Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbauten am Motor selbst


Venom

Empfohlene Beiträge

Ducjäger schrieb am 17.10.2006 08:33

 

Ich habe meine selber getunt,das Resultat kann sich sehen lassen.Da sieht so gar eine 1000er blaß aus!Von unten bis oben nur Druck,Druck und nochmals Druck!Demzufolge habe ich meine kleine zur Z750RR umgetauft,der schrecken aller Tausenter! :biggrin:

 

Leistung am Hinterrad 127,65 PS am Motor 141,00 Drehmoment 98,96 Nm!!! :wink:

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

nun, ja ist möglich wobei LKM an der Kupplung auf 130 ps d h am Hinterrad auf 120 ps kommt. das ist wohl das maximum ohne Eingriff auf die Nockenwelle selbst zu bearbeiten und ohne Einbau von grösseren Ventilen selbst.

 

 

 

möglich währe das Du den 750er Motor selbst auf 1000ccm aufgemacht hast, die Ventile der 1000er Kolben und Nockenwelle eingepasst hast.

 

wobei bei sorgältiger Arbeit und ausschöpfung aller möglichkeiten Brennräume Strömungskanäle usw...

 

wohl die 150ps an der Kupplung überschritten hättest.

 

 

 

vom Aufbau des 750er Motors ist es wohl möglich, Die Hubraumreduzierung auf 748 ccm erreichte Kawa wohl durch eine Reduzierung der Bohrung des 1000er Aggregats. Ich nehme mal an aus fertigungs kosten gründen wurde die Zylinderbank kleiner Ausgebüchst Die Ventilgrößen wurden angepasst, dir Saugrohre Durchmesser wurden auf 34 mm reduziert.

 

Der wassergekühlte Z 750-Motor ist auf gleichem technischen Stand wie der Z 1000er und leistet bei gleichem Hub laut Hersteller 110 PS bei 11.000 Umin, und was ich bis jetzt so rausgefunden habe ist der Motor selbst gleich.

 

 

 

ja würd sagen, ist möglich warum auch nicht

 

 

 

gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ducjäger

    31

  • hoppi

    11

  • -Z-

    11

Soviel zum Thema "Unterschiedliches Niveau" ... :rad:

 

 

 

Moderator #1:

 

Mystic-Healer schrieb am 17.10.2006 12:43

 

Knappe 30PS Mehrleistung am Motor der 750er?

 

 

 

Ist kaum vorstellbar.

 

Moderator #2:

 

RedDevil schrieb am 17.10.2006 14:10

 

k025.gif

 

@ducjäger

 

:wink: glaubst du die scheiße die du da gerade geschrieben hast :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den umbau an sich und die evtl vorhanden 130 pferdchen sage ich ja auch nichts aber die geschichte mit der gixxer...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anwald schrieb am 17.10.2006 15:01

 

über den umbau an sich und die evtl vorhanden 130 pferdchen sage ich ja auch nichts aber die geschichte mit der gixxer...???

 

 

 

Dito ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedDevil schrieb am 17.10.2006 15:04

 

http://www.gw-racing-parts.de/german/produkte/Produkte_Ausgabe.php

 

 

 

hallo Sunny ...

 

bei Großewächter gibt es andere Nockenwellen für die Z :wink:

 

 

 

THX... Devil Danke Link ist gespeichert :rad:

 

 

 

@ Anwald Ja das war mir schon klar... nun was solls ist vieleicht auch möglich

 

aber da währen wir wieder beim alten thema, wer fährt welche Maschine :neutral1:

 

 

 

gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ist klar, 141 PS am Motor der Z750 mit Heimtuningmitteln. :wink:

 

Und dann noch den Geheimnisvollen miemen.

 

 

 

Vielleicht soltest Du dich bei LKM bewerben.Der stellt dich bestimmt sofort ein.

 

Bei Deinem können.Du holst ja mehr raus als der Meister selber.:biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

munch2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Edit:

 

 

 

Und wehe Du kommst nicht zum nächsten Treffen.Dat will ich sehen.

 

Und bloß keine fadenscheinigenden Ausflüchte bitte.:pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exicuter schrieb am 17.10.2006 16:04

 

Ja,ist klar, 141 PS am Motor der Z750 mit Heimtuningmitteln. :fun02:

 

Und dann noch den Geheimnisvollen miemen.

 

 

 

Vielleicht soltest Du dich bei LKM bewerben.Der stellt dich bestimmt sofort ein.

 

Bei Deinem können.Du holst ja mehr raus als der Meister selber.:biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

munch2.jpg

 

 

 

 

 

 

:wink: He he he

 

 

 

Vielleicht war's in Wirkllichkeit grad andersherum und eine auf 98PS gedrosselte Gixer hat den Ducjäger stehen lassen?

 

:rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny schrieb am 17.10.2006 14:47

 

Ducjäger schrieb am 17.10.2006 08:33

 

Ich habe meine selber getunt,das Resultat kann sich sehen lassen.Da sieht so gar eine 1000er blaß aus!Von unten bis oben nur Druck,Druck und nochmals Druck!Demzufolge habe ich meine kleine zur Z750RR umgetauft,der schrecken aller Tausenter! :biggrin:

 

Leistung am Hinterrad 127,65 PS am Motor 141,00 Drehmoment 98,96 Nm!!! :rad:

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

nun, ja ist möglich wobei LKM an der Kupplung auf 130 ps d h am Hinterrad auf 120 ps kommt. das ist wohl das maximum ohne Eingriff auf die Nockenwelle selbst zu bearbeiten und ohne Einbau von grösseren Ventilen selbst.

 

 

 

möglich währe das Du den 750er Motor selbst auf 1000ccm aufgemacht hast, die Ventile der 1000er Kolben und Nockenwelle eingepasst hast.

 

wobei bei sorgältiger Arbeit und ausschöpfung aller möglichkeiten Brennräume Strömungskanäle usw...

 

wohl die 150ps an der Kupplung überschritten hättest.

 

 

 

vom Aufbau des 750er Motors ist es wohl möglich, Die Hubraumreduzierung auf 748 ccm erreichte Kawa wohl durch eine Reduzierung der Bohrung des 1000er Aggregats. Ich nehme mal an aus fertigungs kosten gründen wurde die Zylinderbank kleiner Ausgebüchst Die Ventilgrößen wurden angepasst, dir Saugrohre Durchmesser wurden auf 34 mm reduziert.

 

Der wassergekühlte Z 750-Motor ist auf gleichem technischen Stand wie der Z 1000er und leistet bei gleichem Hub laut Hersteller 110 PS bei 11.000 Umin, und was ich bis jetzt so rausgefunden habe ist der Motor selbst gleich.

 

 

 

ja würd sagen, ist möglich warum auch nicht

 

 

 

gruss Kurt

 

 

 

Hallo Kurt,

 

 

 

du befindest dich auf den richtigen Weg.Du weißt nicht alles,aber mehr als die anderen Pappnasen! :wink:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht rumsingen, sondern sehen lassen. mit dem prachtstück warst du doch bestimmt auf nem prüfstand. solange du das diagramm nicht (glaubwürdig) präsentiert, wirst du wohl für die meißten hier ein dummschwätzer sein, mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 17.10.2006 06:01

 

Ich hatte bei LKM spasseshalber mal nach einer Hubraumvergrößerung gefragt und sie haben das als unwirtschaftlich und nicht standfest (bei diesem Motor) abgetan :wink:

 

 

 

Das spricht eigentlich für die Seriösität von LKM, denn der Z1000 Motor ist im Prinzip eh schon ein aufgebohrter ZX-9R Motor.

 

Wenn noch "Fleisch" im Zylinderkopf wäre, hätte Kawasaki spätestens jetzt beim Modellwechsel aufgebohrt, um noch ein paar Nm zu finden.

 

Wer einmal die Leistungskurven der Motor-getunten Z's studiert hat, wird feststellen, dass es kein Tuner geschafft hat, untenrum entscheidende Mehrleistung einzuhauchen.

 

(Turbo oder Kompressor würde das sicher beheben.) :rad:

 

 

 

Falls noch jemand an den Testberichten der Tuning Z's interessiert ist, bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.