Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorpatschen


hoppi

Empfohlene Beiträge

ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das leistung bringt. ist ja zum glück keine abgasrückführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marcus

    22

  • Michl

    16

  • Gerry

    15

  • hoppi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast VampireDeluxe

also das knallen ist sowas "ok" wenn man keinen kat hat, dann kann das gut passieren...

 

macht meine gpr anlage auch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

meine akras knallen auch ganz ordentlich vor allem wenn die z beim zurückschalten langsam von den hohen drehzahlen runterkommt,das muss so sein! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter schrieb am 30.05.2005 21:52

 

meine akras knallen auch ganz ordentlich vor allem wenn die z beim zurückschalten langsam von den hohen drehzahlen runterkommt,das muss so sein! :biggrin:

 

 

 

:lol:

 

 

 

nur das mit dem Membranen verschliessen hab ich grad nich so richtig verstanden. Wozu sind die und was passiert dann? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast franky1082
marcus schrieb am 30.05.2005 16:10

 

soweit ich mich erinnern kann hat unsere Z ein sekundärluftsystem zur schadstoffreduzierung. dadurch kommt die frischluft in den abgas-trakt. wenn der auspuff dann schön heiß ist fängt er an zu ballern. beim orginalen hört man das nur nicht. bei der GPR schon. UND DAS IST AUCH GUT SO :biggrin:

 

warum du das bei deinem selbstbau nicht hattest kann ich dir aber auch nicht sagen.....

 

 

 

Ähm also....nöööö :biggrin:

 

Beim originalen hört man das sehr wohl, zumindest bei meinem. Wenn ich mit passender Drehzahl das Ortsschild passiere, kommt es manchmal vor, das mir Passanten nen Vogel zeigen weils knallt wie aus der Kanone geschossen. Aber mein original Töpfchen ist allgemein äusserst laut. Wenn ich im 3. Gang zwischen 40 und 50 Km/h durch nen Ort gondel dröhnts bei mir so abartig laut und tief, das ich nix mehr anderes höre und nen Druck auf den Ohren bekomme. Neulich hat mich mal einer beim Glemseck (Motorradtreff hier in der Gegend) der auch ne kleine Z mit Titan Akra fährt gefragt, was ich den am Topf umgebaut hätte das der so laut ist. Aber ich musste ihn enttäuschen, alles original. Darauf hin hat er mir seine Akra vorgeführt und ich konnte mir das Grinsen net verkneifen, da kam im Verhältnis zu meinem originalen mal gar nix raus, absolute Nullnummer. Der hätte seinen Pott am liebsten weggebaut und in den nächsten Graben geschmissen...

 

Was ich eigentlich sagen wollte: Auch der original Pott knallt und das sogar unter Umständen heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Habe euch mal 'n kleines Bild vom ZX-Motor reingestellt,darauf könnt ihr dann sehen wie das ganze funktioniert.Wenn ihr das ganze verstanden habt werdet ihr sicher auch zu dem Schluß kommen das es wohl besser ist die Klappen zu verschließen und auf das Geballere zu verzichten. :wink:

 

www.lotus74tc.de/sls.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

In den Abgastrakt wird Frischluft geblasen und es findet eine Nachverbrennung statt um die Schadstoffe zu reduzieren. Die Ventile sitzen überdem Krümmer auf dem Zylinderkopf undwerden bei jeder Inspektion auf Funktion überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacknussen schrieb am 01.06.2005 02:13

 

Habe euch mal 'n kleines Bild vom ZX-Motor reingestellt,darauf könnt ihr dann sehen wie das ganze funktioniert.Wenn ihr das ganze verstanden habt werdet ihr sicher auch zu dem Schluß kommen das es wohl besser ist die Klappen zu verschließen und auf das Geballere zu verzichten. :wink:

 

www.lotus74tc.de/sls.jpg

 

 

 

hat das schon mal einer gemacht? und wieviel mehrleistung ist da überhaupt zu erwarten? so viel ich weiß lassen die tuner (lkm) jedenfalls die finger weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn verschließen - wie?

 

Hat jeder Zylinder so ein Ventil?

 

 

 

Erfahrungen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich den ventildeckel mal anschaut, dann sieht man auf den ersten blick was zu machen ist. stellt sich nur die frage: rentiert sich der aufwand (also was gibts dafür) oder ist das nur schnickschnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
sacknussen schrieb am 01.06.2005 02:13

 

Habe euch mal 'n kleines Bild vom ZX-Motor reingestellt,darauf könnt ihr dann sehen wie das ganze funktioniert.Wenn ihr das ganze verstanden habt werdet ihr sicher auch zu dem Schluß kommen das es wohl besser ist die Klappen zu verschließen und auf das Geballere zu verzichten. :wink:

 

www.lotus74tc.de/sls.jpg

 

 

 

Und das soll bei unseren Z auch so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@Kawa-Race-Driver : Ja, ist an der Z das gleiche System.Und an die anderen :

 

Klar kenn jemanden der das schon ausgebaut hat,da kenne ich sogar mehrere von.

 

Und an die ,die sich den PC USB III oder den EBR von Sinus einbauen wollen : Wenn ihr die Geräte nach Lambdawerten einstellen lassen wollt ist es ohne hin ratsam das SLS ausser Betrieb zu nehmen.Andernfalls gibt's durch die Frischluftzufuhr nämlich verfälschte werte! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacknussen schrieb am 02.06.2005 09:30

 

@Kawa-Race-Driver : Ja, ist an der Z das gleiche System.Und an die anderen :

 

Klar kenn jemanden der das schon ausgebaut hat,da kenne ich sogar mehrere von.

 

Und an die ,die sich den PC USB III oder den EBR von Sinus einbauen wollen : Wenn ihr die Geräte nach Lambdawerten einstellen lassen wollt ist es ohne hin ratsam das SLS ausser Betrieb zu nehmen.Andernfalls gibt's durch die Frischluftzufuhr nämlich verfälschte werte! :wink:

 

 

 

hab ich jetzt schon paarmal gefragt, bekomme aber keine antwort: was bringt das ganze, außer dass der auspuff nicht mehrt blubbert (was an sich schon mal schade ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@garp : Sorry,hatte es nicht gleich gesehen! Was es an der Z bringt kann ich Dir zur Zeit nicht sagen,da ich gerade am umbauen bin.Da ich meinen neuen Thermostaten erst Samstag morgen bekomme und ich vorher auch nicht wieder fahren werde,werde ich dich wohl entsprechend bis Samstag vertösten müssen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.