Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorpatschen


hoppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marcus

    22

  • Michl

    16

  • Gerry

    15

  • hoppi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast sacknussen

@Kawa-Racedriver :Doch doch da ist ein Ventil zwischen

 

www.lotus74tc.de/airvalve1.jpg

 

 

 

Warum probierst Du es nicht einfach aus wie oben beschrieben,oder so wie es Yamaha gemacht hat :wink: :lol: Das ist mit Sicherheit weniger Arbeit als sich 'ne Bierdose um den Anlasser zu wickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

@Sacknussen dann wirt ja das Ventil öffnen wenn der Motor läuft!!Und immer Frischluft dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Wenn Du den Dicken Schlauch am Luftfilter ab machst und ihn dann mit einer dicken Schraube verschließt kommt dort so gut wie gar keine Luft mehr hinein.Und den Luftfilterkasten an der Stelle wo der schlauch dran war auch verschließen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein,

 

 

 

wenn man einfach mit Silikon das Loch im Luftfilterkasten vernünftig zu macht. Bzw. im Luftfilterkasten ein Stück Alu vor dem Loch setzt und dieses ordentlich mit Silikon verstreicht, so dass es luftdicht ist. Dann kann ja alles andere dran bleiben. Ist wohl die sauberste Lösung, die man auch sehr einfach wieder Rückgängig machen kann! Aber ob man den Unterschied merkt ist doch mehr als fraglich zumal es noch niemand ausprobiert hat, oder?

 

 

 

Sei es drum, ob nun die Brennräume besser bespült werden oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Doch,geht besser.Hatte ich vor cirka 1,5 Stunden ausprobiert.Die Drehmomentspitze hat sich bei meiner von ungefähr 8000u/min nach 7300u/min verschoben,der Druck kommt also etwas früher.Die Leerlaufdrehzahl ist allerdings um knapp 100 u/min abgesackt.Das werde ich morgen wohl mal etwas korregieren müssen. Im zweiten Gang geht sie jetzt auch besser auf's Hinterrad.Aber wie sich das SLS abschalten an der Z 750 auswirkt weiß ich nicht,das müßt ihr wohl selbst austesten. :biggrin:

 

Mal kurz zur Ausrüstung von meiner :

 

Auspuff : Original :biggrin:

 

Übersetzung : Original

 

Luftfilter : Wieder original eingebaut,am K&N wird man wohl unten erst einmal den Boden ändern müssen,damit er wie beim originalen ist

 

Luftfilterdeckel : Die Hutze vom Deckel komplett entfernt,der verbleibende Ring dient nur noch dazu das Luftfilterelement in Position zu halten.

 

Atmosphärendrucksensor : Ausgangsspannung um 120mV erhöht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exicuter

Also würde es reichen,wenn man den dicken Schlauch vom Luftfilterkasten abzieht und ihn mit einer dicken Schraube oä, verschließt?

 

Das ganze beim Luftkasten natürlich genauso.

 

Und dann die Drehzahl,falls sie absackt wieder etwas erhöhen.

 

Um es zu testen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exicuter schrieb am 05.06.2005 16:46

 

Also würde es reichen,wenn man den dicken Schlauch vom Luftfilterkasten abzieht und ihn mit einer dicken Schraube oä, verschließt?

 

Das ganze beim Luftkasten natürlich genauso.

 

Und dann die Drehzahl,falls sie absackt wieder etwas erhöhen.

 

Um es zu testen.

 

:wink:

 

 

 

So habe ich das gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Ich habe zum verschließen des Luftfilters eine größere Gummimutter,wie sie zum Beispiel zur Befestigung der Rahmenabdeckung benutzt wird,verwendet.Funktioniert dann wie ein Dübel.Unterlegscheibe auf die Gummimutter legen,Schraube schon mal leicht in die Gummimutter eindrehen,das ganze in den Zapfen am Luftfilterkasten reinstecken,Schraube anziehen,fertig. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
sacknussen schrieb am 04.06.2005 22:49

 

 

 

Atmosphärendrucksensor : Ausgangsspannung um 120mV erhöht. :lol:

 

 

 

hi, wie (is das ein poti) und wozu hast du die ausgangsspannung erhöht :lol:

 

 

der rest leuchtet ja alles ein :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.