Zum Inhalt springen

IGNORED

Ausbau Hinterrad


Gast Roadcrew Member

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z-RiderSL

    5

  • HiJACKER

    4

  • schorsch

    4

  • Kami One

    3

Gast Anonymous

Besenstiel auf die Innenbreite der Schwinge ablängen. Alle Buchsen und Halter für Bremssattel zusammenstellen. Der Stiel wird mit der Radachse ausgestossen.

 

Kein Fluchen notwendig auch bei 30° C im Schatten.

 

 

 

Gruss

 

 

 

Hidy aus dem anderen Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren. :idea:

 

 

 

Habe wg. Reifenwechsel meine Räder ausgebaut. Hinten ist auf der Antriebsseite eine Distanzhülse, die in beide Richtungen eingebaut werden kann. Nun weiss ich, dass zwingend auf die richtige Einbaurichtung geachtet werden muss. Aber wie? :wink:

 

 

 

Eine Seite hat eine breiteren Randdurchmesser und hat eine ganz leicht geriffelte Oberfläche. Ist damit die "angephaste" Seite gemeint (die meines Wissens n i c h t auf die Radlagerseite gehört)?

 

Die andere Oberfläche ist glatt, der Randdurchmesser ist schmaler, von dieser Seite bis ca. zur Mitte der Hülsenlänge ist innen die Hülse etwas "ausgedreht".

 

 

 

Ich hoffe, die Beschreibung hilft den Fachkräften hier weiter und ihr könnt mir weiterhelfen. :fun02:

 

 

 

Schon mal danke im Voraus!

 

 

 

:rad:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikeaholic schrieb am 30.07.2005 11:37

 

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren. :idea:

 

 

 

Habe wg. Reifenwechsel meine Räder ausgebaut. Hinten ist auf der Antriebsseite eine Distanzhülse, die in beide Richtungen eingebaut werden kann. Nun weiss ich, dass zwingend auf die richtige Einbaurichtung geachtet werden muss. Aber wie? :wink:

 

 

 

Eine Seite hat eine breiteren Randdurchmesser und hat eine ganz leicht geriffelte Oberfläche. Ist damit die "angephaste" Seite gemeint (die meines Wissens n i c h t auf die Radlagerseite gehört)?

 

Die andere Oberfläche ist glatt, der Randdurchmesser ist schmaler, von dieser Seite bis ca. zur Mitte der Hülsenlänge ist innen die Hülse etwas "ausgedreht".

 

 

 

Ich hoffe, die Beschreibung hilft den Fachkräften hier weiter und ihr könnt mir weiterhelfen. :fun02:

 

 

 

Schon mal danke im Voraus!

 

 

 

:rad:

 

Andi

 

 

 

 

Die Seite mit dem breiteren Randdurchmesser zeigt zur Schwinge hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

jau danke!

 

 

 

Alles easy, Räder eingebaut, Möppi läuft, Räder drehen sich, keine Teile über, bremsen funktioniert auch, was will man mehr ? :rad:)

 

 

 

Danke :wink:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
bikeaholic schrieb am 30.07.2005 19:01

 

jau danke!

 

 

 

Alles easy, Räder eingebaut, Möppi läuft, Räder drehen sich, keine Teile über, bremsen funktioniert auch, was will man mehr ? :fun02:)

 

 

 

Danke :wink:

 

Andi

 

 

 

Und was passiert wenn man die Hülse falsch einbaut bzw. warum ist die Hülse einseitig ausgedreht? (Damit die Steckachse leichter die Bohrung in der Achse findet,oder wie?) :question::question::rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass bei verkehrtem Einbau der Distanzhülse das Radlager, bzw. dessen Dichtung in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich bin aber nicht sicher, ob das hier im Forum Thema war oder ob mir das die Kawa-Werkstatt erklärt hat.

 

 

 

Bis zum nächsten Radausbau habe ich das bisher eh immer wieder vergessen, deshalb sehe ich mir das bei Ausbau direkt an, wie es eingebaut war.

 

 

 

Hilft aber wenig, wenn das Teil sich verselbtständig hat und schon auf dem Boden liegt. :rad:

 

 

 

:wink:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoppi: Hallo, habe mir gerade die Zeichnung auch noch mal im Handbuch angesehen. Du darfst mich beschimpfen, für blöd halten usw., aber wo erkenne ich bei dieser Zeichnung, wie (bzw. wie herum) die hier in Frage stehende Hülse eingebaut wird. Selbst in dem betreffenden Handbuchkapitel wird da nicht näher drauf eingegangen :wink:

 

 

 

:rad:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn man im WB was größer zoomt, dann kann man es sehen, aber was noch Einfacher ist, beim Ausbauen darauf Achten. :wink: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst doch nur darauf achten, wie die Buchsen auf dem Bild dargestellt sind - sorry ich verstehe Euch nicht - ist doch klar zu sehen, wie welche Buchse einzubauen ist und auf welcher Seite!

 

 

 

Mehr kann ich auch nicht für Euch tun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hilfe..... :wetter1:

 

 

 

 

 

 

 

wer kann mir weiterhelfen??

 

 

 

Habe mein Hinterrad gestern wegen Neubereifung ausgebaut und wollte es heute wieder einbauen.

 

Bin mir jetzt jedoch nicht mehr sicher, welche Hülse wie rum rein u.s.w. :teu1:

 

Habe einfach ein schlechtes gefühl dabei...

 

 

 

Ich weiß, hier sollte kein link, Verweis auf was verbotenes (Werkstatthandbuch hier im Forum veröffentlichen) stehen, deshalb meine Frage, wer könnte mir per PM oder e-mail weiterhelfen???

 

 

 

Dank für eure Mühe

 

 

 

 

 

chau-chu

 

 

 

 

 

Bei mir ist es die Woche auch so weit und nun wollt ich mal in die liebe Zett-Gemeinde fragen ob mir jemand mit Bildchen bzw. einer idiotensicheren Anleitung weiterhelfen könnte....ist mir einfach zu riskant was falsch zu machen!!!

 

 

 

Vielen Dank schon mal....Gruß!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hilfe..... :dito:

 

 

 

 

 

 

 

wer kann mir weiterhelfen??

 

 

 

Habe mein Hinterrad gestern wegen Neubereifung ausgebaut und wollte es heute wieder einbauen.

 

Bin mir jetzt jedoch nicht mehr sicher, welche Hülse wie rum rein u.s.w. :pepsi:

 

Habe einfach ein schlechtes gefühl dabei...

 

 

 

Ich weiß, hier sollte kein link, Verweis auf was verbotenes (Werkstatthandbuch hier im Forum veröffentlichen) stehen, deshalb meine Frage, wer könnte mir per PM oder e-mail weiterhelfen???

 

 

 

Dank für eure Mühe

 

 

 

 

 

chau-chu

 

 

 

 

 

Bei mir ist es die Woche auch so weit und nun wollt ich mal in die liebe Zett-Gemeinde fragen ob mir jemand mit Bildchen bzw. einer idiotensicheren Anleitung weiterhelfen könnte....ist mir einfach zu riskant was falsch zu machen!!!

 

 

 

Vielen Dank schon mal....Gruß!!!!!

 

 

 

 

 

das wär mal ne feine sache.weil irgendwann ist mein reifen auf hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.