Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbauten am Motor selbst


Venom

Empfohlene Beiträge

Kompressor, ja ist ein weg die Kraftentfaltung im Unteren Bereich Linear mitzusteigern über das ganze Drehzahlband, eine meiner alten Zs hatte einen, nur war die Freude über den Kompressor grösser alls mein Verstand und das eben bei einem Umbau auf einen Kompressor belastungen und Druckzustände im Verbrennungsraum auftretten, das es Dir die Zylinderstehbolzen um die Ohren schlägt und die Pleuel krumm nehmen.

 

aber es ist eine möglichkeit die Leistung zu steigern ohne den Hubraum zu ändern.

 

nur Massnahmen zur standfestigkeit der mechanischen komponenten sind sicher zu treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ducjäger

    31

  • hoppi

    11

  • -Z-

    11

Ich hatte bei LKM spasseshalber mal nach einer Hubraumvergrößerung gefragt und sie haben das als unwirtschaftlich und nicht standfest (bei diesem Motor) abgetan :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine selber getunt,das Resultat kann sich sehen lassen.Da sieht so gar eine 1000er blaß aus!Von unten bis oben nur Druck,Druck und nochmals Druck!Demzufolge habe ich meine kleine zur Z750RR umgetauft,der schrecken aller Tausenter! :biggrin:

 

Leistung am Hinterrad 127,65 PS am Motor 141,00 Drehmoment 98,96 Nm!!! :wink:

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducjäger schrieb am 17.10.2006 08:33

 

Ich habe meine selber getunt,das Resultat kann sich sehen lassen.Da sieht so gar eine 1000er blaß aus!Von unten bis oben nur Druck,Druck und nochmals Druck!Demzufolge habe ich meine kleine zur Z750RR umgetauft,der schrecken aller Tausenter! :biggrin:

 

Leistung am Hinterrad 127,65 PS am Motor 141,00 Drehmoment 98,96 Nm!!! :wink:

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

was hat denn der "ober"tuner alles gemacht, dass es sol viel gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiroler schrieb am 17.10.2006 09:37

 

Wie schonmal gesagt, die Racer unter uns sitzen auf der kleinen... :wink: :rad:

 

 

 

Genau, wogegen 1000er-Treiber mangelndes fahrerisches Können durch nicht vorhandene Mehrleistung ausgleichen ... :fun02:

 

 

 

PS: Welcome back, Tiroler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Z- schrieb am 17.10.2006 09:40

 

Tiroler schrieb am 17.10.2006 09:37

 

Wie schonmal gesagt, die Racer unter uns sitzen auf der kleinen... :wink: :rad:

 

 

 

Genau, wogegen 1000er-Treiber mangelndes fahrerisches Können durch nicht vorhandene Mehrleistung ausgleichen ... :fun02:

 

 

 

PS: Welcome back, Tiroler!

 

 

 

Woher weisst du das? Hast mich mal beim Fahren gesehen, peinlich... :biggrin:

 

 

 

Danke, bin gestern wieder zurückgekommen... :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic-Healer schrieb am 17.10.2006 12:43

 

Knappe 30PS Mehrleistung am Motor der 750er?

 

 

 

Ist kaum vorstellbar.

 

 

 

Es ist aber so!Von außen genau identisch mit dem 750er Motor!Ich kann euch leider nicht sagen was ich gemacht habe.Das bleibt mein Geheimnis!Beim nächsten Z-Treffen kann sich dann jeder überzeugen!Vor allem geht der Motor untenrum extrem,in der mitte brachial und oben raus muß man sich festklammern sonst nimmt dich der Wind mit!Da sieht die 1000er wirklich blaß aus!Vorallem untenrum und in der Mitte.Da fällt mir ein Erlebnis ein mit einem GSXR1000 fahrer ein.Ich steh an der Ampel und neben mir gesellt sich der Gixxer-Fahrer.

 

Schaut mein Mopet an.An seinem Gesicht erkenne ich wie minderwerdig doch mein Mopet gegenüber seiner 165PS Rakete ist.Er grinst und gibt mir zu spüren(durch permanente Gasstöße) wie er jetzt gleich mit seiner Flunder mir davon fliegt.Die Ampel wird Gelb-Grün und die minderwerdige 750er rast auf und davon!Danach parkte ich mein Mopet am Glemmseck(Motorradtreff bei Stuttgart).Und siehe da der Gixxer-Fahrer kommt angedrudelt und parkt neben meiner Kleinen.Ich stand zwei Meter neben meinem Mopet,der Gixxer-Fahrer steigt ab reißt seinen Helm runter und inspiziert wie ein Chirurg mein Mopet.Von der linken zur rechten Seite und dann wieder zur linken rüber.Darauf hin sprach ich ihn an.Er fragte mich ganz entstört wieviel PS denn mein Mopet hätte.Ich sagte ihm das sie auf 98PS gedrosselt sei.Darauf hin fiel seine Kinnlatte wie ein Rolladen aus seiner Leine!Nein,sagte er mir, das kann ich nicht glauben! :wink: Das ist aber so,sagte ich ihm. :biggrin: Dann schaute er nochmal mein Mopet an und wendete sich mit fragewürdiger Miene von meinem Mopet ab.Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen,ich glaube er hat seine Rakete bestimmt am nächsten Tag verkauft! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k025.gif

 

@ducjäger

 

:wink: glaubst du die scheiße die du da gerade geschrieben hast :fun02:

 

du hast bestimmt neue zündkerzen eingebaut :biggrin:

 

 

 

hauptsache hier schaut kein gixxer-fahrer rein :idea:

 

die halten uns für :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny

 

ich habe mal mit lkm gesprochen .....

 

und dort werden die brennräume auch ausgelietert :fun02:

 

wenn du die möglichkeiten dazu hast, kann es der Z bestimmt nicht schaden :rad:

 

 

 

in wie weit das leistung bringt kann ich die nicht sagen ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.