Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorpatschen


hoppi

Empfohlene Beiträge

@sacknussen:

 

Wie wird es denn ausgebaut? Einfach Ventil raus? Versuch mal zu beschreiben - bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marcus

    22

  • Michl

    16

  • Gerry

    15

  • hoppi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mich stört das, weil es echt laut ist und beim fahren mir richtig auf den Ssack geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
hoppi schrieb am 02.06.2005 20:21

 

Also mich stört das, weil es echt laut ist und beim fahren mir richtig auf den Ssack geht!

 

 

 

Das muss doch laut sein. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z-ornage: weiß ich doch - nix für ungut! War nur ein Scherz meinerseits :wink:

 

 

 

@bad orange: Also einfach nur alle Verbindungen gut anziehen, sogar abdichten hilft nicht.

 

Man muss da tatsächlich tiefer einsteigen. Na warten wir mal ab was noch so kommt von Sackmussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Schlauch zugesteckt, was es gebracht hat kann ich nicht sagen, weil ich das gleichzeitig mit dem PC gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Na,da kommt es auch endlich!

 

 

 

@Hoppi Genau!Die beiden Dome mit den dicken Schläuchen oben auf dem Ventildeckel,die sind's.

 

 

 

Für den schnellen Test : Den dicken Schlauch der hinten an den Luftfilterkasten geht abziehen,Luftfilterkasten an der Stelle verschließen.Die beiden dicken Schläuche die an die beiden Dome gehen auch abziehen und die Anschlüsse an den Domen sehr gut verschließen.Den dünnen Schlauch der von der Ventilschalteinheit (ist das Plastikteil zwischen den beiden Domen) kommt,geht linksseitig an die Drosselklappeneinheit,abziehen und gut verschließen.

 

 

 

Falls Du dich entschließt es gleich ordentlich zu machen : Schläuche wie oben beschrieben

 

entfernen,Öffnung am Luftfilterkasten und an der Drosselklappeneinheit gut verschließen.

 

Die beiden Dome abschrauben.Dafür brauchst Du einen stabilen Inbusschlüssel,da die Schrauben

 

mit Schraubensicherung gesichert sind.Mit der Heißluftpistole solltest Du dort wegen der Kabel nicht arbeiten.Die beiden Dome abnehmen,die darunter befindlichen Membranventile heraus nehmen.An den beiden Membranventilen die Begrenzungsanschläge abschrauben,gerade biegen (mit Hammer oder Schraubstock).Anschließend wieder anschrauben.Die Membranzungen sollten sich jetzt nicht mehr bewegen können,dann wieder in den Ventildeckel einlegen (Einbaurichtung beachten).Einen der Dome nehmen und auf Alublech (stärke 2-4mm ) legen,Umriß anreißen und dann entsprechend ausschneiden.Davon baust Du dir 2 Stück und schraubst die Deckel anstelle der Dome auf den Ventildeckel.Bei 2mm Blech bitte die Schraubenlänge beachten!Das war es auch schon.Okay,den Tank solltest Du vielleicht auch noch wieder anbauen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Für die unter euch die sich tatsächlich mal mit diesen Thematiken beschäftigen wollen möchte ich die folgende Seite mal wärmstens empfehlen : http://www.taunus-biker.de/content/show.php?press=7&subt=3

 

 

 

Da ich mich täglich von Berufs wegen mit Elektronik herumplage möchte ich dem Kollegen dort dort doch einmal ein paar fette :wink: :lol::lol::lol: zukommen lassen! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Noch einmal @Hoppi :

 

Ich gehe jetzt mal davon aus das es so ist wie Du es oben beschrieben hattest,nänlich das dein "knallendes Problem" erst später auftrat und nicht gleich nach dem Du den anderen Auspuff angebaut hattest.Falls das verschließen des SLS nichts bringt solltest Du einfach mal die Einspritzdüsen heraus nehmen,unter Umständen reinigen,wieder anklemmen aber nicht einbauen mit 'nem sauberen Putzlappen unterlegen und die Zündung einschalten.Den Tank solltest Du dazu natürlich angebaut haben,wegen der Benzinzufuhr.Die Zündung ruhig alle 2 Minuten ausschalten und wieder einschalten,aber bitte dabei den Motor nicht starten.Es geht dabei nur darum,festzustellen ob die Einspritzdüsen auch wirklich dicht halten.Nicht korrekt schließende Einspritzdüsen verursachen nämlich durchaus auch solche Knalleffekte. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Warum habt ihr die Schläuche dicht gemacht von Sekundärluftsystem ?

 

Verstehe ich irgendwie nicht ganz,das sollte doch in beim Kaltstart oder beim Start kurz angehen.

 

 

 

Mfg Kawa-Racedriver :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Das hat mit der Kaltstartvorrichtung nichts zu tun!Mal ganz grob erklärt :Währnd des Auspufftaktes (Ejektorprinzip) wird aus dem Luftliterkasten über die Schläuche Luft entnommen die hinter dem Auslassventil in den Krümmer einströmt.Dort findet in zusammenwirken mit Restanteilen von unverbrannten Benzin sozusagen eine Nachverbrennung statt,die die Abgastemperatur noch weiter erhöht.Das ganze,damit dein Kat,falls vorhanden, korrekt funktioniert.Nachteil : Durch die höhere Temperatur dehnen sich die Abgase weiter aus und Du verschwendest in diesem Sinne kostbares Auspuffvolumen und verhinderst eine vollständige Spülung des Brennraums.Alles klar? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Also ist da kein Ventil oder so dazwischen, Praktisch offen! Habe die Anschlüsse bei mir gefunden ,also zieht sich oder gelang Luft noch im Krümmer rein.

 

 

 

Ja jetzt verstehe ich dass,hmm komisch das Kawa da kein Ventil oder so eingebaut hat so dass nur beim Kaltstart angereichert wird.

 

 

 

Aber Danke für die Aufklärung! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.