auch nix mehr :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus > ich sehe doch WEGEN der schwergängigen Kupplung SOOO aus. :biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

Es nervt ja nur tierisch bei längeren Strecken (300km +).

 

Werde es evtl. mal mit einem neuen Bowdenzug probieren.

 

 

 

Dachte eher es wäre eine Einstellungssache des Zuges, Schraube oben & unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zetticruiser

was stelle ich den genau mit den schrauben ein???

 

 

 

weil mir kommt die kupplung irgendwie zu spät!!?? kann ich das ändern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zetticruiser
Burlie schrieb am 07.04.2006 19:36

 

Den Abstand zwischen Hebel und Lenker/ Griff.

 

 

 

das was du meinst ist die einstellschraube wo die zahlen drauf stehen aber ich meine seitlich das schwarze rädchen!!!!

 

 

 

und wenn ich daran drehe geht die kupplung nur irgendwie schwerer aber die kupplung kommt so zimlich an der gleichen stelle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.