Zum Inhalt springen

IGNORED

welche Lederhandschuhe sind gut


Gerry

Empfohlene Beiträge

Da ich bald meine Schwabenlederkombi bekomm *hoff* wollte ich mal fragen welche Lederhandschuhe man sich am besten dazu leistet. Marke? Model? GoreTex?

 

Wie sind eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    9

  • Red Baron

    2

  • ZMan

    2

  • detlef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

Ich habe den Held Akira. Gibts auch in verschiedenen blau, rot und grau.

 

2114_01.jpg

 

Bin sehr zufrieden damit. Gutes Griffgefühl, da innen wenig gefüttert. Känguruhleder innen und außen, dazu viel Carbon und vorgekrümmte Finger. Die Unterseite des Handgelenks liegt fast schon wie auf einer Schiene.

 

Service von Held ist sehr gut. Mein Handschuh hatte den in der Beschreibung genannten Visierwischer nicht. Handschuh eingeschickt, kurz darauf kostenlos ein Wischfinger eingenäht. Nehm ihn aber nicht oft her, da mit der Hand übers Visier wischen doch besser ist. Wollte damit nur sagen wie gut der Service ist. Gezahlt hab ich ca. 130€.

 

Geben tuts ihn auch mit GoreTex, hab aber keinen Preis dazu. Ist außer einem Racer glaub ich der einzige Sporthandschuh mit GoreTex. Aber der Racer gefällt mir persönlich nicht.

 

Getestet hab ich auch Alpinestars und Dainese, haben mir aber nicht so zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kombi wird silber/schwarz. Einen Regenkombi hab ich auch schon. Jetzt stellt sich halt nur die Frage GoreTex oder ......?

 

Das wichtigste ist für mich das der Handschuh perkekt passt, sicher ist und man ein gutes Gefühl mit dem Ding hat. Optisch sollte er wenn möglich auch was her machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akira von Held sind bestimmt 1A. Gefallen mir richtig gut.

 

 

 

Ich selber fahre den SLAM von Dainese, welcher meiner Meinung nach auch sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichersten Handschuhe sind seit langer Zeit die Held-Handschuhe.

 

Selbst besitze ich die Modelle Krypton und Galaxy,

 

wobei der Krypton ein Auslaufmodell ist.

 

Sicherheitstechnisch wäre der Galaxy anzuraten.http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=2935&lg=d&lg=d

 

 

 

Besser aber leider schwer zu bekommen wegen der starken Nachfrage der Phantom:

 

http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=2510&lg=d&lg=d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Also ich fahr mit Dainese Handschuhen... bin sehr zufrieden. Die haben Carbonprotektoren an den Knochen, sind sonst aus Leder und haben zwischen den Fingern kleine Luftlöcher. Wenn du also fährst und deine Hände bissle schwitzen oder es zu heiß wird, einfach kurz Fingerauseinander strecken und die weht ein kühles Lüftchen durch den Handschuh. Durch 2fachen Klettverschluss sitzen die 1 A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hier noch schnell der Link zum Akira .

 

Originaltext: Der Race Handschuh...

 

die Modifikation unseres GALAXY Handschuhs mit dem Star des Kawasaki Superbike WM-Teams 2000, Akira Yanagawa.

 

Na, ist das nicht noch ein Grund? :biggrin: :wink:

 

Zu GoreTex in Handschuhen kann ich nichts sagen. Angeblich funktionieren die Membranen nicht mehr wenn es sehr heiß ist, so daß man viel schwitzt. Würde mir vielleicht ein Modell ohne Membran für die schönen Tage kaufen und ein günstiges Wechselpaar mit Membran falls es auf der Tour mal regnet.

 

Wenn jemand Interesse an Dainese oder Alpinestars hat gibts z.B. hier . Die Alpinestars in der Fundgrube sehen ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ob es unterschiede bei der Sicherheit bei einem Dainese, Alpinestars

 

oder Held gibt wage ich zu bezweifeln.

 

Bei vergleichbarer Ausstattung sollten sie alle gleich sein.

 

 

 

Eine Frage aber ich aber mal zu den Held Modellen.

 

Die haben oft Nieten im Innenbereich der Hand.

 

Sind die hitzeisoliert?

 

Ein Freund hat sich bei Handschuhen mit Nieten ziemlich die

 

Handinnenflächen verbrannt.

 

Würde mich sehr interessieren, so teuer sind die Held ja nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@black-biker:

 

Die nette Verkäuferin hat mir extra gesagt, daß sie hitzeisoliert sind.

 

Und wenn Du ganz sicher gehen willst gibts den Phantom bei Louis für 169€. Der hat statt der Nieten Rochenleder. Das soll noch besser sein (laut Stand von Held auf der Imot). Aber, auf die Verfügbarkeit achten!!! Manche Varianten gibts erst Mitte Juli!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast drive_it

Ich habe die Vanucci Challenger Handschuhe von Louis.

 

 

 

201086_340_LI_03-neu.JPG

 

 

 

Gute Paßform und Verarbeitung. Bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Jahren HELD Handschuhe uns bin super zufrieden damit. Hatte auch einige Stuerze damit und die Handschuhe haben getaugt. Einmal sind sie beim Sturz etwas beschaedigt worden, hatte sie zur Reparatur eingeschickt und nach nur 4 Tagen hatte ich sie schon wieder in der Post zurueck. Das beste war, dass Held mir weiterhin eine gute Fahrt wuenschte und auf der Rechnung "0,-" vermerkte. Das ist Kundenfreundlchkeit. Seither bin ich fester Held-Kunde.

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dainese Handschuhe hatte ich bevor ich Held kannte. Die haben immer fürchterlich abgefärbt und die Griffel waren dann schwarz wie Kohle. In wie weit sich die Sicherheit unterscheidet liegt an den einzelnen Modellen der Hersteller. Da gibt gravierende Qualitätsunterschiede. Am besten fragst du den versierten Verkäufer, der kann dir die Unterschiede der jeweiligen Fabrikate genau erläutern. Haben hier in München den Spätzünder, welcher Held, Alpinestars und Dainese im Programm hat. Der Besitzer des Ladens fährt jedenfalls privat nur Held-Handschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

fahre auch den held galaxy zu meiner schwabenleder...

 

durch das carbon und die schnittfeste membran ist bei den schwabenlederkombis dein kompletter unterarm geschützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.